Suchen Menü

FÄ Wechsel??!!

Huhu!
Möchte gerne meinen FÄ wechseln....
hat das eine von euch shcon mal in der ss gemacht???
worauf muss ich achten,wie ist das mit dem termin??? Könnte es ärger mit der KK geben?
bin für eure hilfe dankbar!!
LG Bine
Würmchen 9+0
Bisherige Antworten

Re: FÄ Wechsel??!!

Hallo,
du hast freie Arztwahl, also keine Sorgen, rufe einen anderen FA an und mache einen neuen Termin. Die Akte läßt sich der Arzt zuschicken, wenn notwendig. LG Manu mit Zwillis 19.SSW

Re: FÄ Wechsel??!!

Hallo,
die KK schiebt nur Probleme, wenn du öfters wechselst. Den Termin kannst du dir im "normalen" Abstand holen zum letzten. Sag beim Termin machen einfach, dass du mit deinem Alten nicht mehr zufrieden bist und wechseln möchtest. Kann natürlcih sein, dass da eine Wartefrist ist und du nochmal zum alten musst, das ist aber sehr selten meines Wissens. Du musst nur deinen MuPa mitnehmen, dass der neue FA über deinen bisherigen SS-Verlauf bescheid weiß.
lg und alles gute, Kersitn* 13+6

Re: FÄ Wechsel??!!

Liebe Bine, der KK ist es total egal, zu welchem FA Du gehst. Du kannst jederzeit wechseln; die neue FÄ wird Dich auf jeden Fall mal untersuchen und legt dann fest, wann die nächste Vorsorgeuntersuchung stattfindet. Was meinst Du mit "Wie ist das mit dem Termin"?
LG Johanna

Re: FÄ Wechsel??!!

Huhu!
danke für deine antwort!
mit termin meinte ich,dass ich jetzt einen für MO habe,aber erst vor 2 wochen bei der letzten VU war. aber das ist ja erstmal egal,wenn ich wechseln will,oder?
Danke
Gruß Bine
9+0

Re: FÄ Wechsel??!!

Hallo Bine, klar, das ist egal. Kann sein, dass die neue FÄ keine große VU macht, aber dann kriegst Du halt einen neuen Termin. Ich habe in meiner ersten SS von einem Tag auf den anderen den FA gewechselt, und die Kasse hat sich nicht beschwert. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen