Suchen Menü

Familienurlaub wo buchen?Könnt ihr helfen?

Hallo
wir würden gerne im Herbst 1-2 Wochen mit Kind (dann 16 Monate) wegfliegen. Möglichst in ein kindgerechtes Hotel im Mittelmeerraum, z.B. nach Mallorca oder Griechenland.
Weiß jemand auf welcher Internetseite ich solche Kinderhotels im Ausland finde?
Und vor allem wo es da günstige Angebote gibt?
Oder kann mir jemand ein schönes Hotel empfehlen?
Danke und lg Eva
Bisherige Antworten

Re: Familienurlaub wo buchen?Könnt ihr helfen?

Hi Eva,
wir wollen im September in die Türkei. Im Internet allein finde ich es schwierig, ich hab mir ziemlich alles an Katalogen geholt und geschaut, viele Hotels haben einiges für Kinder zu bieten, z.B. ne Poollandschaft, teilweise mit extra Babypool (mit Sand), mir war noch wichtig einen Spielplatz dabei zu haben, oft ist ein Streichelzoo am Hotel. Dann steht da, ob es steil oder flach ins Wasser geht usw. finde, in den Prospekten kann man sich nen ersten Überblick verschaffen. Internet kommt dann natürlich dazu. Viel Spaß,LG Anja

Re: Familienurlaub wo buchen?Könnt ihr helfen?

hallo anja..sind ende sep auch in der türkei :-) lg kerstin

Re: Familienurlaub wo buchen?Könnt ihr helfen?

hallo,
wir sind gestern grad aus der türkei gelandet und es war traumhaft. ich hab bei der buchung auf feinen sandstrand und kinderbetreuung geachtet. klar, die konnte er nciht alleine machen, aber er durfte es mit mama versuchen und so waren eben auch viele kinder da. wichtig war mir noch feiner sandstrand (wie soll man mit kies denn burgen bauen? ;-)) und die babypools waren mit sonnensegeln überdacht. es gab einen spielplatz mit rutsche, wippe etc. und zusätzlich bällebad und kleine schaukelwippen, also für die kleinen. das hotel war behinderten gerecht, so dass an jeder treppe auch eine rampe war. es gab ein extra kinderbuffet, wo die speisen nicht so stark gewürzt waren und es eben nicht zu "exotisch" war.
wir waren auch recht nah an antalya, wo es deutsche ärzte (auch im kh) gibt. man weiß ja nie :-) und im hotel war auch stundenweise ein arzt. den wir zum glück nur zum "winke-winke" spielen brauchten.
also wenn du dir ein hotel ausgesucht hast, kannst du bei holidaycheck lesen, wie die anderen gäste es da fanden, hat uns sehr geholfen..
viel spaß und lg
deniz

Re: Familienurlaub wo buchen?Könnt ihr helfen?

Hi Deniz,
wie hieß das Hotel und über welchen Anbieter habt Ihr gebucht?? Bin grad ganz dolle am Türkei-Urlaub planen;-)) GLG, Anja

Re: Familienurlaub wo buchen?Könnt ihr helfen?

hallo anja,
das hotel hieß cornelia de lux & spa und wir haben über tui gebucht. falls du noch fragen hast, kannst du gerne fragen. ich war ja schon öfter mal in der türkei ;-)
ganz toll ist auch der strand von cesme, aber da fliegt man ca. 3 stunden hin und hat ca. 1,5 stunden transferzeit. deshalb waren wir in belek. ein "geheimtip" ist im moment wohl auch der ort lara. der liegt auch bei antalya und ist gerade erst im "aufbau", also nicht ganz so touri hochburg...
lg
deniz

Re: Familienurlaub wo buchen?Könnt ihr helfen?

Hallo,
cool, Lara fand ich auch gut, bzw da waren einige Hotels. Der STrand dort soll ja sandig und nicht ganz so steil sein....Hach nee,ich geh gleich mal schauen;-)9 Vielen lieben Dank!! LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen