Suchen Menü

FA krank, Hebamme im Urlaub...

tolle Kombination oder???
Ich habe jedenfalls für den FeinUS einen Termin ausgemacht, damit ich wenigstens einen Fixpunkt habe, wann nochmal mir gesagt wird, daß (hoffentlich) alles gut aussieht.
ZUm Glück beruhigen ja die Tritte und Purzelbäume im Bauch, so bin ich nicht in Sorge, ein totes Kind zu tragen.
Juliana war sooo schrecklich faul in meinem Bauch, daß ich regelmäßig die Angst hatte, sie wäre gestorben. Aber dann hat sie sich doch immer noch gemeldet. Mir wurde immer ein ruhiges Kind prophezeit... jetzt habe ich einen solchen Betonkopf, der sich auf jeden MAchtkampf einläßt, Rumpelstielzchen spielt und dem mittelgroße Böckchenhörner wachsen. Sie bringt mich zur Zeit an den Rande meiner Kraft mit ihrer Bockphase - die Jungen waren nicht so.
Dritten gegenüber ist sie der reinste Engel und Außenstehende verstehen gar nicht wie ich über dieses stille pflegeleichte süße Kind schimpfen kann.
ABer neulich mußte ich meinen Mann vom Schreibtisch wegholen, weil ich ihr Theater nicht mehr ertragen habe und sie in "Schutzhaft" in ihr Bett gesteckt habe, da brauchten wir einfach mal Abstand.
NAch ca. 10 Minuten AUfenthalt bei Papa, kam sie dann und sagte mir, sie wolle wieder eine liebe Nana sein.
Ich weiß eigentlich auch nicht, wieso ich das schreibe,, ignoriert es einfach, wenn ich Euch langweile,
noch einen schönen Abend.
LG von Ingeborg, die Euch wünscht, daß Eure Kinder die Bockphase weniger exzessiv ausleben.
Bisherige Antworten

Re: FA krank, Hebamme im Urlaub...

Ich habe auch schon einen Termin für das 2. Screening, Ende November bei 21+2 - ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt. Ich habe das deswegen so langfristig geplant, damit mein Mann sich dann Urlaub nehmen kann. Er freut sich, glaube ich, schon viel mehr als ich. :-) Aber er war auch bisher erst einmal beim FA dabei (9 Wochen her), und für ihn ist es sicher wichtig, auch mal was von dem Kind mitzukriegen, bevor er es spüren kann. Meine Hebamme meinte ja, ich solle den nächsten US erst in der 30. SSW machen, weil man dann da auch den Sitz der Plazenta erkennen könne, aber sooo dogmatisch sehe ich das jetzt auch nicht mit der Anzahl der US... Wenn beim 2. Screening die Plazenta vor dem Muttermund sitzen sollte, dann muss man halt später noch mal checken, und wenn nicht, dann spare ich mir vielleicht das 3. Screening. Mal sehen.
LG Johanna

Re: FA krank, Hebamme im Urlaub...

hallo ingeborg,
musste gerade mal breit grinsen, eigentlich habe ich mir eine tochter gewünscht....aber mal ehrlich - wer will das????
sicher werde ich nicht mehr so einen pflegeleichten wie jeremy bekommen aber wenn ich so mein nichte sehe und an mich zurückdenke hoffe ich doch das es ein junge wird *gggg*
viel spaß noch mit deiner süssen und liebe grüß katja 17+1

sprichst du von meiner Tochter????? ;-))

Liebe Ingeborg, mir war gerade, als hättest du etwas über meine Ellen in deinem Posting geschrieben....
falls du übrigens noch Hoffnungen hegst, dass sich das bestimmt bald ändert und sie vernünftiger und nicht mehr so stur sein wird.......
VERGISS ES!!! *g*
Ellen wird im Mai 17 (SIEBZEHN) Jahre alt und ist immer noch der gleiche bockige Sturkopf, der sie schon mit zwei Jaren war! Sie ist nach wie vor der einzige Mensch, der mich von 0 auf 150 in drei Sekunden bringt!!
Liebe Grüße von Sonja, die ihre "Große" trotzdem über alles liebt!!

Re: sprichst du von meiner Tochter????? ;-))

Ein ebenfalls betroffener Zickenpapa sagte mir, es ginge nahtlos in die Präpubertäre Phase über, dann in die Pubertät und dann in die Postpubertäre Phase.
Meine ANtwort... ich weiß nicht, ob sie diese Phasen noch alle bei uns erleben wird...aber lieben tu ich sie über alles, insbesondere in ihren friedlichen Zeiten.
Hat sich Deine Tochter auch Dich als Reibefläche ausgesucht? War es bei den anderen Familienmitgliedern weniger schlimm?
Du meinst wirklich 17 Jahre nicht MOnate und kannst keine Hoffnung machen???
Was hat bei Euch am besten geholfen? Toben lassen, oder Diskussionen, kurzfristige Schutzhaft, wenn man mal wieder auf 150 gebracht wurde.
LG von Ingeborg

Keine Hoffnung - ich meine JAHRE!!! ;-)))

...und die postpubertäre Phase dauert dann wie lang?? Bis zum Ende ihres Lebens??
Ja, ich war und bin die Lieblingsfeindin! Mit ihrer Schwester (12) zofft sie sich aber auch ganz schön (zum Glück ist die vernünftiger und ziemlich easy zu "handhaben"). Die sog. "Schutzhaft" hätte ich ja früher total abgelehnt, aber manchmal wusste ich mir auch nicht anders zu helfen - jetzt wirkt das leider nicht mehr (sie ist stärker als ich *g*)! Heute versuche ich schon, mit ihr zu diskutieren (aber argumentiere du mal mit einem Granitfelsen). Phasenweise wird´s schon besser, ich gebe die Hoffnung doch nicht auf...trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn sie mal weit weg studiert (sie will Pathologin werden! Finde ich übrigens sehr passend ;-))
LG, Sonja.

Re: sprichst du von meiner Tochter????? ;-))

hallo ingeborg,
ich noch mal.
ja deine tochter hat DICH als reibefläche ausgesucht, genau wie ich mir meine mutter und warum.......wir waren gegner, die anderen nur opfer. und wer will schon mit einem opfer zanken???!!!!
sei geschmeichel und steh es durch, sie liebt dich von herzen und weiß was sie an dir hat.
glg katja 17+1

grins...

...klingt ja wie Lena...
Gute Nerven wünscht Dir
Marcia

Re: FA krank, Hebamme im Urlaub...

Hihi,liebe Ingeborg,das sind halt Mädchen,meine ist auch ein kleines(großes)Zicklein und kompliziert zu händeln,mein Sohnemann ist da auch das ganze Gegenteil.
Sie bringt mich auch oft zum kochen,aber ich hoffe immer drauf das Sie irgendwann mal ruhiger wird,aber der kleine Besen hat unmengen an Energie und somit werden wir wohl noch oft wegen der kleinen Damen auf der Palme sitzen.
Ich wünsch Dir starke Nerven,denn die brauch ich bei meiner auch!!
GGGGGGGGGGGLG von Kaira und Baby Plums 16+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen