Suchen Menü

FA-Besuch 14 ssw - es war so schön :-D

hallo,
normalerweise schreib ich ja nicht so viel, lese immer nur mit *schäm* , aber jetz muss ich meine freude hinausposaunen:
war heute beim Arzt (14 ssw) und alles prima, SSL schon 76,7mm, und ausgestreckt schon so 10-12 cm hat der arzt gesagt, is ja schon riesig.
Es hat ganz süß am Daumen gelutscht, *hach - schmelz*
und dann habe ich zumm ersten Mal laut die Herztöne gehört, mann schlägt das schnell...
hui, bin noch ganz beseelt, is schon ´komisch, das zu sehen und zu hören, obewohl man selber nix merkt...
hihi, und außerdem darf ich in 3 Wochen schon wieder hin, weil mein FA dann Urlaub hat...*froi froi
nicht so schön war das wiegen, habe insgesamt schon fast 6 kg zugenommen, obwohl ich sonst auch nicht gerade schlank war, 1,68 und 68 kg....
ok ok, ich esse gerade viel süßes, aber 6 kg is doch wahnsinn, der Doc hat mich lieberweise beruhigt, und gesagt, er kennt das von frauen, die vorher viel geraucht haben, und ich hab täglich 1 Schachtel geraucht...hab dann gleich aufgehört...aber solch eine extreme Zunahme .tsts...das wird nächstes Jahr schwer....
viele liebe grüße
ingrid 13+4
Bisherige Antworten

Re: FA-Besuch 14 ssw - es war so schön :-D

Hallo Ingrid,
mensch das freut mich für Dich!! Ist schon schön wenn man die Kleinen schon so bewundern kann. War auch letzte Woche bei 12+0 ganz erstaunt wie groß und beweglich die sind! Ich bin heute 13+1. Da hat mein Zwerg von letzter Woche 5,5 cm SSL bis heute bestimmt auch wieder einiges zugelegt.
Toll finde ich dass Du so konsequent mit dem rauchen aufgehört hast...RESPEKT. Ich war die letzte Zeit nur so ein Gelegenheitsraucher, da mein Mann Nichtraucher ist, von daher hatte ich es nicht so schwer.
LG Tanja 13+1

Re: FA-Besuch 14 ssw - es war so schön :-D

hallo tanja,
ja das mit dem rauchen ist ganz schön schwer...ich dachte immer, wenn ich mal ein paar wochen nicht geraucht habe, dass ich es
1. ganz eklig finde
2. den geruch/rauch auch ganz schrecklich finde
aber gar nicht. wenn auf der straße vor mir jemand raucht, dann find ich das sooo lecker, riecht soo gut...mann ich weiß ganz genau, dass ich sofort anfange wenn ich nicht merh stille...*böse böse
ich wünsche dir eine tolle ssw,
ingrid

Re: FA-Besuch 14 ssw - es war so schön :-D

Hallo Ingrid,
freut mich das es dir und deime krümel so gut geht :) kurz wegen der zunahme...und wegen des rauchens...es ist normal wenn man nach aufhören vom rauchen zunimmt...da nikotin den stoffwechsel anregt und du dadurch schneller verbrennst...das legt sich aber nach 6 monaten....also nicht wieder anfangen *zeigefingerhinundherwinkt* ;-)
lg
silke

Re: FA-Besuch 14 ssw - es war so schön :-D

ja, das hab ich schon befürchtet... aber dass es so krass wird, naja sitze wegen vieler arbeit gerade viel vor dem PC und habe unbändig lust auf zucker...boah...kein wunder dass ich auseinader gehe wie ein hefekuchen,
ich merke die zunahme leider deutlich am Po und oberschenkel, und natürlich am Bauch, wobei ich mir ja einbilde dass der Unterbauch langsam fester wird nicht nur wabbelspeck...
und rauchen fang ich sicher nicht mehr an...erst wenn ich nicht mehr stille... wäre ja schön blöd, habs ja jezt schon so lang ausgehalten
liebe Grüße und tolle SSW
ingrid

Re: FA-Besuch 14 ssw - es war so schön :-D

Hallo Ingrid,
schön, dass alles in Ordnung ist und herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich denke, die Gewichtszunahme ist nach dem Aufhören wohl normal (bin schon immer Nichtraucher). Und lieber ein paar Kilos mehr als das Baby mit Nikotin vollzudröhnen.
LG jula 11+4

Re: FA-Besuch 14 ssw - es war so schön :-D

hi Jula (klingt schön - ist das ne abkürzung???)
ja, besser in kilos stimmt schon, blöd ist halt nur, dass mir jetzt schon vieles nicht mehr passt, aber für umstandskleidung bin ich noch zu früh... aber die paar wochen werd ich auch rumkriegen...und dann mit stolz die kugel vor mir her tragen :-D
leibe Grüße
ingrid

Re: FA-Besuch 14 ssw - es war so schön :-D

Hallo Ingrid,
ja jula ist die Abkürzung für Juliane, ich find den Namen Jula auch ganz schön, allerdings heißt er übersetzt Brummkreisel ;-)
Ich hab sonst immer mit meinen Kilos zu kämpfen, aber ich hoffe mal, dass ich in dieser Schwangerschaft so einen richtig schönen Babybauch bekomme, denn beim letzten Mal war der eher Mini und manche haben nicht mal gemerkt, dass ich schwanger war :-(
Aber jetzt wirds hoffentlich mal eine schöne Kugel.
LG jula

Re: FA-Besuch 14 ssw - es war so schön :-D

hi jula,
brummkreisel is ja prima :-D
diesmal wirds sicher ne kugel...ich hoffe auch darauf, dass sich ne kugel bildet, und nioht merh nur speck an hüften angelegt wird ;-))
liebe grüße
ingrid

Re: FA-Besuch 14 ssw - es war so schön :-D

hallo liebe ingrid :-))
ich bin genauso weit wie du.:-) war am montag bei der nackenfaltenmessung und alles okay.*freu*
das gewicht ist so eine sache bei mir.:(
ich habe vor 3 jahren zu rauchen aufgehört,....
viele liebe grüße und alles liebe karin 13+4

Re: FA-Besuch 14 ssw - es war so schön :-D

hi karin,
schön, dass bei dir auch alles ok ist, meine Nackefalte wurde zwar gemessen, aber eher so neben bei, der Doc sagt nur, sieht nicht auffällig aus, das ear in der 11 woche, ich hab mir dann schon sorgen gemacht, ob das hätte anders verlaufen sollen, woanders messen lassen und so, aber andererseits ist er der Arzt, und ich bin nicht die erste schwangere die er betreut ...
ja ja das liebe gewicht, über das thema ärgere ich mich auch zeitlebens, habe auch schon fast alle konfektionsgrößen durch, von Gr. 38-48...seit der pubertät öfters wechselnd...und jetzt wieder diese zunahmen, mann mann...
weiterhin alles gute
ingrid

Re: FA-Besuch 14 ssw - es war so schön :-D

Hallo! Das ist ja ein toller Bericht. Kann Deine Freude sehr gut verstehen. Bin auch jedes Mal hin und weg, wenn ich meinen Krümel sehen darf. Was die im Mutterleib schon alles machen, strampeln, Drehungen und wir merken so nocht nichts davon. Freue mich echt schon auf die Zeit, wo ich dann die Tritte und Drehungen auch fühlen darf!!!! Mach Dir wegen dem Gewicht keine Sorgen, habe bei meiner ersten SS in der 16. Woche auch schon 7 Kilo zugenommen gehabt und nach der Geburt war schon nach 3 Monaten alles weg. Bei mir leider, weil ich erhofft habe, daß mir einige Kilos bleiben könnten, nichts war, bin wieder auf 46 Kilo runtergegangen. :-(( Ha, dafür habe ich jetzt mächtig aufgeholt und habe diese SS schon mit 9 Kilo mehr gestartet! ;-)) Mal sehen, wie ich dann diesmal im 9. Monat aussehen werden, wenn ich doch jetzt schon nen Bauch wie im 5. Monat habe. ;-)) Liebe Grüße, Bettina 11+2

Re: FA-Besuch 14 ssw - es war so schön :-D

Hallo Bettina,
ja, auf das spüren des krümels freu ich mich auch schon sehr, dann ist vielleicht die sorge weg, obs dem krümel gut geht.
mit dem gewicht ist das ja so eine sache:
in meinen Augen hast du es gut, dass du dir nie um zuviel gewicht sorgen machen musst, keine klamottenprobleme etc. hast; aber wie es ist ist es wahrscheinlich nie gut, und ich hoffe auch stark dass ich nach der Geburt schnell wieder abnehme..aberich glaub ich bin eher vom Typ ein Fett-Horter, der die pfunde nicht so leicht wieder her gibt :-((
auf jeden fall wünsch ich dir eine schöne SS und dass nochmal so ein süsses "Etwas" hervorkommt wie Lukas.
liebe grüße
ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen