Suchen Menü

FA-Besuch und undeutlicher Ultraschall

Guten Morgen! :o)
Gestern war ich beim FA und wir haben nach unserem Purzelchen geschaut. Soweit ist mit dem Zwerg alles prima.... Herzchen schlägt und es zappelt auch ein wenig.
ABER.... auf dem Ultraschallbild bei meinem FA sieht alles immer so kriselich aus.... weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll :o/
Werde das Bild von gestern mal in mein Profil stellen, damit Ihr wisst, was ich meine.
Ich habe schong gehört, dass das vom Alter des Ultraschallgerätes abhängen kann. Wie ist das bei Euch gewesen?
Und.... *grübel*... muss ich dann die ganze Schwangerschaft über mit den undeutlichen Bildern leben?
Alles Liebe und DANKE
Anke 10+0
Bisherige Antworten

Re: FA-Besuch und undeutlicher Ultraschall

Hallo Anke, die Qualität der US-Geräte ist sehr unterschiedlich. Der Preis auch. Ein Gerät für 100.000 Euro zeigt einfach mehr Details als ein eins für 10.000 Euro. Mein FA hat Supergeräte, und er hat Großbildschirme mit Schwenkarm an der Wand, damit ich bequem gucken kann, während ich auf der Liege liege (komischer Satz ;-)). Wenn Dein FA ein mäßiges Gerät hat, dann wird das auch so bleiben. Er wird Dich dann aber möglicherweise für das 2. Screening in ein KH mit besserem Gerät überweisen, oder falls er einen Fein-US für angezeigt hält. LG Johanna

Re: FA-Besuch und undeutlicher Ultraschall

Hallo! Ja, die Geräte sind manchmal nicht so toll. Oft kann man auch nur schwer was erkennen. :-( Aber das wichtigste ist, daß es Deinem Zwerg gut geht und daß er prächtig gedeiht. Wie groß war er eigentlich?? Hatte meinen letzten US bei 9+5, also ziemlich genau wie Du!! Leider ist unser Scanner derzeit defekt und es dauert noch ein wenig,bis ich das Bild endlich ins Profil setzen kann. lg, Bettina 10+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen