Suchen Menü

Für alle mit Sorgen und Ängsten

Hallo,
nach einem behinderten Kind und einem Sternchen bin ich nicht so ganz unbelastet schwanger wie ich es bei der ersten SS gewesen bin. Viele hier machen sich zur Diagnostik und zu den Ergebnissen zu Blutuntersuchungen etc viele Sorgen und Gedanken.
Mir hat immer wieder ein Satz geholfen:
"Die Norm sind
einigermaßen komplikationslose Schwangerschaften,
leichte bis mittelschwere Geburten
und gesunde Babys!"
Vielleicht hilft er ja auch einigen von Euch!
Immer positiv denken.
LG von Ingeborg, 17+3
Bisherige Antworten

Re: Für alle mit Sorgen und Ängsten

Hallo Ingeborg,
das ist ein schöner Satz...muß ich mir merken. Mir graut ja vor der
FU...nein eigentlich vor der FU an sich, sondern falls was nicht in
Ordnung. ist. Die Konsequenz ist für mich klar, obgleich ich weiß( habe
selbst in der Gyn gearbeitet) was das bedeutet. Auf der anderen Seite
habe ich vorwiegend Momente wo ich ganz positiv denke. Es ist in
unsere Familie bisher nichts bekannt ( und wir sind eine sehr große
Familie mit etlichen spätgeborenen Kindern) und dieses winzige statist.
mehr an evtl . Behinderungen...ist eben doch nur eine Statistik. Ich freue
mich das es mir soooo gut geht. Da möchte ich manchen geplagten
gerne mal was abgeben;-)
ggglg, Malati 11+6

Re: Für alle mit Sorgen und Ängsten

Danke, Ingeborg,
ich habe mich schon fast wie eine Rabenmutter gefühlt da ich mir wirklich nicht viele Sorgen mache. Klar, ich hab mein erstes Kind schon in der 7. SSwoche verloren, und bis dahin war ich bei diesem Kind auch ziemlich ängstlich und vorsichtig. Aber danach habe ich mir nicht mehr so viele Gedanken gemacht, und im moment bin ich ziemlich ausgeglichen, und hab wirklich eine innere Ruhe.Eine FU las ich nicht machen, da eine Abtreibung bei mir sowieso nicht in Frage kommt. Jetzt ist immer nur noch das Warten bis zur nächsten Untersuchung.( was ich auch schon ganz schön anstrengend finde, aber nicht wegen der Angst, sondern um das Kleine wiederzusehen)LG Beate 16+3

Re: Für alle mit Sorgen und Ängsten

hallo Ingeborg,
leider war die Statistik auch gegen mich, ich kann mich nicht an den gedanken "gewoehnen" ein gesundes kind zu haben. und sind wir ehrlich, dann wissen wir, dass auch in diesem Forum wieder ein schwer behindertes Kind dabei sein wird. so brutal das klingt, aber bitte liebes schicksal, lass es diesmal nicht ICH sein.
Ingeborg, ich sehe soviele schicksale hier in der Therapie oder in selbsthilfegruppen, dass es fast an ein wunder grenzt, dass die menschheit noch besteht.
achja, ich habe nun auch einen FU termin.
viele gruesse
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen