FSME-Impfung ... JA oder NEIN!!!???
bei uns in der Familie gibt´s gerade die Zeckenimpf-Diskussion .... seid ihr /eure Kinder geimpft?? Warum bzw, warum nicht?.
Bin für jeden Denkanstoss dankbar!
Liebe Grüße aus Bayern (Zeckengebiet),
Sonja.
Re: FSME-Impfung ... JA oder NEIN!!!???
Für mich eine wichtige Impfung wenn man im Zeckengebiet wohnt.
Auch mein Kleiner wird geimpft, aber auch erst im 2. Lj.
LG Manuela
JA - Oberösterreich
Steffi
Wir haben es hinter uns KIÄ hat mich auch geimpft
ja wir (ganze familie) sind fsme- geimpft.wir lieben die natur und halten uns viel draussen auf.
lg karin
Ja - wird geimpft
mein Kia impft die Kinder erst ab 3 Jahren! Das hat er mir auch so empfohlen.
LG sibylle
Mit Anti-Zecken-Lotion einreiben und/oder abends gründlich absuchen reicht völlig, wichtig ist, dass man die Zecke innerhalb 48 Std. findet, dann ist noch kein infektiöses Sekret ins Blut abgesondert.
Mit dem FSME-Erreger sind sowieso nur 1% der Zecken infiziert und gegen die Borreliose hilft der Impfstoff nix, also muss man eh absuchen.
LG
Doro
Auch das ist meine Meinung zu diesem Thema. Ich kann Dir nur voll zustimmen. Auch wir wohnen in Baden-Württemberg (Zecken Risikogebiet) und wir lassen uns nicht impfen. Man kann es auch übertreiben mit dieser Impferei !
LG Eileen
Unser Kinderarzt impft Kinder erst ab 3 Jahren.
LG Birgit mit Jonas
Wir sind geimpft. Wurde uns vom Kia empfohlen. Bei uns gibt es jedes Jahr wieder Fälle wo jemand durch Zeckenbisse erkrankt. Ist mir zu gross das Risiko.
Lg Karin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen