Suchen Menü

FA-Termin - erst in 3 Wochen

Hallo!
Ich war letzte Woche ja bei meinem Doc und dann sagte sie als sie mir einen neuen Termin gab, wir sehen uns dann in 3 Wochen. Da war ich aber schon in der 36. Woche. Ist denn das normal, ich fühl mich da ein bisschen alleingelassen...
Wie oft habt ihr Termin?
Lg
Karin 36+0
Bisherige Antworten

Guten Morgen!

Bei uns in Österreich ist das auch so.
Man hat überhaupt nur 5 Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen.
Ich bin jetzt ab morgen in der 35.Woche und mein letzter Termin war am 10.2. - der nächste ist am 9.3. - also genau vier Wochen.
Bin mal gespannt, wann dann der nächste ist.
Bei meiner ersten Tochter msuste ich häufiger wegen vorzeitiger Wehen.
Ich denke, wenn alles in Ordnung ist und du keien Probleme hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Und wenn ein Problem auftaucht, dann geh einfach zwischendurch zum FA!
Meine Meinung ist, dass man selbst durch engmaschigste Kontroleln nicht alles verhindern kann!
Das CTG kann in Ordnugn sein, und 10 Minuten später kann alles anders sein.
Also ruhig Blut und alles Gute!
Christina, Julia, 28 Mon. und Lena inside, 33+6

Re: FA-Termin - erst in 3 Wochen

hallo katrin,
ich habe nun in zwei wochen also dann 38 ssw., dann jede woche *abersolangewillichnicht*
macht jeder anders, solange dein baby regelmäßig meldung macht kannst du davon ausgehen das alls okay ist. wenn du das gefühl hast etwas stimmt nicht geh halt früher hin und lass das klären.
glg katja 36+0

Re: FA-Termin - erst in 3 Wochen

meine alte FA macht im 10.Monat wöchentlich, und ab Termin täglich.
mein neuer FA macht sogar ab Termin nur wöchentlich, vorher alle zwei Wochen. mir gehts aber auch immer gut und es ist nie etwas besonderes gewesen. ich finde das ganz gut, wenn das alles ganz relaxed ist. alles andere würde mich eh nur stressen. man merkt ja selber, wenn was nicht stimmt und dann kann man ja extra gehen.
wenn Du Dich alleingelassen fühlst, dann könntest Du ja die Hebamme fragen, ob sie jede Woche mal vorbeikommt. das machen die ja gerne und sind doch auch dafür da.
Grüsschen!

Re: FA-Termin - erst in 3 Wochen

Hi Karin,
also ich hab alle 2 Wochen Termin zur VU und "darf" aber jede Woche hin,weil ich schon Wehen hab.Hab dann immer nur CTG und Abtasten des Mumu.
GLG Immi+Zoé-32

Re: FA-Termin - erst in 3 Wochen

Hallo Karin!
Seit der 29.SSW gehe ich alle 2 Wochen zum FA. Nächste Woche bin ich bei 35+0 und dann soll ich jede Woche kommen. Find ich etwas viel, aber ich fühle mich bei meinem FA wohl, er ist nicht weit weg und dann kann ich auch jede Woche gehen. Ab der 36. Woche nur alle 3 Wochen finde ich schon wenig, aber ich denke auch, solange du dein Baby spürst, es dir gut geht und nichts weiter ist, ist es bestimmt nicht schlimm.
Liebe Grüße Melli 34+1

Re: FA-Termin - erst in 3 Wochen

Hallo!
Ich gehe seit der 30. Woche alle zwei Wochen
abwechselnd zur Hebamme und zum Arzt, wobei die
Hebamme ja nur CTG macht und sonst eigentlich
nichts. Ich denke, solange es Dir gut geht, ist doch
alles ok!!! Am Anfang der SS hatte ich auch das Gefühl
öfters zum FA gehen zu wollen, aber jetzt wo es auf den
Endspurt zugeht denke ich: was soll der jetzt noch
machen (ausser viell. nach dem MuMu gucken). Und
wer weiss, vielleicht ist das Baby bis dahin auch schon
da :-)))
GGLG und mach Dich bloss nicht verrückt!
Deine Caro mit Nika und Lotta 32+6

Re: FA-Termin - erst in 3 Wochen

Hallo Karin,
eigentlich denke ich, dass das ein gutes Zeichen ist. Je besser die SS verläuft, desto seltener will der FA einen sehen. Also mach' Dir mal keine Sorgen, ich gehe momentan nur alle vier Wochen zur FÄ und dazwischen immer einmal zur Hebamme.
LG, katrin (35+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen