Suchen Menü

Familienbett absichern?!

Hallo!
Lotte schläft ja bei uns im Ehe-/ Familienbett(1,40m breit)
Nun wird sie zunehmend mobiler und ich habe etwas Angst, dass sie mal herauskugeln könnte wenn sie alleine drinliegt. Das gilt vor allem für abends (sie geht zwischen 19:00 und 20:00 ins Bett und wir kommen so gegen 23:00-0:00 nach) Da liegt sie dann schon manchmal ziemlich verwurschtelt im Bett. Das Babyphon ist zwar an, aber wenn sie nur krabbelt, robbt und wurschtelt (ohne zu meckern) hört man das nicht.
Bisher bilden wir "Wallwürste" aus unseren Kissen und Bettdecken, aber irgendwann ist das doch auch kein Hindernis mehr - oder?
Was tun die erfahrenen Familienbettmamas, damit die Kleinen drin bleiben?
Viele liebe Grüße
von Tola und Robblotte *12.04.2004
Bisherige Antworten

Re: Familienbett absichern?!

Huhu Tola,
wir haben auf der einen Seite ein Bettschutzgitter. Auf der anderen Seite ist die Wand. Weiß aber auch nicht, ob das optimal ist. Aber besser wie gar nichts.
LG Katja

Re: Familienbett absichern?!

Hi tola,
genau das selbe wollte ich heutw auch fragen.
Jason ist gestern mittag nach dem Schlafen aus unserem Bett (2m!!) gefallen.
Auf einer Seite steht sein Gitterbett dran, mit nur einer Gitterseite dran, damit ich ihn auch mal in sein Bettchen legen kann. (Meistens liege ich morgens hjalb darin, weil Jason sich tierisch breit macht!)
Also ich bin auch auf die Antworten gespannt...
Liebe Grüße, Jenny mit Kuller+Fall Jason 6m16t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen