Suchen Menü

Fahrrad gekauft.....

... nein nicht für Christian sonderen für mich. Nach 15 jahren ohne Rad habe ich mich schon länger mit dem Gedanken getragen und jetzt hatte ich ein ganz gutes Angebot für ein Kettler City Alu Rad. Da habe ich zugeschlagen. Christian weiss noch nicht so recht ob es Ihm gefällt hinten drauff zu sitzen. Den Helm mag er gar nicht, aber wenn Mama auch einen trägt geht`s. Mal sehen wie das so wird. Wer fäht denn von Euch alles mit Kind Rad?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Fahrrad gekauft.....

HUhu!
Seit Jonas ersten Geb. fahren wir, sobald das Wetter schön ist, mit dem Fahrrad. Jonas mag seinen Helm immer noch nicht. Obwohl der neue ihm um Weiten besser gefällt. Da kommt's halt auf Jonas Laune an, ob ers mag oder nicht.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß Jonas das Fahrradfahren liebt und auch schon längere Touren von 3-4 Std. mit Pausen und Schlafen ohne Murren übersteht.
GLG Sarah mit Jonas

Hallo,
Antonia und ich fahren bei jeder Gelegenheit Fahrrad - ich finde es toll, sie findet es toll und nebenbei sparen wir Sprit. Allerdings habe ich ihren Fahrradsitz vorne am Lenker; hinten würde es ihr -glaube ich- nicht so doll gefallen.
Helm ist kein Thema, manchmal zieht sie ihn auch zu Hause auf. Ich lass sie dann, kann ja nicht schaden.
Martina

Hi,
der Lütte muss hinten mit seit er sitzen kann *lach.
Inzwischen fährt er jurze Strecken auch schon selber (Laufrad) nebenher.
Im Anhänger sitzen findet er besser als im Sitz, aber auch da fährt er gerne.
Liebe Grüße
Katrin, noch nie ohne Fahrrad *gg

Ich habe kein Auto, mache die meisten Wege mit dem Rad. Für die Kinder habe
ich einen Anhänger. Sie mögen es beide. Ladis findet seinen Helm gut, achtet
aber auch sehr darauf, dass ich meinen auch trage. :-) Er erklärt mir auch
immer, wann ich das Rad abschließen muss usw. Für ihn ist es halt total normal,
wir machen es ja auch seit bald 2 Jahren. LG Johanna

Ich habe ja normalerweise auch kein Auto weil mein Mann es mit auf die Arbeit nimmt. Bin halt immer alles gelaufen, aber das dauert alles so ewig. Habe Ihn heute dann gleich mit dem Rad in die KITA gebracht. Ging alles super schnell und auf dem Rückweg sind wir sogar noch zum Metzger weil C. gerne Bratwurst wollt ( da er mal wieder so wenig ist dachte ich gut wenn er die will soll er sie haben, hat er auch gegessen) Ohne Rade hätte ich das wohl nicht gemacht.
Schön mal wieder was von dir zu hören. Wie geht es euch denn???
Steffi

Schon seit Maxi sitzen kann fahre ich innerorts mit ihm (wenn es das Wetter zulässt) im Fahrradanhänger durch die Gegend. Wenn ich nur wenig einkaufen muß (und es in den Anhänger passt - obwohl da ziemlich viel reinpasst) oder zur Fahrt zum Spielplatz etc. Als alte Autofahrerin versuche ich so von meiner "Sucht" etwas loszukommen :-)))....Maxi gefällt es sehr gut und ich bewege mich noch dazu. Den Helm setzt er sehr gerne auf - schon immer.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen