Suchen Menü

Fahrradanhänger !! Frage !

Hallo,
letzten Samstag haben wir unseren Fahrradanhänger flott gemacht und sind etwas rumgefahren. Maxi fands gut solange er nicht schlafen wollte, denn als er schlafen wollte haben ihn die Bänder mit dem er ja im Anhänger befestigt ist gestört und irgendwie am Hals gescheuert. Irgendwie fand er es dann wohl ungemütlich. Wie könnte ich es ihm im Anhänger gemütlicher machen ? Kissen, Decken - habe ich ihn falsch angegurtet ? Gibts Zubehör ? Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Fahrradanhänger !! Frage !

Hallo Tina,
also helfen kann ich dir leider nicht :o( Noah macht das alles gar nichts aus. Wenn er müde wird, pennt er halt ein und hängt dann irgendwie in dem Anhänger. Vielleicht könntest du versuchen den Gurt in Halshöhe zu polstern, damit er nicht scheuert. Vielleicht hilft das ja schon.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Fahrradanhänger !! Frage !

Hallo Tina,
am Hals scheuern sollte es eigentlich nicht. Kann dazu aber jetzt nichts
sagen, weil die Konstruktion sich vermutlich von Hänger zu Hänger
unterscheidet. Aber das könntest Du bestimmt polstern.
Ladis hat in seinem Hänger, auch wenn er angeschnallt ist, seitlich Spiel.
Ich habe ihm an beiden Seiten zwei zusammengeknüllte Winterfußsäcke
reingestopft, auf die er sich seitlich legen kann. Darauf schläft er ganz
gut.
Für manche Hänger (die von Chariot) gibt es wohl Sitze für kleinere
Kinder. Kinder unter ca. 18 Monaten sitzen leider generell in diesen
Hängern nicht so gemütlich. Wenn Ihr keinen Chariot habt, müsst Ihr
Euch selbst was basteln, aus Kissen, Decken, Schaumstoff....
LG Johanna

Re: Fahrradanhänger !! Frage !

Danke für die Antworten. Werde jetzt auch mal seitlich etwas abstützen - vielleicht setzte ich ihn an die Seite (haben einen 2-Sitzer) und polstere seinen hals mit einem kleinen Handtuch ab....mal ausprobieren.
Gruß Tina

Re: Fahrradanhänger !! Frage !

Hallo Tina,
haben bisher auch kein Problem, Antonia hat aber eine dicke Jacke an. Was ich vor einiger Zeit gekauft hatte, waren solche kleinen Gurtpolster (eigentlich fürs Auto)- vielleicht geht sowas?
Vielleicht gibt es sich auch noch, beim ersten Mal in diesem Jahr hat Antonia auch gezetert, weil sie schlafen wollte- mittlerweile sackt sie etwas zur Seite und pennt.
Viel Glück,
Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen