Suchen Menü

Fötus sitzt zu tief im Uterus. Kennt das jemand???

Hallo,
ich habe mich hier mal eingeschlichen. Eine gute Freundin hat am 30.04 ET, ist also jetzt in der 16ten Woche. Sie rief mich gestern an und erzählte mir, daß ihre FÄ ihr eine Risikoschwangerschaft bescheinigt hat. Sie sagt, daß der Fötus zu tief in der Gebärmutter sitzt und das wäre gar nicht gut. Die FÄ hofft, daß sich die Lage des Kindes bis zum nächsten US-Termin verändert. Meine Freundin ist natürlich fix und fertig. Meine Frage kennt so etwas jemand von Euch. Ich habe noch nie davon gehört. Meint die FÄ vielleicht eine zu tief sitzende Plazenta???
LG Maria mit Maximilian 7w5t
Bisherige Antworten

Re: Fötus sitzt zu tief im Uterus. Kennt das jemand???

Hallo Maria,
kann leider nur mit Halbwissen dienen: eine Freundin von mir hatte das anscheinend auch- leider weiß ich aber nicht, wann das auftrat! Sie mußte jedenfalls liegen und war sogar ein Weilchen im KH, weil man zu Hause ja doch nicht so richtig liegenbleibt.
Evtl. sollte Deine Freundin sich eine 2. Meinung einholen, denn die Ärztin reagiert ja gar nicht auf diese scheinbar bedenkliche Lage!
LG, Solveig 19+0

Re: Fötus sitzt zu tief im Uterus. Kennt das jemand???

hallo maria,
also ich lag ab der 30. ssw im kkh, weil mein oscar zu tief im becken lag und zu doll auf den mumu gedrüct hat. fazit: drohende frühgeburt. es muß wohl von anfang so gewesen sein, weil mein bauch nie richtig oben saß...
ich hatte strenge bettruhe bis vollendete 36.ssw umd die fußseite des bettes wure höher gestellt.
ob es das ist was deine freundin hat keine ahnung, aber hört sich beinah danach an...
alles gute für dich und deine freundin!
LG die manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen