Familienbett?
ich traue ja fast nicht es hier auszusprechen, aber Marten schläft meist bei uns im Bett. Er ist dort einfach ruhiger (und ich auch seitdem er sich ja ständig irgendwie verschluckt).
Irgendwie hab ich aber doch ein schlechtes Gewissen. Sollte er nicht langsam in seinem eigenen Bett schlafen? Mache ich es ihm nicht immer schwerer alleine zu schlafen (also schon im Schlfzimmer, aber eben in seinem Bett)?
Bin momentan hin und her gerissen, denke aber wir sollten uns langsam mal entscheiden.
Wie handhabt ihr das? Gibts hier noch welche von unserer Sorte ;-)?
LG Janna mit Marten 6W6T
Re: Familienbett?
Jakob schläf auch meistens in unserem Bett.Nur die erste "Schicht" und Tagsüber schläft er in seinem Bettchen.Ich finde das voll o.k..Bei meinen großen hab ich das auch so gemacht und nie Probleme mit dem Umgewöhnen gehabt.
LG,
Jasmina
Mei kleienr schläftauch bei uns im Bett.Da unser bett aber nur 140cm breit ist,und unsere Mädels ab und an auch noch ins Bettche zu uns wollen,bekommt unsere Prinz diese Woche ein Stillbet gebaut.DAnn ist es trotzdem noch bei uns im Bett.:o))
Ist für mich mit dem Stillen einfach praktischer.Und ich bin eh so ängstlich und habe ihn lieber neben mir.
Unsere 2 Mädels haben auch immer bei uns geschlafen solange ich gestillt habe(beide 1 JAhr).und die umgewöhnung ins eigene Bett hat immer toll geklappt.
Unser Prinz bleibt wahrscheinlich sogar noch läner bei uns im Bett,da wir evt.bauen wollen und dann bekommt er gelcih sein eigenes Zimmer,mal sehnEs sei denn es dauert zulange*g*
Aber wir genießen unser Baby im Bett.:o))
LG Mona
LG Manuela+Letizia 9W6T
LG sibylle
kristina ist schon über 13 wochen und schläft bei uns.nicht in der mitte sondern auf meiner seite am ran.das gitterbett ist die abgrenzung,damit sie nicht rausfällt.
für uns passt es so und es ist schon okay.:-)
wenns für euch okay ist brauchst auch kein schlechtes gewissen haben.
vlg karin und kristina 13w2t
machen. Nächstes JAhr ist auch noch früh genug, sich über solche
Sachen den Kopf zu zerbrechen. Man sollte einfach die Lösung wählen,
mit der alle am besten schlafen. Ich wollte z.B. unbedingt mein Kind
nachts bei mir haben, musste aber feststellen, dass das einfach nicht
funktioniert und ich kein Auge zukriege. Also habe ich ihn nicht bei mir
im Bett, aber eine Prinzipienfrage würde ich nicht daraus machen. LG
Johanna
Musste mir auch schon dumme Kommentare anhören aber ich mache mir nichts draus. In anderen Kulturen ist das sogenannte "Co-Sleeping" (google mal!!) gang und gebe (schreibt man das so???). Mein Kind fühlt sich so wohl, genießt die Nähe (selbstständig wird es noch schnell genug, genieß die Zeit!!) und ich kann auch ruhiger schlafen, als wenn ich nachts dauernd zum Stubenwagen renne und nachschaue, ob sie noch atmet.
Gut, mein Rücken leidet etwas, aber das geht wieder weg. Doch die Zeit engster Nähe zu deinem Kind kommt nie wieder!!
GLG DIVA & Luzia 7W
Julian und Alina schlafen in ihrer Wiege in unserem Schlafzimmer. Sie schlafen seit ein paar Tagen durch und wachen gegen 5.30 auf. Nach dem Stillen schlafen sie dann in unserem Bett weiter weil sie in den Wiegen einfach keine Ruhe mehr finden und wir auch noch ein bisschen Zeit zum kuscheln mit den beiden haben. Das klappt sehr gut. Ich habe gelesen, dass die kleinen erst ab einem halben Jahr "verwöhnt" werden können und sich auch daran erinnern. Also, mach es so wie es für Dich am besten ist. Das ist doch der Mutterinstinkt, der regelt das schon ;o)
glg anja+julian+alina 9w6t
Eigentlich sollte sie in ihrer Wiege bei uns im Zimmer liegen, aber ich habe mich im KH so daran gewöhnt, sie an meiner Seite zu haben. Am Anfang hätte ich auch nciht so schnell aus dem Bett hüpfen können zu ihrer Wiege, wegen dem KS. Zum Stillen stehen wir allerdings auf und gehen ins Wohnzimmer. Im Bett stillen finde ich nicht gemütlich, besonders wenn ich müde bin. Ich muß munter sein, damit ich das Stillhütchen gut festhalte und nicht alles daneben geht.
Und ich finde es schön so allein mit ihr. Und sie mag es auch. Wir haben auch keine Probleme sie dann wieder zum Schlafen zu bringen.
LG Manuela
laß ihn.
melvin schläft auch die halbe nacht im bett und die andere hälfte im stillbett neben mir.
jeremy war ja auch so ein schlimmes verschluck/spuckkind und wir haben die empfehlung von der hebi und dem doc bekommen.
jeremy hat bis er 6 monate war bei mir, auf seiner eigenen matratze geschlafen und dann im kinderzimmer (nur über den flur).
ich habe ab ca 4 monate angefangen ihn an feste zeiten zu gewöhnen und ihn dann mittags auch in sein bett im kinderzimmer gelegt. er kannte sein bett und es hat sofort super geklappt.
vergieß das schlechte gewissen, in vielehn ländern schlafen die babys bei mama und die sind auch nicht verwöhnter als unsere blagen *ggg*
glg katja mit melvin 7w3t
Gruß Tinchen + Maximilian (5W 3T)
meine haben ALLE zuerst im großen Bett geschlafen!
Und zwei sind schon ausgezogen ;o))
Die Kinder bleiben nicht ewig im Mamabett! Jedes geht - mal eher mal später.
Und ich benötige auch Ruhe, die bekomme ich mit dem Familienbett einfach viel besser!
Eine Zeit (um die Geburt herum) hatte ich den Mittleren regelmässig und die Große hin und wieder wieder in meinem Bett. Aber selbst das ist wieder vorbei.
Liebe Grüße
Katrin
anna (5 wo] schläft nachts bei mir/uns, nur anfangs in ihrer wunderschönwn wiege. ihre wiege ist ein echtes schmuckstück, selbstgetischlert mit viel liebe von einer freundin, aber - sie ist meist leer. tagsüber schläft anna im tragetuch oder auf ihrem lammfell auf dem sofa bzw. unterwegs im kiwa,
ich bin nachts zu faul sie zum stillen erst aus der wiege zu holen und genieße die nähe. wegen umgewöhnung mach ich mir keine sorgen. wo steht denn bitteschön geschrieben dass die babys/kleinkinder in ihrem eigenen bett zu schlafen haben\ gerade die ganz kleinen brauchen doch unsere nähe.
gruß
peggy mit anna, 5w
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen