Suchen Menü

Felix schläft nicht mehr in seinem Bett :-(

Guten Morgen ihr lieben !
Felix will nicht mehr in seinem Gitterbett schlafen weder tagsüber noch in der Nacht !
Ich habe mich tagsüber immer hingelegt mit ihm und jetzt schläft er natürlich nur mehr mit mir *kuschlejagernmitihm*
Und Abends schläft er meistens nach dem Abendfläschen auf Papas Bauch ein und wird dann in sein Bettchen gelegt wo er dann meistens 2 Stunden später zu schreien anfängt :-((
Wir holen in dann in unser Bett wo er dann weiterschläft :-)
Und Felix ist ausgeschlafen *ichnicht* *g*
Wie ist das denn bei euch ? Schlafen alle brav in ihren Bettchen ?
Ein jeder sagt uns jetzt " Ihr bekommt ihn nicht mehr aus dem Bett ihr werdet sehen" Glaubt ihr das auch ?
Hoffe auf Antworten :-)
LG
Tina und Felix
Bisherige Antworten

Re: Felix schläft nicht mehr in seinem Bett :-(

hallo,
also kiran schläft zwar in seinem bett, aber das mit dem nciht mehr raus kriegen, denk ich nicht.
das kann ja aber auch eine form des fremdelns sein. das muss nicht nur fremden gegenüber sein, sondern eben auch einfach angst, die mutter zu "verlassen", wenn sie schlafen gehen. wenn es dich arg stört, kannst du versuchen, ihn neben dir im bettchen schlafen zu lassen oder mit ihm zusammen auf einem matratzenlager, aber die einzige sorge, die ich hätte, wäre, dass kiran aus dem bett fällt, weil er wach wird und loskrabbelt. (ist schon mal passiert :-()
lg
deniz

Re: Felix schläft nicht mehr in seinem Bett :-(

hallo tina,
unsere tochter schläft auch seit ihrer geburt in unserem bett (außer zum mittagsschlaf), weil sie schlimme koliken hatte.
ehrlich gesagt finde ich das optimal (auch wg. stillen) und sehr kuschlig :-)
lg katja

vergessen:

was andere sagen, wäre mir an deiner stelle auch ziemlich wurscht.

Re: Felix schläft nicht mehr in seinem Bett :-(

na und? Als wichtigeres finde ich, dass DU und dein mann damit zurechtkommen! Wenn du ein enges Bett hast und du nie ausgeschlafen sein wirst, dann ist diese Form von schlafen nicht das ideale für Euch. Nur dieses Argument zählt, finde ich.
Ich habe ja schon einiges darüber geschrieben und ich kann immer wieder nur sagen - wenn es paßt, dass die kleinen mit im Bett schlafen ist das doch für alle Beteiligten das Beste. Sie "gewöhnen" sich schon daran, kein Zweifel, aber als ein "verwöhnen" kann man das einfach NICHT bezeichnen. Man gibt seinem Kind die Nähe die es braucht.
Und gaaanz bestimmt - Die Kinder gehen nach einer bestimmten Zeit von ganz alleine wieder ins eigene Bett. die einen früher die anderen später. Die einen brauchen einen anzreiz wie z.b. supertolle neue Bettwäsche oder ein "großes" Bett - die anderen gehen einfach so! Fazit aber: Sie schlafen wieder irgendwann alleine!
LG Sibylle - Familienbettanhängerin :)))

Re: Felix schläft nicht mehr in seinem Bett :-(

Hallo Tina,
haben gerade ein ähnliches Problem: Bis vor ein paar Tagen hat Antonia problemlos in ihrem Bett geschlafen. Jetzt schläft sie maximal noch da ein, nach kurzer Zeit wird sie wach und weint dann so lange, bis ich mit ihr ins Bett gehe- in unsers natürlich. Ich komm ganz gut klar, aber eine Herausforderung ist das schon- zu dritt auf 1.40m! (Rate, wer den meisten Platz hat ;-)
Ich vermute eine Phase, vielleicht wächst sie oder sie lernt gerade etwas, keine Ahnung. Ich gehe davon aus, daß sie irgendwann wieder allein schlafen kann, werde sie weiterhin abends zunächst in ihr Bett legen. Im Moment scheint sie die Nähe zu brauchen, also gebe ich sie ihr.
Viel Glück und trotzdem guten Schlaf,
Solveig

Re: Felix schläft nicht mehr in seinem Bett :-(

Hallo Solveig !
So wie du die Situation beschreibst bei euch ist es auch bei uns !
Ich nehme auch lieber wenig Schlaf in Kauf und dafür schläft mein kleiner :-)
Werde es aber genauso wie du machen , legen ihn auch immer beim einschlafen in sein Bett , und unsere nähe braucht felix jetzt wirklich , also gebe ich sie ihm auch !
Schläft Antonia eigentlich alleine ein ?
GLG
Tina

Re: Felix schläft nicht mehr in seinem Bett :-(

Hallo Tina,
ja, gelegentlich schläft sie alleine ein, so für 1h, wenn es hochkommt. Habe dann das Ritual nochmal gemacht- sie versucht, einzuschlafen, aber es klappt irgendwie nicht, ich merke, daß sie Angst hat. Also warum das Kind und mich quälen?
LG, Solveig
PS: Irgendwie allerliebst, wie sie nicht einschläft, bevor das Licht ausgemacht wird und sich immer vergewissert, daß ich noch da bin!

Re: Felix schläft nicht mehr in seinem Bett :-(

Hallo Tina,
früher hab ich das auch geglaubt...einmal Elternbett immer Elternbett.
Vor 16 Jahren als meine Cousine mit dem Familienbett anfing hatte ich
arge Bedenken. Nun, alle 4 Kinder ( von 7-16) schlafen inzwischen im
eigenen Bett;-) Hannah und ich können zusammen nicht richtig
schlafen. Klar beim Stillen schlafen wir auch mal für eine halbe Stunde
zusammen ein, aber ich werde dann wach und lege sie rüber in ihrs.
Mittagsschlaf mit ihr zusammen eine Quälerei. ich denk immer ich tu ihr
was gutes und kuschel mit ihr und sie brüllt. Bis ich sie dann doch in
ihren geliebten Kiwa packe und rausstelle;-)
glg, Malati

Re: Felix schläft nicht mehr in seinem Bett :-(

hi Tina,
ich habe zum Glück ein Kind, das von Anfang an, alleine in seinem Gitterbettchen schläft. Ich schlafe manchmal morgens, nach dem 1. Stillen, mit Adrian in meinem Bett, aber für die ganze Nacht, könnte ich mir das nicht vorstellen.
Es könnte auch sein, da Felix ja auf Papas Bauch eingeschlafen ist, dass er, wenn er wach wird, eben den Papa vermißt. Dann ist es wichtig, dass er eben alleine einschläft. Und dann genauso wach wird.
Ich gebe zu, dass ich "Nörgeln" auch gut überhören kann *g*.
Wenn es euch allen besser gehen würde, wenn Felix in seinem Zimmer durchschlafen lernt, dann geht es eben nur mit "Überhören". Nimm ihn dann aber öfter am Tage auf den Arm oder ins Tragetuch, damit er sich nicht abgeschoben fühlt.
Nur meine Nichte ist ein ganz anderes Exemplar. Sie hat wirklich erst durch geschlafen, als nach 2 Jahren ihr kleiner Bruder mit in dem Zimmer geschlafen hat. Sie nörgelt jetzt noch, mit 9! Jahren, dass sie alleine in ihrem Zimmer schlafen muß und die anderen zusammen sind. Da kann noch so viel Krach drum herum sein (bei inzwischen 3 Kindern), aber sie schläft da viel besser als in ihrem eigenen Zimmer.
Es gibt sicher auch Kinder, die schlafen nie! gern allein.
lG und einen langen Atem
Beate + Adrian

Re: Felix schläft nicht mehr in seinem Bett :-(

Hi Beate !
Felix schlief auch von Anfang an alleine in seinem Gitterbettchen , aber seit ein paar wochen ist der Wurm drinn !
Leider ist unser Bett nicht sehr breit und Felix braucht den ganzen platz *g*
Aber jetzt wo ich das schreibe schläft er gerade schon ein Stündchen in seinem Gitterbett sodass ich auch mal was anderes machen kann !
Bitte nicht falsch verstehen hab ja meinen kleinen Schatz sehr lieb , nur komm ich im moment zu gar nichts mehr :-)
Naja wird wohl ne phase sein !
GLG
Tina

Re: Felix schläft nicht mehr in seinem Bett :-(

Alsoooo - bei uns ist es so.
Maxi kommt gegen 20 Uhr in sein Bett und schläft dort bis wir ins Bett gehen, dann kommt er mit zu uns (er meldet sich dann). Ich bin aber dabei ihn wieder daran zu gewöhnen länger in seinem Bett zu schlafen - Platzproblem - er macht sich so breit *g*).Ich lege ihn halbwach (schläft meistens beim Gute-Nacht-Stillen ein) ins Bett und warte mit Händchenhalten und Spieluhr bis er eingeschlafen ist. Wir haben länger gebraucht, bis dieses Ritual ohne Schreien jetzt sehr ruhig abläuft, aber ich habe festgestellt, daß er dadurch besser und länger in seinem Bett schläft (gestern abend sogar 4h am Stück). Ich muß mir den Satz "da bekommt ihr mal Probleme ihn aus eurem bett zu bekommen..." auch immer anhören, aber solange es uns nicht stört ist das doch okay. Nachmittags schläft Maxi meistens hier im Wohnzimmer auf dem Sofa (wie gerade jetzt *gg*).
Gruß Tina

Willkommen im Club

Mir geht genauso. Kann grad nicht viel schreiben, melde mich später nochmal :)
Gruß Steffi & Alisha

Re: Felix schläft nicht mehr in seinem Bett :-(

Hallo Tina !
Meine Kleine 9 Monate schläft allein ein in
ihrem Bett.Die Große hat bis 2 Jahre bei uns
im Bett geschlafen.Dann habe ich es ihr auch
abgewöhnt,weil ich keine Lust mehr hatte.Es
ging schnell.
Mach es so,wie du möchtest.
Grüße Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen