Suchen Menü

Fahrradkindersitz?

Hallo ihr alle,
ich habe mal ne Frage bezüglich Fahrradkindersitz. Da es ja hoffentlich bald Frühling werden soll überlegen wir einen Fahrradkindersitz zu kaufen.
Wer hat da Erfahrung welche Marke?
Weleches Gestell?
Gibts den nur noch die für hinten drauf, allso ich weiss noch zu meiner seit war ich noch vorne drauf?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freunen.
Danke und Gruss von Yvonne und Jonas der in 5Tagen 1 Jahr wird!
Bisherige Antworten

Re: Fahrradkindersitz?

Hallo Yvonne,
wir wollen jetzt auch einen Ki-Sitz für hinten haben. Maja bekommt den von Oma+Patentante zum Geb.Tag.
Wir haben uns für den Römer Jockey Comfort entschieden.
Schau mal bei Ebay, da gibts den schon für 73,-EUR.
Ansonsten hat LIDL heute einen drinnen für 25,- EUR.
Und wenn du deinen Beitrag aufrufst siehst du rechts beitragsbezogene Pages...vielleicht kannst ja da nochmal schaun!
LG
Diana* & Maja *03.04.04

Re: Fahrradkindersitz?

Hallo Yvonne
"ich habe aus guter quelle" ?
Eine Fahrradfachfrau hat mir gesagt:
sehr empfehlenswert sind die Kindersitze der Firma Hamax, die einzigen, die ALLE europäischen Sicherheitsstandards erfüllen.
Hier kann man wählen zwischen den Hamax Kiss und dem Hamax Sleepy (den kann man nach hinten leicht absenken, so dass das Kind, wenn es schläft, nicht mit dem Kopf nach vorne fällt)
Natürlich gibt es auch noch einige Sitze, die für vorne gehen, ABER: man sollte doch bedenken, dass man bei einem Sturz dann auch noch mit seinem Gewicht auf das Kind drückt!) Zudem haben Sitze für vorn eine so geringe Zulast (meist um die 10kg), dass sich die Anschaffung nicht wirklich lohnt.
Kindersitze für hinten sind bis 20kg zugelassen und gerade die der Firma Hamax benötigen KEINEN Gepäckträger, sind also an fast alle Radtypen leicht zu montieren.
Trotzdem sollte man sich an einen Fachhändler wenden, der dann die Montage vornimmt und auch Garantie übernimmt. Auch sagte sie mir: wir verkaufen schon seit Jahren Hamax...noch nicht einmal ist ein Schaden/Unfall damit aufgetreten!
Sie sagte mir auch:
wir haben schon erlebt, dass Kinder während der fahrt aus solchen Billigteilen (auch wenn da 10x Römer draufsteht) mit samt dem sitz vom rad gekippt sind!
Wie kann man an der Sicherheit der Kinder sparen kann??
Da ein guter sitz dieser Firma in der Preislage zwischen 50-75 Euro je nach Modell ist!
LG Anita und Chantal (die zum Geburtstag auch ein Fahrradsitz bekommt)
Ps. Die haben auch eine Seite ?...hamax.no/Tysk/home_page.asp

Re: Fahrradkindersitz?

den hamax sleepy(falls es dich interessiert)

Re: Fahrradkindersitz?

Hallo Yvonne,
wir hatten damals für Dinah den Hamax Sleepy gekauft, der ist super. Wir wollten einen, den man auch in Schlafposition stellen kann, denn bei längeren Strecken ist sie doch öfter eingepennt. Wir hatten den damals bei Wall Mart gekauft, da war er recht günstig. Der Sitz sollte schon hinten sein, vorn ist es zu unsicher.
Wir werden uns jetzt wahrscheinlich einen Fahrradanhänger kaufen, ist für 2 Kinder einfach praktischer und so kann ich auch allein mal beide transportieren.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen