Suchen Menü

Fühle mich total alleine grad

Guten abend meine Lieben,
heute ist so ein Tag/Abend an dem ich mir ganz besonders wünsche das der Zwerg endlich geschlüpft ist. Ich bin unheimlich gerne schwanger und kann mir gar nicht vorstellen wie es ist wieder ohne Bauch zu sein, aber die ganzen Einschränkungen gehen mir heute tierisch auf den Geist. Mein Mann ist unterwegs und amüsiert sich bis morgen früh auf irgendeiner Party und ich kann schön zu Hause sitzen...mal wieder. Es ist wirklich nicht so das er ständig unterwegs ist, aber er hat eben auch oft abends und nachts Dienst und spielt Fußball. Ist also oft nicht zu Hause (auch wenn es nicht immer wegen des Vergnügens ist) und mir fällt hier echt die Decke auf den Kopf. Meine Freundinnen sind entweder mit ihren Männern unterwegs oder wohnen zu weit weg. Im Fernsehen kommt rein gar nichts, ein gutes Buch habe ich auch nicht im Schrank und mit einem Gläschen Wein einfach bei Kerzenschein und Musik relaxen ist ja nun auch nicht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und tiger hier durch die Wohnung. Wie soll das denn bloß werden wenn ich nicht mehr arbeiten gehen. Ich habe mir diesen Tag so herbeigesehnt und nun bekomme ich langsam Panik davor das ich mich zu Tode langweile und gar nichts mehr zu erzählen habe weil ich einfach nicht mehr rauskomme. Diese innere Unruhe macht mich ganz fertig. Kennt das eine von Euch?
LG Janna allein zu Haus 30+1
Bisherige Antworten

Re: Fühle mich total alleine grad

Hallo Jana,
ich kenn dieses Gefühl aus meiner ersten SS. Damals war ich auch viel allein und ich denke, dass beim ersten Kind auch noch eine Portion Ungewissheit dazu kommt und du daher noch mehr grübelst. Mein Mann ist auch gerade mit seinen Fußballmännern unterwegs und ich habe meinem Sohn und mir gerade eine Pizza in den Ofen geschoben und werde gleich gemütlich ein alkoholfreies Bier trinken.Mhhh...lecker. Du kannst es dir wahrscheinlich nicht vorstellen, aber in ca. 10-12 Wochen wirst du dich wahrscheinlich nach einem ganz ruhigen Abend, an dem du nur Zeit für dich hast, zurücksehnen ;-), vielleicht hilft dir das ein wenig. Mach es dir so gemütlich wie möglich, Füße hoch, Bauchi streicheln, schöne Musik hören etc... Und bei Langeweile gibt`s ja dieses tolle Forum!
Deine Zweifel bezüglich der evtl. aufkommenden Langeweile etc. sind völlig normal, aber mit Sicherheit unberechtigt.
GLG, Tanja ET-13

Re: Fühle mich total alleine grad

Ja, wahrscheinlich hast Du recht. In einigen Wochen werde ich hier wahrscheinlich um Hilfe rufen weil ich zu nichts mehr komme :-).
Ich denke mal im Moment hab ich auch ein bißchen Panik weil ich in 4 Tagen meinen letzten Arbeitstag habe. Ich schimpfe zwar immer auf meine Arbeit, gehe aber schon alleine wegen der Kollegen gerne hin. Ich hab wahrscheinlich Angst das mir der Austausch total fehlen wird.
Ein Bier wäre was -natürlich Alk-frei, das von Becks ist gar nicht schlecht- vielleicht mache ich einen kleinen Gang zur Tankstelle und hole mir auch eins und mache es mir dann gemütlich...
LG und Guten Hunger wünscht Janna

Re: Fühle mich total alleine grad

...ruhe, stille, ein abend allein....schön!
wenn der krümel da ist wirst du diese abende geniesen, versprochen.
ich habe da ja schon etwas übung und im laufe der zeit kommen andere hobbys an die du jetzt wieleicht gar nicht denkst.
ich habe in meiner ausbildung sehr viel zeichnen und malen müssen, dann lange keinen pinsel in die hand genommen und heute geniese ich es abends in aller ruhe zu zeichnen, sehr erholsam!
nur keine panik, langeweile hast du bald nicht mehr.
glg katja 33+3

Re: Fühle mich total alleine grad

Hi, hi, ja, wenn ich mich recht erinnere hast Du ja immer etwas mehr um die Ohren, gell? Da kann ich mir das schon vorstellen wie man an solchen Abenden einfach zu Hause die Stille genießt.
Ich hab Niki (?) eben schon geschrieben das ich wahrscheinlich langsam Muffe vor dem letzten Arbeitstag bekomme. Das spielt sicherlich auch eine Rolle. Die Kollegen werden mir doch sehr fehlen glaub ich. Ist halt ein ganz neuer, vielleicht irgendwann mal unterschätzter (von den ganzen Veränderungen/Einschnitten her), Lebensabschnitt.
Aber freuen tu ich mich trotzdem wahnsinnig drauf :-))))).
LG und einen schönen -ruhigen- Abend wünscht Janna

Ich fühle mit dir

Hallo Janna,
wie die Überschrift schon sagt ich fühle mit dir.
Mir geht es grad genauso.
Mein Freund ist arbeiten, ich selbst bin schon seit 10 Tagen in Mutterschutz. Habe manchen Tag schnell rumbekommen und andere Tage wieder endlos vor sich hinschleppend an mir vorüber ziehen sehen.
Heute ist es mal wieder schlimm. Der Versuch zu schlafen ist gescheitert. Meine Bücher sind auch alle ausgelesen. (werd bei ebay gleich mal mein Glück probieren ein paar neue zu ersteigern). Und im TV kommt auch nichts gescheites, Ich zapp den ganzen Tag durchs Programm.
Renne immer wieder zum Kühlschrank, aber da ist nichts drin worauf ich gerade Hunger hätte. Mein HUnd pennt auch den halben Tag vor sich hin....du siehst mir gehts genauso.
Ich hoffe es kommen auch mal wieder kurzweilige Tage (bevor der Krümel kommt)
Meine Freundinnen sind heute auch alle am Valentinstag unterwegs mit ihren Männern. Nur ich sitz allein daheim und warte auf meinen Kerl. Noch 2 Stunden...
Aber dennoch keine Panik Janna...
LIebe Grüße Antje und Krümel 35+2

Re: Ich fühle mit dir

Ach ja, das mit dem Kühlschrank kenne ich auch. Ich hab mir eben erstmal ne heiße Milch gemacht und hoffe dadurch wenigstens innerlich ein bißchen ruhiger und vielleicht sogar müde zu werden. Sonst kann ich immer schlafen, aber an solchen Tagen geht nichts :-).
Ebay ist übrigens auch ne Idee, da könnte man mal wieder ein bißchen stöbern...oder doch der Gang zur Tankstelle? Ich ringe noch mit mir :-).
Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall das die Zeit schnell rumgeht und Dein Mann bald nach Hause kommt!!!
LG Janna

Re: Ich fühle mit dir

Ich habe zwar den Abend nicht mit Ebay verbracht, kann ich ja immer noch tun, aber dafür habe ich mir jetzt einfach mal meine Steuererklärungvorgenommen. Wie viel Langeweile muss man dafür haben. Grins, aber der Abend ist bald rum und in 40 minuten kommt meine Männel heim. Freu!

Re: Ich fühle mit dir

Oh man ja, das müßte ich auch so dringend mal machen. Man kann ja jeden Cent gebrauchen...vor allen Dingen wenn es wohl erstmal das letzte Mal ist das man was wieder bekommt...mangels Fahrkosten :-).
Ich hab gechattet *lach*

Re: Nachtrag...

...ich glaube bei meinem Mann dauert das noch so bis morgen früh... du hast es so gut!!!!
Aber so langsam werd ich müde...die Milch?

Re: Fühle mich total alleine grad

Hallo Janna,
ich sitze schon seit 16 uhr vorm rechner und habe schon so manches ebay schnäppchen ersteigert heute....ich habe bis jetzt noch so ziemlich nix ersteigert gehabt für die kleine..aber heute hatte ich mal so richtig lust...ist ja vielleicht auch was für dich? habe mir vorhin was beim chinesen geholt und mir den bauch vollgeschlagen...ich habe am dienstag auch meinen letzen arbeitstag..wird bestimmt komisch..aber ich freue mich auch tierisch drauf...natürlich habe ich auch einen riesenbammel, vor allem NACHDEM ich alles das unternommen habe was ich mir so für diese zeit vorgenommen habe..wie shoppen etc.. mal sehen ob ich da überhaupt noch lust zu habe wenns soweit ist....ansonsten kann ich dir ne 38 grad badewanne mit gesichtspeeling, haarkur und kerzenschein empfehlen..das mache ich immer wenn ich zu so garnichts lust habe und etwas brauche um nicht in selbstmitleid zu ertrinken ;-) hm...weiss allerdings auch noch nicht was ich jetzt noch anstelle..meine männe sitzt auch am pc...aber bestimmt länger als ich :))
lg
silke *die sich ständig zurücklehnen muss weil emma mit der pc hockerei garnicht einverstanden ist* :)

Re: Fühle mich total alleine grad

oh ja badewanne!
morgen früh (so ab 9.00) sind meine männer weg (oma und opa zu flughafen bringen) und ich freue mich schon diebisch auf die badewanne...mit ganz viel schaum, haarkur, beinerasieren, kerze auch gut und ein glas sekt (okay, iss ein witz!) und dazu ein gutes buch. da kann ich 80 jähriges, kurzatmiges walroß mich wennigsten wie eine elfe fühlen (männer lasst euch zeit!!!!*ggg*)
wünsche noch eine gute nacht, auf das wir alle schlafen können!
glg katja 33+4

Re: Fühle mich total alleine grad

Mir gehts nicht anders. Ab Morgen bin ich im Mutterschutz - letzte Woche hatte ich meinen Resturlaub vom letzten Jahr. Ich hoffe die Lohnsteuerkarten kommen bald, damit die wenigstens die Steuererklärung machen kann - so viel Zeit hatte ich dafür wohl noch nie. Das Wetter macht wohl auch etwas depri und mein Mann ist gerade auf Faschingsumzug (mit Feuerwehr absperren). Heute ist mal Fernsehtag angesagt - elend langweilig - aber unter der Woche versuche ich wenigstens etwas unterwegs zu sein - mit einer Freundin und deren 1,5 Jahre alten Tochter - da kann man schon mal üben :-))
Gruß Tinchen + Maximilian (33+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen