Suchen Menü

Feindiagnostik!!!

Hallo!
Ich habe in zwei Wochen einen Termin zur Feindiagnostik. Ich freu mich schon riesig drauf. Ich hoffe das wir da endlich erfahren was es wird.
Geht von euch auch jemand zu so etwas oder einen Termin?
Kati
Bisherige Antworten

Re: Feindiagnostik!!!

Hi ja, ich habe Fein US Termin am 4.11. Da sollen neben den Organen eben die Hirnanlagen und auch die Bewegungen betrachtet werden, auch natürlich die Versorgungslage... das war ja wohl bei unserem ersten Kind ein Problem. Dazu kommt, daß uwei kleinere Herzprobleme hatten, die sich aber von selbst verwachsen haben, aber wenn man schon mal darauf vorbereitet wird, ist es nicht so ein Schock, als wenn man bei der U 3 gesagt bekommt, Ihr Kind ist herzkrank.
Ich bin auch schon ganz gespannt, will aber das Geschlecht nicht wissen.
LG von Ingeborg, 19+3

Re: Feindiagnostik!!!

hallo kati,
ich war vorige woche zum organscreeing.das gehört bei uns zur vorsorgeuntersuchung und wird in den geburtskliniken durchgeführt.
es wurden die organe genau angeschut und die durchblutung von der plazenta. bei uns war alles in ordnung .:-)
viele liebe grüße karin

Re: Feindiagnostik!!!

Hallo Kati,
ich habe nächste Woche Do Termin zum Feinultraschall und hoffe, dass wir nicht erfahren, was es wird ;-)
Meine FÄ überweist alle Schwangeren in die Klinik zum Fein-US. Kann mich noch von der letzten SS erinnern, dass das total faszinierend war, bein Freund fands auch super und dieses Mal kommt er wieder mit.
LG jula

Re: Feindiagnostik!!! + TIP!!!!

Hallo Kati,
auch ich hab nächste Woche Donnerstag den Termin zum Feinultraschall. Beim Organscreening vor zwei Wochen konnte man leider nicht alles so gut erkennen. Das lag zum einen an der Position des Zwergs und zum anderen wohl an meinem Bauchspeck *schäm*. Aus diesem Grund hat meine FÄ mir die Überweisung ins KH gegeben um dort noch mal alles besser abchecken zu lassen. Ich hoffe wir können dann auch erkennen was ES wird! Wir sind nämlich schon ganz gespannt.
ZUM TIP: In manchen Krankenhäusern kann man den Feinultraschall bei den Geräten auf Video aufnehmen lassen. Geht wohl nicht überall aber teilweise haben diese Geräte die Funktion. Ich werde deshalb vorsichtshalber mal eine Videokasette mitnehmen! Man kann natürlich auch vorher anrufen! Hab es selber noch nicht probiert aber erzählt bekommen!
LG Tanja 22. SSW

Re: Feindiagnostik!!!

Hallo,
ich habe auch am 18.11 einen Termin zur Feindiagnostik.
Ich war auch in der 12. Woche schon mal. Freu dich drauf, ich finde das ist ganz toll und da wird ganz lange geschallt *schwärm*.
GGGLG Tami 17+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen