Suchen Menü

Fasten - Geburt auslösen???

Hallo zusammen
Habe gestern gehört, dass man durch einen Fastentag auch eine allfällige Geburt auslösen könne. Scheinbar hätten das Frauen früher oft getan, wenn das Baby am Termin nicht da war. Hat jemand schon davon gehört und falls ja...darf mann dann wenigstens trinken und was?
Bin nämlich jetzt bereits ET+5 und es droht ein Kaiserschnitt Ende der Woche wenn das Baby sich nicht endlich auf den Weg macht.
Danke für allfällige Antworten!
Gruss Pumukel
Bisherige Antworten

Re: Fasten - Geburt auslösen???

hallo pumukel,
also ich würde sagen, das ist keine gute idee...und wenn dann musst du auf jeden fall trinken!!! gaaaanz viel sogar!!!
hast du eine hebamme? ich würde mal mit ihr reden.
warum droht dir denn KS? wollen die ärzte denn nicht lieber einleiten??
gglg
chris

Re: Fasten - Geburt auslösen???

Hallo Chris
Eine Einleitung will mein Arzt nicht machen, weil ich bei unserem letzten Kind ( BEL) bereits einen Kaiserschnitt hatte und da sind sie dann sehr zurückhaltend. Werde wohl morgen doch mal das Fasten versuchen, obwohl ich ja zur Zeit dauernd Hunger habe!!!
Gruss Heidi

Re: Fasten - Geburt auslösen???

hallo heidi,
nachdem ich die anderen beiträge jetzt gelesen habe, denke ich auch, dass es gerade bei dir sinn macht. aber trinken musst du auf jeden fall!!!
ich wünsche dir gaaaaaanz doll, dass es funktioniert und dass du so dem kaiserschnitt entgehst!!! ich kann auch total verstehen, dass du diesen vermeiden willst!
ich drücke dir die daumen und hoffe, dass ich bald ein posting von dir lesen kann in dem du den erfolg des fastens bekannt geben kannst!!!
lg chris

JA!

Ich hab ein naturheikundliches Buch zur Geburt und da wir das empfohlen.
Morgens einen Einlauf (mikroklist), den ganzen Tag Tee trinken oder Wasser und gegen Abend dann einen Brei oder so essen. Nochmal abführen.
Viel Glück!
Christina,36.SSW.

Re: Fasten - Geburt auslösen???

Meine Hebamme hat gesagt, 2 Fastetage müssen da eingelegt werden, weil ja dann die Versorgung des Kindes nicht mehr gewähleistet ist und das Kind von selbst den Bauch räumt.

Re: Fasten - Geburt auslösen???

hallo pumukel,
meine schwimu haben sie 3 tage ohne essen, nur mit etwas trinken im krankenhaus liegen lassen, weil meine schwägerin überfällig war.
sie ist dann ohne kind erst mal wieder nach hause gegangen.
klappt wohl nicht immer *ggggg*
glg katja 37+6

Re: Fasten - Geburt auslösen???

Hallo Pumukel!
Also bei meiner Mama hat's damals 100%ig geholfen, als sie mit mir 10 Tage über den ET war. Ihre Hebamme hatte ihr das empfohlen.
Sie hat ab morgens nix mehr gegessen und nur noch Wasser (Leitungswasser) getrunken und schwups, 22Uhr gingen die Wehen los. Ich war dann am nächsten Morgen 4:30 da *g*.
Hab mir schon geschworen, wenn ich drüber gehe, es auch zu probieren...
Aber am Ende muss der Befund reif sein und das Baby auch wollen. Glaube also nicht, dass es vor dem ET hilft?!
Viel Glück und LG
Axinja ET-8

Lieber nicht!!!

Hallo Pumukel
Habe in meiner nicht schwangeren Zeit regelmäßig gefastet. Würde dir aber nicht raten das jetzt zu tun. Du mußt ja vorher entschlacken was bedeutet durch das Salz was man da nimmt Mineralstoffe werden auch ausgespült. Bei meinem ersten mal ist der Kreislauf abgesackt und es ging mir auch nicht so gut an dem Entschlackungstag. Ich denke mit Baby ist das noch anstrengender und ohne Ärtzliche Aufsicht würde ich es auch nicht machen (ich habe immer in einer Gruppe gefastet wo eine dazu ausgebildete Leiterin vor Ort war) Also ich würde es lieber lassen
LG Wichtelina 36+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen