Suchen Menü

FU-Bericht -lang

Hallo zusammen!
Am Donnerstag war ja mein Schreckenstermin. FU in Düsseldorf. Zum Glück sind wir trotz Stau relativ pünktlich da gewesen und konnten noch schnell bei McDoof eine Kleinigkeit frühstücken. Dann also ab in die Praxis. Netter Empfang, alles hell und freundlich. Dann sehr schnell ins Behandlungszimmer. Da haben mein Mann und ich nochmal alle Risiken durchgesprochen. Auf einmal meinte er:"Oder wir lassen es." Ich war total perplex und verunsichert. Er war doch eigendlich derjenige gewesen, der immer überzeugt von der FU war. Als der Chef dann kam, haben wir bestimmt 15-20 Minuten nur das Für und Wider der FU erörtert. War klasse einfühlsam. Keinerlei Druck oder Hektik. O.k., wir machen es. Erst einmal einen ausführlichen US. Das war schon klasse, den Osel so genau auf dem riesen Bildschirm sehen zu können. Das Gehirn,das Herz, die Knochen und Organe und...es wird ein Junge! War ziemlich deutlich zu erkennen ;-). Mein Mann ist fast geplatzt vor Stolz. Ein Stammhalter *g*. Dann kam die Punktion. War wirklich halb so wild. Der Pieks in die Bauchdecke und dann ein Ziehen im Bauch. Mehr nicht. Keine Schmerzen. Und ruckzuck war es auch schon wieder vorbei. Dann eine halbe Stunde in den Ruheraum zum Liegen. Bohr, war das langweilig. Danach ab nach Hause. Da hab ich dann schon um 14.30 Uhr den Telefonanruf erhalten mit der Info das 13,18,21 negativ getestet sind. HURRA!!! Und es wird tatsächlich ein Junge. Den Rest des Tages hab ich auf dem Sofa verbracht. -->
Bisherige Antworten

Re: FU-Bericht -lang Teil 2

Allerdings war ich doch sehr nervös, weil ich das Gefühl hatte, die Scheide sei feucht. Ich hatte Panik, es könnte Fruchtwasser sein. Also hab ich meinen Doc angerufen. Der meinte aber, es höre sich nicht nach Fruchtwasserverlust an. Wenn es allerdings schlimmer würde, solle ich sofort ins KH fahren. Bis dahin allerdings weiter auf dem Sofa bleiben, denn mehr als mich ins Bett legen, würden die im KH auch nicht machen können. Ich war dann gestern morgen zur Kontrolle. Zum Glück ist es kein Fruchtwasser. Stattdessen hab ich mir Bakterien eingefangen. Dagegen hat er mir Zäpfchen verschrieben. Außerdem soll ich lieber nicht baden und beim Duschen nur Babyprodukte verwenden. Er meint, daher könnten die Bakterien stammen. Danach hat er nochmal ausgiebig US gemacht. Erstmals über die Baudecke. Mit unserm Osel ist alles paletti *freu*. Den nächsten Termin hab ich erst wieder in 4 Wochen. Aber jetzt weiß ich ja, dass alles in Ordnung ist. Unser Sohnemann muss jetzt nur noch wachsen.
Liebe Grüße an alle
Diana + Osel 15+0

Re: FU-Bericht -lang Teil 2

Hi Diana,
schön,das alles sooo gut verlaufen ist.Und Ihr wisst schon so früh,was es wird*malneidischguck*!Dann mal auf ein schönes Wachstum von Osel und auf das er groß und stark wird :-))))
GGGLG Immi+Pupser16+0

Re: FU-Bericht -lang Teil 2

hallo diana,
ich hatte ja gestern termin zur fu und habe es nun doch nicht machen lasse. mein bericht steht weiter unten unter "danke für euere daumendrücker".
ist schon eine schwierige entscheidung so eine fu.
lg penina

klasse, das ist doch beruhigend...

jetzt hast du es geschafft. ich bin ja froh, dass mir die FU erspart blieb. ich wuensch euch eine weitere tolle schwangerschaft und das euer Osel sich praechtig entwickelt :-)) alles liebe helene mit den minis (19+6 - morgen ist BERGFEST *juhu*)

Re: FU-Bericht -lang

hallo Arti,
das freut mich für Dich. Nun kannst Du ganz beruhigt den Rest der SS
genießen;-) ich habe meinen FU Termin am 18.11. Hast Du einen FISH
test mit dazu machen lassen? Weil Du schriebst das Du schnell die
ersten Infos hattest. ich hab eigentlich keine Angst vorm Eingriff selbst.
Bist Du dann krankgeschrieben worden für 2 tage oder so?
alles Gute für Euch,
Malati 12+4

@Malati

Hi Malti!
Es war nicht der Fish-Test. Aber ein anderer Schnelltest. Mein FA hat mir am Freitag nachträglich auch für Donnerstag eine AU ausgestellt.
Gruß und alles Gute für den 18.11.
Diana + Osel

Re: FU-Bericht -lang

Hallo Arti, siehste, alles halb so wild - bei mir wars genau so!! Es ist doch eine große Beruhigung, oder? Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Sonja 15+6.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen