Suchen Menü

Fahrradsitz

Hallo
Kann mir jemand einen guten Fahrradsitz empfehlen ??
Brauchen die Kleinen eigendlich auch schon einen Helm oder sonst irgendetwas besonderes ??
Danke
LG Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Fahrradsitz

Wir haben einen Fahrradanhänger von Freunden bekommen und werden den auch benutzen. Maxi werde ich auf alle Fälle einen Helm kaufen. Ist schon sehr wichtig.
Gruß Tina

Re: Fahrradsitz

Hallo Alexandra, ja, die Kinder brauchen einen Helm. Sitz kenne ich
keinen, wir haben einen Hänger. Da passt dann auch Nr. 2 rein. :-) LG
Johanna

Hamax

Hallo Alexandra,
wir haben nen Fahrradladen, deswegen glaube ich, dir etwas helfen zu können.
Hamax ist eine norwegische Firma und diese Sitze haben als EINZIGE alle technischen Sicherheitsanforderungen Europas erfüllt.
Es gibt zwei Varianten: Hamax Kiss in allen möglichen schönen Farben für ca.55 Euro
Hamax Sleepy noch mit Verstellfunktion, damit die Kinder einschlafen können, ohne mit dem Kopf nach vorn zu fallen. um die 75 Euro
Wenn du noch mehr wissen willst, kannst mir gerne übers profil mailen.
LG
Anita

auch Hamax

Hallo Alexandra,
wir hatten für Dinah den Hamax Sleepy gekauft, der ist sehr gut und jetzt wird er an Emil weiter vererbt. Ich würde vorher im Fachhandel ausprobieren, ob er auf euer Rad passt, bei uns passt er nur auf mein Rad und nicht auf das meines Freundes. Gekauft haben wir ihn dann ziemlich günstig bei Wallmart.
Helm haben wir auch, den aus dem Aldi, der hatte bei Stiftung Warentest mit ganz vorn abgeschnitten und ist wirklich günstig. Bekamen sie die letzten 2 Jahre meines Erachtens immer im Frühjahr rein.
LG JUla

Fahrradsitz v. Kettler

Hallo,
mein Mann arbeitet in einem Radladen und fährt auch privat Rennrad.
Also wir haben den Fahrradsitz von Kettler.
Einen Helm haben wir auch. Die Marke weiß ich jetzt nicht.
Wenns dich interessiert, frag ich ihn noch mal.
Viele Grüße Dana & Oscar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen