Suchen Menü

Fa Bericht leider nicht so gut :(((

Hallo Mädels,
war heute mal wieder beim FA, nach dem ich jetzt alle Wochen zur Kontrolle hinsoll. Hatte gestern daheim schon 5 Stunden lang immer wieder leichte Wehen teilweise in 8-10 Minuten Abständen. Wurde aber nicht schlimmer deswegen dachte ich Übungswehen und damit basta.
Mit dem Gedanken bin ich heute auch zur FÄ. Aber nix da! Cervix hat sich schon wieder mal verkürzt und Muttermund weist eine leichte Trichterbildung auf *angsthab*. Jetzt wurde ich zum absoluten liegen verdonnert und das obwohl wir am Wochenende Kinderzimmer fertig machen wollten!*seufz*
Am Montag muss ich wieder hin und wenns nicht besser wurde ab in die Klinik dort werden sie laut meiner Ärztin wahrscheinlich Lungenreifespritze geben. Sollte ich bis dahin wieder so Wehen verspüren sofort ins Krankenhaus!
Bin fix und alle jetzt versteh nicht warum der kleine es so eilig hat, ist doch schön warm und kuschelig bei Mama im Bauch oder nicht?? Naja ich hoff er lässt sich noch 2-3 Wochen Zeit, muss ja nicht sein jetzt. Drückt mir bitte die Daumen ich seh zu das ich euch auf dem laufendem halten kann.
GGGLG Tami+Maximilian 32+5
Bisherige Antworten

Re: Fa Bericht leider nicht so gut :(((

Hallo Tami,
dann wirst Du auch brav liegen bleiben und deinem Mann das Kizi
überlassen. Er wird es sicher auch alleine schaffen. Wäre ja gut wenn der
Kleine noch 3 Wochen schafft. Mehr tun als liegen kannst Du nicht. Aber
das hilft oft noch etwas länger heraus zu zögern. Nimmst Du denn auch
Magnesium?
ggglg, malati 29+2

Re: Fa Bericht leider nicht so gut :(((

Hallo Tamara,
guck mal in mein Profil, bei mir war der Mumu schon in der 27. WOche 1 cm offen in der ersten SS.
Lass dir den Tee mischen, der in meinem Profil steht, der wirkt wunder. Auch das Toko-Öl ist sehr gut.
Und viel Magnesium nehmen!
Falls er trotzdem kommen sollte, ist es ja jetzt nicht mehr so schlimm, du hast doch schon die 33.SSW. morgen vollendet!
lg
Christina, 32.SSW.

Re: Fa Bericht leider nicht so gut :(((

Christina ich muss dir leider widersprechen.....wenn sie Wehen hat, die muttermundwirksam sind, und der FA ihr das so sagt, dann denke ich kann sie sich da auch drauf verlassen.
Und ich meine, von wegen wenn Kind jetzt kommt ist ja nicht so schlimm: jeder Tag ,mehr im Bauch ist gut fürs Kind, da gibts gar nix dran zu rütteln !
Und Trichterbildung heisst immer, dass ein Druck vom Kind auf den Muttermund da ist, und da kann der Muttermund einfach ziemlich schnell aufgehen.....
Ich finde man sollte sich mit solchen verharmlosenden Bemerkungen sehr zurückhalten.....es gibt durchaus auch FA, denen man glauben kann.
LG Moods ( selbst 1 Frühchen gehabt, wegen vorzeitoger Wehen und Cervixverkürzung)

Re: Fa Bericht leider nicht so gut :(((

Habe ich gesagt, dass die Wehen nicht mumu-wirksam sind?!
ICh habe das in meinem Posting nicht gefunden?!
Ich habe lediglich vorgeschlagen,es mit dem stadelmann sachen zu probieren.
wie gesagt, es muss nicht immer in einer frühgeburt enden.
lg
christina, 32.ssw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen