Suchen Menü

Fördert bügeln die Wehen?

Hallo zusammen,
ich habe eigentlich noch massig Zeit bis zum ET (28.04.), aber laut Untersuchung der Hebi letzte Woche soll ich mich schonen und rein gar nichts mehr heben, da der MuMu bereits 2 cm offen und der Gebärmutterhals so gut wie verstrichen ist (Zitat: "Ich würde dich gerne noch einmal nächsten Di zur Akkupunktur sehen. Wenn du dich nicht schonst, bekommt ihr noch ein Osterhasi").
Da wir bereits unseren 2. "Winzling" erwarten, ist das aber mit dem Schonen gar nicht so einfach, zumal ein großer Berg Bügelwäsche auf mich wartet. Also heute morgen einfach einmal angefangen...
Nachdem ich die letzten Tage schon winzige Wehen hatte, war es nach dem Bügeln deutlich stärker.
Habe ich jetzt etwa damit die Wehen gefördert? Wie sind Eure Erfahrungen?
LG
Bina (ET -20), die sich so langsam Sorgen macht, dass es los gehen könnte - ich lege mich jetzt erst mal hin... ;-)
Bisherige Antworten

Da geb ich nix drauf

Hallo Bina,
also da geb ich nix drauf.
Mein Mumu ist schon seit 2 Wochen 2 cm offen und ich trage meine Tochter (12 kg) und sonstige Sachen umher.
In meiner ersten SS war der Mumu ab der 27.Woche einen cm offen und auch ab der 38. 2 cm.
Juila ist zwei Tage vor ET mit 4030 Gramm gekommen.
Jetzt bin ich auch schon wieder ET-6 und der Mumu hat sich seit zwei Wochen nicht mehr verändert.
Außerdem ist es bei dir doch keien Frühgeburt mehr wenn es schon kommen sollte.
lg
Christina, ET-6

Re: Fördert bügeln die Wehen?

Hallo,
Ich hab am 18.04 Termin und mein Mumu ist seit der 32. ssw 1 cm seit der 36. 2 cm und jetzt 3 cm auf. Zervix ist fast verstrichen und Leichte Wehen habe ich auch. Ich hab die letzten Tage lange anstrengende Spaziergänge unternommen, steige Treppen, hebe auch noch meine 2 jährige, mit der ich auch des öfteren tanzen muss, aber es tut sich garnichts!!
Also schon dich lieber nicht zu sehr, sonst kommt es garnicht.
LG Angela

Re: Fördert bügeln die Wehen?

Habe in der letzten Woche vor dem Entbindungstermin innerhalb 4 Tagen soviel gebügelt wie in 2 Jahren nicht - gebracht hats nix...
Gruß Tinchen + Maximilan (6 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen