Suchen Menü

FA Wechsel oder nicht??

Hallo Zusammen!
Ich hatte seit einiger Zeit das Gefühl, dass ich Flüssigkeit verliere, jedoch nicht unbedingt Urin.
Heute Morgen habe ich im Experten Forum die Frage gestellt, ob das Harmlos sei, oder ob das Untersucht werden soll.
Im Forum haben sie mir geschrieben, ich solle das am besten heute noch untersuchen lassen.
Ich rief also daraufhin meinen FA an. Die Arzthelferin meinte, das komme wohl davon, dass ich gestern ein Vollbad genommen habe (stimmt übrigens überhaupt nicht!!!!!!)
Sie nahm mich überhaupt nicht ernst.
Nun, dann habe ich einem andern FA angerufen und so theoretisch gefragt, was die machen würden, wenn jemand Wasser verliere und in der 25. SSW sei. Da sagte sie mir, dass man dann sofort eine Untersuchung mache. Ich sagte, na toll, meiner weigere sich, mich zu untersuchen...
Ich wurde dann gleich aufgefordert, dort in der Praxis vorbeizukommen.
Der Arzt nahm sich sage und schreibe eine halbe Stunde Zeit für mich und sagte mir, dass fast alles ok sei, dass ich das ?Problem? jedoch weiterhin beobachten soll, und falls es schlimmer werde, solle ich mich auch sofort wieder melden...
Nun meine Frage, würdet ihr den FA wechseln?
Danke und GGLG Purtzel
Bisherige Antworten

Re: FA Wechsel oder nicht??

Ja, würde ich schon. Ich könnte dem anderen Arzt nicht mehr trauen.
LG Manuela

Re: FA Wechsel oder nicht??

ja, auf jeden fall! ich denke man hätte dich sofort ernst nehmenmüssen!

Re: FA Wechsel oder nicht??

Hmmm - ich würde da erstmal den Arzt persönlich drauf
ansprechen, wenn die Aussage wirklich nur von der Helferin
kam.
Vielleicht war da die Helferin einfach nur zu voreilig ???
Ich persönlich würde es auf alle Fälle erst beim Arzt zur
Sprache bringen, bevor ich wechseln würde... natürlich auch
nur dann, wenn ich ansonsten mit dem Arzt zufrieden war.
Ts - ich würd mich doch ned von ner Helferin, die sich
zuviel rausnimmt, ned abschrecken lassen! *ggg*

Re: FA Wechsel oder nicht??

Wenn du wissen willst, ob du Fruchtwasser verlierst, teste deinen PH. Bei Fruchtwasser liegt der bei 6 oder 7. Wenn er normal ist (4,0 - 4,4) kann es kein Fruchtwasser sein.
Ich habe da nämlich auch immer Angst davor, aber wenn ich das selbst testen kann, beruhige ich mich schnell.
LG Sevgi

habe es auch gewagt

Hallo Purtzel,
ich würde mich bei der nächsten Gelegenheit bei deinem FA über dieses Verhalten beschweren. Je nachdem, wie er reagiert, würde ich an deiner Stelle einen Wechsel in Betracht ziehen. Entweder er weist seine Mitarbeiterin zurecht (muß ja sein!) oder er verteidigt sie und dann aber schleunigst weg!
Ich bin in der 25.SSW und immer noch "im Wechsel", allerdings mußte ich wg. Umzug und ich hab es vor mir hergeschoben weil es mir unangenehm war aber jetzt da ich damit angefangen hab jemanden zu suchen ist es nicht mehr so schlimm. Und du hättest ja schon einen potentiellen Kandidaten.
halt uns doch auf dem laufenden! *neugierigbin*
grüsschen ella

Re: FA Wechsel oder nicht??

Ja würde ich auf jeden Fall. Eine Schwester sollte einen schon ernst nehmen, gerade weil damit nicht zu spaßen ist. Du kannst auch noch einmal zum Termin zu deinem FA gehen und mit ihm direkt darüber reden und vielleicht eine Konfrotation mit den Tatsachen. Am Besten die Schwester zu dem Gespräch auch beisitzen lassen.
Und wenn das immer noch nicht hilft. ..WECHSELN..

Re: FA Wechsel oder nicht??

Hallo Purtzel,
ich mach das immer so, daß ich direkt in die Praxis gehe und dort sage ich habe Bauchschmerzen/Blutungen/... (je nachdem was halt passiert ist) und dann komm ich immer sofort dran. Nur einmal mußte ich 2 Stunden (inkl. Untersuchung und Wehenschreiber) warten, weils in der Praxis so zuging. Hat mir aber nix ausgemacht, weil ich froh war, daß ich überhaupt drangenommen wurde. Die haben mich noch nie weggeschickt. Ich denke mir immer, am Telefon wird man leichter abgewimmelt als direkt in der Praxis.
Und ich denke auch, daß der Arzt dich nicht weggeschickt hätte! Manchmal sind die Arzthelferinnen sehr voreilig und vor allem tun sie so als wären sie schlauer als die Ärzte! Kann mich über meine Arzthelferinnen bei meinem FA gottseidank nicht beklagen, die kenne ich alle schon seit Jahren und wir haben ein gutes Verhältnis.
Wenn du generell deinen FA gerne magst und ihm vertraust, dann würd ich schon wieder hingehen und ihm den Vorfall schildern. Wenn dir der andere FA aber lieber wäre, dann würd ich auch wechseln. (ein FA hat jetzt auch eine Gemeinschaftspraxis und ich hab auch zu dem neuen Arzt gewechselt, weil sich der viel mehr Zeit nimmt und besser erklärt.
LG Eva

Re: FA Wechsel oder nicht??

Hallo,
ich würde auf jeden Fall sofort wechseln. Wenn man nicht ernst genommen wird, das ist doch eine Sauerei. Das grenzt ja fast an Pflichtverletzung des Arztes.
Meine Mama ist auch Ärztin und ich glaube nicht, daß man sich als Arzt sowas normalerweise erlauben darf. Was wenn es wirklich ein Sprung in der Fruchtblase gewesen wäre ? Ich will gar nicht daran denken, was hätte passieren können.
Alles Liebe ! Yvonne 20+1

Re: FA Wechsel oder nicht??

Hi Purtzel,
mir wäre es auch zu risikoreich,bei ihm zu bleiben.Als ich frisch hierher gezogen bin,bin ich zu einen jungen Arzt gegangen.Bei ihm hatte ich dann auch das Beratungsgespräch wegen KiWU.Ich war eh nur ein paarmal wegen Pille da.Aber als ich dann ss war und er sagte,es ist nicht so,bin ich dann zum anderen.Der hat gleich alle Tests gemacht und alles bestätigt(und das 1 Woche später!!!).
GGGGGLG Immi+Zoe19+5

Re: FA Wechsel oder nicht??

Hallo habe leider grad eben dein beitrag gelesen und ich würde dir raten wenn du dich nicht wohl und missverstanden fühlst wechsle bloss den arzt . Ich habe es auch getan in der 20 SSW und hatte vorher auch solche bedenken aber das war das beste was ich mir und dem baby wünschen konnte . Also nur mut den es gibt nichts schlimmeres als in der Ss unverstanden sich zu fühelen und das von seinem eigenen FA
Also alles Liebe Sabrina 24+7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen