Suchen Menü

FA Besuch und immer noch BEL

Hallo Mädels,
war mal wieder beim FA. Leider liegt Hannah immer noch BEL( habs ja
schon vermutet). In 2 Wochen will sie mich wieder sehen. Sollte sie da
immer noch BEL liegen bekomme ich Überweisung zur äußeren
Wendung. ich dachte bei VW Plazenta wird das generell nicht gemacht.
Aber sie meint..wenn man es gut überwacht, wäre es ein Versuch wert.
Ansonsten hat sie ausgemessen und gemeint Hannah sieht nach einem
großen/ langen Kind aus. Sie hält sich ja mit Meßdaten sehr zurück, was
ich auch ok finde..denn es bringt viel Unruhe und man hat sich auch
schnell mal vermessen. Ist zum ersten Mal das sie eine Äußerung
bezüglich Hannahs Größe macht. Bin in den letzten 3 Wochen auch
immer öfter angesprochen worden ob es nicht doch 2 werden. Der Bauch
ist echt nicht von schlechten Eltern;-) Viele denken es müßte in Kürze
kommen....aber nee...bis Ende April ist noch eine Weile hin. Mein Mann
ist 1,96cm und war bei seiner Geburt 60cm. Muß mich also nicht
wundern;-) Hauptsache sie dreht sich, ich brauch keinen KS und kann
ambulant entbinden...aber oft kommt es ja anders.
glg, Malati 33+1
Bisherige Antworten

Re: FA Besuch und immer noch BEL

Hi Malati,
schade,das sie sich immernoch nicht gedreht hat.Mein Bauchi mutiert langsam auch von einem Baketball zum Kürbis...
Mein Schatz war auch son Riese bei der Geburt-aber irgendwie kriegen wir das schon raus :-))
GLG Immi+Zoé ET-25

Re: FA Besuch und immer noch BEL

Hallo Immi,
man Du bist aber auch schon bald dran...neidischbin;-) Ich denke mal
die Länge ist ja nicht so schlimm,,,,hauptsache Köpfchen ist nicht zu
groß. Morgen gehe ich ja noch zur Hebi..mal sehen was sie nettes mit
mir versuchen wird( moxen zb). Och hoffe ja immer noch. Mein 2.
Zwilling hatte sich ja 5 Tage vor ET endlich in SL gedreht. Ich denke bis
zum Schluß ist alles offen.
Wie gehts Dir denn jetzt so mit Deinem Kürbis?:-)
glg, malati

Re: FA Besuch und immer noch BEL

ach,es geht so einigermaßen.So langsam wird das Socken und Schuhe anziehen zur Qual,ich komm da einfach nicht mehr ran-hab halt zu kurze Arme :-))Ansonsten wehe ich immernoch vor mich hin,schone mich aber nicht mehr in dem Maße wie vor ein paar Wochen.Gehe jeden Tag mit meinen beiden Hunden und fast jeden Tag einkaufen.Mir geht es mit der Bewegung und der frischen Luft echt besser.
Naja,was heißt nicht mehr lange?!Vielleicht kommt Zoé ja auch nach dem Termin-bei dem Wetter hier kann ichs nur zu gut verstehen :-)))))
GLG Immi+Zoé ET-25

Re: FA Besuch und immer noch BEL

hallo malati,
tja, eine normale entbindung kommt wohl bei der größe in bel nicht in frage, aber hast du denn keine hebamme? bei meinem dritten kind hat das moxen und die globuli wirklich was gebracht, er hat sich innerhalb von wenigen tagen gedreht, außerdem kann man auch die indische brücke machen, das schafft dem kind platz...
ich drück dir die daumen, dass sich deine süße noch dreht, schließlich ist ja noch einige zeit hin!!!
lg chris et-18

Re: FA Besuch und immer noch BEL

Hallo Malati,
das tut mir leid!! Ich drück' Dir die Daumen, dass die kleine Maus es sich noch anders überlegt!
LG, katrin (36+6)

Re: FA Besuch und immer noch BEL

Huhu Malati!
mein Mäuschen lag auch recht lange in BEl,hat sich dann aber von selbst vor ein paar Wochen gedreht.Den Abend vorher habe ich den TAschenlampentrick am BAuchi gemacht,ob das der Grund war weiß ich allerdings nicht.
Ich wünsche dir,daß sich dein Mäuschen auch noch vo alleine dreht.
Indische Brücke,Moxen oder der TAschelampentrick und glaube Akkupunktur kann man auch noch ausprobieren.
GLG mona ET-16

auch 33+1 und BEL :-(

Hi,
mir geht`s wie Dir, meine liegt auch schon ewig in BEL und macht keine Anstalten sich mal zu drehen. HAb nächste woche einen Termin zum Moxen. Bin noch sehr unschlüssig wegen der äußeren Wendung. Meine Hebamme hat gestren versucht so ein kleines bisschen zu schieben und zu drehen und das war schon super unangenehm und hat auch nix gebracht und sie meinte, der Arzt macht das mit viel mehr kraft... tendiere fast dazu, sie in Ruhe zu lassen..ist schwierig finde ich. Aber da sie sehr klein ist, könnte ich auch eine Steißgeburt wagen. Da ist das bei Dir natürlich was anderes, wenn sie so groß ist. DAnn drücken wir uns mal die DAumen, dass die beiden sich noch drehen :-)
Ach ja mein Mann hat mir gerade eine Taschenlampe mitgebracht :-) HAst Du das schon probiert ? HAb gehört, dass das schon öfter geklappt hat..
LG Micha

vielen Dank für Eure Antworten

Hallo Ihr Lieben,
morgen habe ich einen termin bei meiner Hebi. Sie will bestimmt moxen
versuchen. Indische Brücke habe ich schon mal ausprobiert, bekomme
da aber heftiges Herzrasen. Aber vielleicht hilft es auch sich in den
Vierfüsslerstand zu begeben.
Wie geht das denn mit der Taschenlampe???? Man darf die Hoffnung
nicht aufgeben:-)
alles Liebe für Euch,
Malati

auch noch Bel aber schon 35+4 :-((

Hallo Malati, meine kleine hat sich auch nach über 10 Wochen SL vor einer Woche noch mal in BEL gedreht.
Das Moxen macht mein Mann, nachdem die Hebi es uns einmal gezeigt hat. Außerdem habe ich die Globuli genommen und mache mehrmals am Tag die Indische Brücke. Bisher alles ohne ERfolg.
Meine FÄ und die Hebi sind beide gegen äußere WEndung.
Aber ich glaube da würde ich mich von selbst dagegen entscheiden.
Wenn sie sich bis nächsten Mittwoch nicht dreht (FÄ Termin), machen wir uns Gedanken über KS. Eine Geburt in Bel kommt nicht in Frage, erstens wegen der Größe und zweitens wird beim ersten Kind sowiso davon abgeraten.
Ich hoffe sehr das sich unsere :-) Mädels doch noch von selber drehen.
Liebe Grüße
Tanja

Re: auch noch Bel aber schon 35+4 :-((

Ja eine BEL Geburt spontan will ich ja auch nicht, Bei mir ist es zwar die
zweite Geburt, aber die erste liegt 19 jahre zurück...zähle also wie
Erstgeburt. Das Risiko das der Körper draußen ist und das Köpfchen
nocht steckt ist mir zu hoch. Habe FU gemacht und Blutungen in der 24
SSW geschafft und nun will ich am Ende nicht noch einen
Sauerstoffmangel riskieren. Meine FA hat mir auch geraten wenn dann
eben doch KS. Aber das hatte ich mir voeher schon so überlegt. Ich
komme besser damit klar , wenn ihc mich darauf einstelle. Auch wenn´s
mit einer schönen Wassergeburt dann eben nichts wird...und ich habe
mir je extra den Luxus einer Beleghebi gegönnt. Kann es sein das unsere
Mädels ein bißchen dickköpfig sind;-)?
alles Gute,
Malati

Re: auch noch Bel aber schon 35+4 :-((

Hi Malati,
ich hab mir den Luxus der Beleghebamme auch gegönnt --- tja sture mädels was ? HAb auch schon zu meinem Mann gesagt, dass das ja schon gut anfängt mit ihr :-) Hab auch angefangen mich mit dem KS auseinander zu setzen, hab ein ziemlich gutes Buch ausgeliehen, KS - Narben an Seele und BAuch . Das war ziemlich interessant. Es wird auf alle Fälle geraten, bei BEL mit dem KS bis zum Einsetzen der Wehen zu warten, weil es besser für das Kind ist ( die dabei ausgeschütteten Hormone sollen sich positiv auf die Funktion von Niere und leber auswirken) und wer weiß vielleicht dreht sie sich ja noch im letzten Moment. aber ich bin im moment total unschlüssig wegen Steißgeburt, äußerer Wendung und KS - Vollnarkose oder PDA ...
wie gut ,dass wir so viel Zeit haben uns noch damit auseinander zusetzen...dass mit der Taschenlampe hat bis jetzt noch keine Wirkung gezeigt. man leuchtet ihr sozusagen den Weg nach unten und bleibt dann mit dem Licht da. Weil babys von natur aus neugierig sind, kommen sie dann manchmal hinterher. Meine aber nicht grummel :-)
Dann viel Erfolg beim Leuchten:-) Soll übrigens auch mit Musik funktionieren- angeblich ..
LG Micha

Re: auch noch Bel aber schon 35+4 :-((

Hallo Micha,
so gehts mir auch das ich unschlüssig bin ob ich dann evtl. vaginal
entbinde. Meine Hebi fands nicht so problematisch....aber letztendlich
tragen wir das Risiko wenn es zu Komplikationen kommt. Auch wenn
mir KS nicht gefallen würde...hauptsache die Maus kommt ohne
Sauerstoffmangel zur Welt.
ich drück Dir die Daumen...vielleicht trödeln die Damen ja nur;-)
Malati

gedreht

Hi Malati,
hab gerade im hebammenforum gelesen, dass Deine sich nach dem Moxen gedreht hat - meine auch :-)) das ist doch super oder? Also kriegen wir doch brave Mädels :-) Bei mir ist es nach der 3. Sitzung und Bachblüten passiert ...würde nur zu gerne wissen, ob es am Moxen lag oder ob sie sich auch so gedreht hätte. Aber egal hauptsache richtig rum :-))Da haben wir uns viel zu früh verrückt gemacht , naja 36 SSW war ja eigentlich auch schon höchste Zeit :-)
LG
Micha 35 +6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen