Suchen Menü

FA bei 4+4 :-/

Hi zusammen, ich war heut morgen wg. neuem Rezept für Utrogest beim FA, der gleich US machen wollte. Er meinte, dieser klitzekleine schwarze Ounkt (mehr war das echt nicht) "könnte" die Fruchtblase sein, aber festlegen wollte er sich noch nicht. Ich soll am Donnerstag nochmal kommen!!! Was meint ihr, müsste man bei 4+4 die FH nicht schon schön sehn??? Ich hab jetzt ein bisschen bammel das es doch ne Eileiter SS sein kann, wobei, er schon meint, das dieser kleine Punkt die FH sein kann (aber halbt nur "kann")! Man bin ich jetzt verunsichert. War noch jemand bei 4+4 beim US??? Und was hat man bei euch gesehn?
Sorry für dieses Jammerposting!
GGGLG Sandra
Bisherige Antworten

Re: FA bei 4+4 :-/

Hi Sandra!
Ich kann Deine Sorgen gut verstehen!
Ich war bei 4+3 beim FA und er hat eine 3mm große Fruchthülle gesehen ( Das ist ja nun wirklich mini!). Allerdings ist der FA in einer Klinik und sagte selbst, daß es sehr auf das Ultraschallgerät ankommt, ob man was sieht oder nicht.
In der Klinik sind die wohl besser ausgestattet, da auch Krebserkrankungen per US überwacht werden und eine genaue Diagnose doch sehr wichtig ist.
Also versuche ruhig zu bleiben und gedulde Dich bis Donnerstag.
Ist schwer, ich weiß. Aber vertraue Deinem Körper, er wird es schon regeln.
LG
Gaby 8+1

Re: FA bei 4+4 :-/

Hallo Sandra,
ich war auch bei 4+4 zum ersten Mal beim FA.... da meinte er auch zu mir, dass da noch nicht viel ist, aber es wär ja auch noch ein wenig früh :o) Er hat Blut abgenommen und eine Woche später, bei 5+4, war die FH nicht mehr zu übersehen *g* Da hab ich dann auch meinen Mutterpass bekommen.
Also..... ich weiß.... Scheiß-Spruch; aber: immer schön ruhig bleiben und schauen, was am DO zu sehen ist... im Zweifelsfall echt nächste Woche noch mal nachsehen!
Alles Liebe und viel Glück
Anke 6+3

Re: FA bei 4+4 :-/

huhu sandra,
bin aus dem jan-feb. forum, aber vielleicht kann ich dir ja helfen!!
zum einen ist es ja der fall, dass dieses 4+4 von einem 28 tage zyklus ausgeht, wobei der es am 14 zt stattfand!! weißt du wann dein es war?? wenn der sich schon geringfügig verschoben hat, dann ist völlig klar wieso noch nichts zu sehen war! zum anderen sah der arzt ja doch irgendwas... :-)
tja, mein es war irgendwo zwischen 18-21 zt und ich war bei rechnerisch 5+1 beim fa und man sah garnichts!!! mensch war ich gefrustet und hatte angst!!
aber bereits drei tage später war dann was zu sehen!! :-)
also kopf hoch, du wirst schon sehen, beim nächsten termin ist da schon eine wunderschöne fruchthülle zu sehen!! ganz sicher! die angst es könnte sich um eine eilleiter ss handeln, haben sehr viele und bei fast allen ist es absolut unbegründet :-))
viel spaß am donnerstag beim fruchthülle gucken... :-)
glg, oki & tim & seepferdchen 16+4

Re: FA bei 4+4 :-/

Hallöchen, ich war bei 4+1 beim US und da sah man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut und mit vieeeeeeeeel Phantasie nur einen kleinen Punkt. Heute bei 5+0 war ich (ängstlich wie ich bin) ausser der Reihe dort und siehe da: eine 6mm grosse Fruchthülle :-) Aber mit noch nix drin, der Doc meinte aber auch, dass alles zeitgerecht antwickelt ist. LG Aleah

Re: FA bei 4+4 :-/

Hallo Sandra, mein erster US war bei 3+6, der danach bei 4+5 und bei beiden konnte man nur was erahnen. Beim 2. konnte man einen Tupfen sehen, der aber auch gut was andres hätte sein können. Da mein Fa ein Vergleichsbild von der Woche zuvor hatte, war eine SS allerdings sehr sicher, aber halt noch nicht sichtbar. Ich drücke dir feste die Daumen und das alles klappt!
lg, Kerstin* 8+3

Re: FA bei 4+4 :-/

Hallo Sandra,
ich war damals auch bei 4+4 beim Doc, er hat ein super gutes US gerät, aber auch er hatte nur einen 2,7 mm kleinen oder großen :-) Punkt gesehen und auch er sagte das hier wahrscheinlich die SS sitzt. Also mach dir mal keine Sorgen mehr sieht man wirklich nicht in diesem frühen Stadium.
Wegen Eileiterss, denk mal nicht gleich an sowas, hab etwas Vertrauen in deinem Körper.
GGLG Dani 34. SSW!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen