Suchen Menü

FA-besuch macht mich noch immer ganz verrückt...

hallo ihr lieben,
hatte ja vorhin über mein 3.screening berichtet. mit dem ergebnis daß mich mein arzt ganze drei wochen vorgestuft aht und mein et somit der 29.02.04 wäre. es macht mich echt verrückt. dann wäre ich ja bereits ind der *rechnerechne* 34.ssw...dann kann es ja sogar schon in zwei wochen losgehen? rein theorethisch. ich check das einfach nicht. wie kann man(ja) sich denn so verrechnen. ach wer weiß ob man daran glauben kann. jetzt mache ich mich verrückt wie blöd und zum schluß laufe ich noch über den termin...
außerdem geht am 29.02. wirklich nicht. das sind alle ausgeflogen. großer familiengeburtstag...
achman...wenn man doch nur mal reinhorchen könnte...
liebgruß eine total verwirrte manja
Bisherige Antworten

Re: FA-besuch macht mich noch immer ganz verrückt...

Ich halte diese stuferei für blödsinn. bei uns in ö wird das auch nicht gemacht.
ich glaube kaum dass man sich drei wochen verrechnen kann. du warst doch sicher am anfang der ss beim frauenarzt und da wachsen die embryonen in einem schema.
also KANN das gar nicht stimmen dass du drei wochen eher entbindest.
es gibt eben unterschieldich große kinder, aber das müsste ja schon bis zu den FA´s durchgedrungen sein.
Meine Tochter hatte auch 4030 Gramm und ich hatte keine Probleme bei der geburt.
mach dich nicht verrückt.
lg
christina, julia, 26 mon. und lena inside, 27.SSW.

Re: FA-besuch macht mich noch immer ganz verrückt...

hallo christina,
also ich halte meine ärztin durchaus für kompetent. hätte mir nur gewünscht, daß sie das für sich behalten hätte. dann hätte ich eben meinethalben am 29. in der 37.ssw entbunden - was durchaus normal ist - würde aber jetzt nciht wie auf kohlen sitzen und denken mein termin wäre bereits verstrichen... ach ich weiß auch nicht. erzählen werde ich es keinem sonst nerven die mich auch noch alle - außer ihr natürlich. ;-)
liebgruß manja
p.s. mein sohn oscar wurde auch mit knapp 4 kg geboren (3970) auch ohne probleme...

Re: FA-besuch macht mich noch immer ganz verrückt...

ich halte es trotzdem für blödsinn, sorry.
das kind ist halt einfach größer.
du weißt ja, wann deine regel war und warst ja auch bestimmt beim fa am anfang.
lg
christin

Re: FA-besuch macht mich noch immer ganz verrückt...

und dennoch werden manche kinder bereits in der vollendeten 36.ssw mit normalen geburtsgewicht geboren. wie kannst du mir das denn erklären?
meine cousine hat z.b. in der 36+5 ein kleines mädchen mit einem gewicht von 3450 geboren.
???
LG manja

Re: FA-besuch macht mich noch immer ganz verrückt...

weil diese kinder ganz einfach weiter sind, aber deswegen diese stuferei versetehe ich nicht.
eine ss dauert nun mal 40 wochen und nicht 36.
wenn das kind früher geboren wird, dann einfach weil es in seiner entwicklung weiter ist, aber nicht, weil man nur 36 wochen schwanger ist.
verstehst du was ich meine?
meine tochter hätte warhscheinlich auch fast soviel gehabt, wäre sie früher geboren, weil sie einfach ein schweres kind war.
liebe grüße aus linz
christina

Re: FA-besuch macht mich noch immer ganz verrückt...

hallo manja,
die baby´s zähren wohl von unserem weihnachtsspeck *ggggg* meins ist heute auch zwei wochen zu weit, meine fä meint aber das lassen wir alles wie es ist, da sie davon ausgeht das wir gerade einen gewaltigen wachstumsschub hatten.
mach dich mal nicht verrückt, jeremy sollte auch per US ein riese sein und kamm dann 12 tage zu früh mit 50 cm und 3230g als doch eher zierlich zur welt.
glg katja 28+5 das bleibt so, ich weiß wann mein ES war!!!

Re: FA-besuch macht mich noch immer ganz verrückt...

also, meine FÄ hat mich in der ganzen SS weder vor- noch zurückgestuft, auch wenn das Baby nicht genau den Werten für die SSW entsprach... Mach dich nicht verrückt, vielleicht hast du einfach ein großes Baby, es kommen ja auch nicht alle mit einem Normgewicht und einer Normgröße auf die Welt !
LG und genieß' die letzten Wochen ;-) Claudia

Re: FA-besuch macht mich noch immer ganz verrückt...

Hallo,
erstmal ist es ja Quatsch, nur weil der doc den 29. nennt, heißt es ja nicht, dass es da kommt!
Und dann ist für die ET-Bestimmung der frühe US ausschlaggebend!
Mach dich nihct verrückt. Baby kann so oder so in zwei Wochen kommen! Oder in drei, vier ... Da gibt es keinen Liefertermin!
Liebe Grüße
Katrin

Re: FA-besuch macht mich noch immer ganz verrückt...

Hi Manja,als ich bei meinem "alten" Doc war,war es auch nur ein einziges hin und hergestufe.Jett war ich bei nem anderen und alles ist wieder so,wie es sich gehört.Mach Dir keinen Kopf,Das Baby kommt eh wann es will.Die interessiert nicht das evtl.ET-Datum :-))
GLG Immi+Zoé28+2

Re: FA-besuch macht mich noch immer ganz verrückt...

Hallo Manja,
meine Hebamme hat mal gesagt, daß man den ET eigentlich nur die ersten 12 Wochen bestimmen kann, weil da alle Babies gleich wachsen würden. Alles was nachher gemessen wird, ließe nicht auf den Entbindungstermin schließen sondern sei einfach die jeweilige Größe des Babies. Wenn z.B. die Eltern recht groß sind, kann ein Baby durchaus auch viel größer sein als ein anderes in der gleichen SSW. So hat es uns die Hebamme erklärt. Gruß, Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen