Suchen Menü

FA Besuch war so naja

Ic hatte heute wieder einen ganz normalen FA-Besuch. Das Gute: keine Wehen, Muttermund schön zu. War schon lustig, beim CTG lag Murkel noch in BEL und dann gabs ein großes Gewühl und dann bei der Untersuchung lags in Schädellage. Aber es dreht sich eh noch lustig rum.
Was nicht so schön war: mein ph-Wert liegt bei 7,0. Beim letzten Mal wurde ja schon eine bakterielle Infektion festgestellt. Na, nun habe ich erstmal was bekommen, um den ph-Wert zu normalisieren und ein Abstrich wurde wieder gemacht. Wenn wieder Bakterien gefunden werden (wovon ich ausgehe) melden die sich und es wird behandelt. Ach Mensch, genauso der gleiche Mist wie in der 1. SS.
Ich überlege jetzt, mir solche ph-Teststreifen zu kaufen. Was meint ihr, macht das Sinn und wo bekomme ich die? (Apotheke oder auch irgendwo günstiger?)
LG jula, die zumindest heute die Arzthelferin erfreut hat, denn dank dicken Schuhen, Pulli und vorher 1 Liter getrunken habe ich endlich 1 kg mehr auf die Waage gebracht und die gute Frau hat sich gefreut
Bisherige Antworten

Re: FA Besuch war so naja

Hi, erstmal alles Gute für das Ergebnis des Abstrichs...
Was die teststreifen angeht, die Barmer macht gerade einen Frühchenverhinderungstest und verteilt kostenlos diese Handschuhe. Aber nicht in allen Bundesländern. Ruf doch mal die KK an, ob das bei Euch vielleicht auch so ist.
In den anderen SS hatte ich die Streifen von der Hebamme bekommen, die das dann irgendwie mit der KK verrechnet hat.
Frag doch sonst mal Deine Hebamme.
LG von Ingeborg, deren Kind heute im US auch noch in der BEL lag

Re: FA Besuch war so naja

Hallo Ingeborg,
danke für die Tipps. Die Barmer verteilt sicher nur an ihre Mitglieder oder? Ich werd erstmal die Kapseln nehmen, um den ph-Wert zu normalisieren und das Ergebnis abwarten und nochmal mit meiner FÄ/ Hebamme sprechen.
LG jula

Re: FA Besuch war so naja

Ja, die BEK verteilt nur an Mitglieder, aber auch andere KK nehmen an diesem wohl flächendeckenden Versuch teil.
Deswegen würde ich einfach mal mit der KK sprechen.
Ich habe sie mir jetzt bestellt, eigentlich soll man laut BEK ab 12. SSW anfangen und dann bis zur 32. SSW.
Lg von Ingeborg

Re: FA Besuch war so naja

Hallo Jula,
ich würde mir die Streifen aus der Apotheke besorgen, dann hast Du immer ein Ergebnis.
Woher kommt den die Infektion ? Was meint die Ärztin dazu ?
LG Maja

Re: FA Besuch war so naja

Hallo Maja,
die Ärztin konnte auch nicht sagen, woher die Infektion kommt. Solche bakteriellen Infektionen treten häufiger auf, ich bin da wohl etwas anfälliger, bei Dinah hatte ich mir auch um die zeit die blöden B-Streptokokken eingefangen und bis zum Schluss trotz Behandlung nicht losgeworden.
Ich werd erstmal das Ergebnis abwarten, vielleicht hatte der ph-Wert sich ja auch verändert, weil ich vorher die blöde Salbe gegen die Bakterien genommen habe. Ich spreche nochmal mit bmeiner Ärztin und ggf. kaufe ich mir dann solche Teststreifen.
LG jula

Re: FA Besuch war so naja

Hallo Jula,
hmm, das mit den Bakterien ist ja 'ne blöde Sache, aber wenns sonst nix ist ;-)
Nachdem ich ganz am Anfang der SS eine Blasenentzündung hatte habe ich mir diese Testhandschuhe gekauft... ok, kosten etwas Geld, aber das ist es mir wert.
LG Claudia

Re: FA Besuch war so naja

Hallo Claudia,
ich werd erstmal das Ergebnis abwarten und gucken, ob sich der ph-Wert durch die Medikamente wieder normalisiert. Ansonsten kaufe ich mir wohl auch diese Teststreifen. Vom Preis ist es mir egal, ich hätte eher die Angst, dass ich dann bei jeder Abweichung panisch zur FÄ renne.
Wahrscheinlich bin ich so ein Bakterienkandidat, bei Dinah hatte ich das auch ständig, aber es ist alles gut gegangen.
Irgendein "Leiden" muss Frau wohl haben, sonst wäre es im Moment ja auch zu komplikationslos ;-)
LG Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen