Suchen Menü

Füttert jemand die Milchbreie von Bebivita??

Hi mädels,
also ich füttere ja nun schon lange die Milchbreie von Bebivita (Grießbrei) und bin auch echt zufrieden damit.
Jetzt mach ich immer 6 Löffel Pulver auf 150 ml Wasser, das mampft Jason locker weg und wenn der Teller leer ist, guckt er mich immer ganz empört an, weil nix mehr da ist.
Danach wird er aber noch in den Schlaf gestillt, also wird er schon satt.
Aber bald werde ich wohl nicht mehr stillen (so in ca 3 Monaten) und da müsste er ja mehr Brei bekommen, damit er satt ist, oder?
Wieviel Pulver auf wieviel Wasser sollte ich denn machen?
Jetzt sind es ja 25ml pro Löffel Pulver, soll ich das einfach hochrechnen, also 8 Löffel auf 200 ml?
Was meint ihr?
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 10m4t
Bisherige Antworten

Re: Füttert jemand die Milchbreie von Bebivita??

hi Jenny,
ich gebe ihn nur mal ganz selten wenn ich wirklich nicht zum Abendbrei machen komme. (Alles andere ist mir einfach zu teuer)
Ich finde aber, da ist ganz schön viel Zucker drin. Und deshalb kriegt Adrian das nur in größter Not.
Ich mache sonst einen Griesbrei aus 1-er Milch, und reibe da einen Apfel rein oder mische eine zerquetschte Banane drunter. Gebe manchmal noch etwas Milchbreipulver und ein bißchen Butter rein. Das geht schnell, und ist insgesamt nicht so teuer. Allerdings ist das dann nicht glutenfrei.
Adrian ißt jetzt mit 9 Monaten ca. 220g. Dazu nehme ich ca. 200g Wasser. Das Pulver nehme ich immer nach Gefühl *g*, bis es die Konsistenz hat, die Adrian mag.
Adrian mag das gerne und er wird davon satt. Hinterher gibts meistens noch eine dünne Apfelsaftschorle gegen den Durst. Er wird nicht mehr in den Schlaf gestillt!
So schläft er dann meistens bis morgens durch.
lG Beate + Adrian (unser kleines "Fressmonster", dass aber gar nicht danach aussieht)

Re: Füttert jemand die Milchbreie von Bebivita??

Hallo!
ich füttere diese breie auch, julian schmeckt es.
ich nehme immer die waage, also 150g wasser und dann 50g pulver.
ich würde die menge bei mehr wasser einfach hochrechnen, also bei 200g wasser wären das dann ja 66,6g pulver oder eben wie du mit der löffelmethode.
janine

Re: Füttert jemand die Milchbreie von Bebivita??

HI,
bei uns guckt er auch so aus der Wäsche *gg
Aber er bekommt dann entweder noch Obst (auch Bebivita oder Apfel bzw. Birne) oder ein Stückchen Brot.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen