Suchen Menü

FRAGE: Wie weit entfernen sich eure Kinder???

Hallo,
würde das gerne mal von euch wissen. Also, wenn ihr im Park seid und sie können laufen, gehen sie dann einfach weg, ohne sich umzuschauen oder bleiben sie eher bei euch und schauen sich von da aus um?
Und in der Stadt, wo viele Menschen sind?
Nuno ist da völlig schmerzfrei, der geht einfach ohne sich umzudrehen. Und zwar geht er weit weg und fängt auch nicht an zu weinen. Im Prinzip finde ich es ja toll, dass er so mutig und offen ist. Aber manchmal wünschte ich schon, dass er sich mal umschaut und Blickkontakt hält.
Schönen Abend
Schrotti und running Nuno;-))
Bisherige Antworten

Re: FRAGE: Wie weit entfernen sich eure Kinder???

Hallo,
bei Jule ist das momentan auch noch so, sie rennt einfach los und es interessiert sie reichlich wenig, wo ich bleibe.
Aber die Zeit geht vorbei, bei Niclas ging das mit etwa 2 Jahren los, sobald er Mama aus den Augen verloren hat, ging das Geschreie los.
GLg, Yvonne

Re: FRAGE: Wie weit entfernen sich eure Kinder???

hi schrotti,
finde ich ja lustig- heute getestet :
ich entferne mich in einem ,ihr fremden park, kristina macht keinerlei anstalten nachzukommen,auf mein rufen schaut sie,bleibt aber und beschäftigt sich mit eben entdeckten steinchen.als ich sie mit einer handbewegung zum kommen auffordere und gleichzeizig rufe, lacht sie, winkt und, bleibt.;-)
das nenne ich urvertrauen.;-)
mal sehen, wies weiter geht.
vlg karin & familie

Re: FRAGE: Wie weit entfernen sich eure Kinder???

Hallo,
bei Theresa kommt es sehr darauf an, ob andere Leute in der Nähe sind, grundsätzlich läuft sie recht weit von mir weg oder lässt mich auch auf dem Heimweg von Lenas KiGa weit voraus laufen. Aber sobald jemand in ihre Nähe kommt, sie vielleicht sogar anspricht, flitzt sie zu mir, fängt meistens auch zu weinen an. Wenn wir mit anderen in einem Raum sind, darf ich mich keinen Meter von ihr entfernen, aber dann klebt sie sowieso auf meinem Arm...
Bei ihr ist es zwar sehr extrem mit dem Fremdeln, aber insgesamt ist es mir fast lieber so, als die grenzenlose Offenheit der Großen, die geht nämlich immer noch nahezu bei jedem an die Hand, der sie auf der Strasse halbwegs freundlich anspricht und sie zur Mama bringen will, wenn sie mal wieder endlos trödelt und ich schon viel weiter bin.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen