Suchen Menü

FA- Bericht

Hallöchen!
HEute hatte ich meine VU bei meiner Ärztin.
Nachdem ich den Schock auf der Waage überwunden hatte (4 kg auf einmal zugenommen), kam der nächste Schock:
Mumu hat sich verkürzt 37,5 mm.
Hat das jemand auch? Geht das wieder von alleine in Ordnung?
Mein kleiner Dickbäuchi hatte beide Hände zu Fäusten geballt und boxte herum, süüüßßßßßß!
Freue mich über eure ANtworten!
GGLG
MEli mit Dickbäuchi 21+4
Bisherige Antworten

Re: FA- Bericht

liebe melli,
ich kenne mich wegen dem mumu leider nicht aus.
schön ,dass es euch beiden gut geht!!!!
viele liebe grüße karin

Hallo Kabesie

Hallöchen Karin,
Wie geht es dir denn? SO langsam lerne ich einige hier kennen! Schön, dass du geschrieben hast!
Was wird es denn bei dir, weißt du es schon?
GGLG
MEli

Re: FA- Bericht

Hallo Melli, bei relativ vielen Frauen verkürzt sich in der 2. Hälfte der SS
der Muttermund etwas. Solange er sich nicht öffnet (was bei
Mehrgebärenden im übrigen vorkommen kann und auch nicht unbedingt
schlimm sein muss) und nicht ständig weiter verkürzt, solange Du also
keine vorzeitigen Wehen hast (was Du merken würdest), ist das nicht
weiter schlimm. 37,5mm ist sowieso ganz okay. Der Körper bereitet sich
halt ganz langsam auf die Geburt vor, aber das heißt nicht, dass nächste
Woche Dein Kind kommt. :-) GLG Johanna

Re: FA- Bericht

Hab ich auch. Liegt eher am unteren Limit ist aber nicht bedenklich. Mu mu muß zu sein dann bleibt dein Krümel auch dort wo er noch ein paar Wochen hingehört. Mich haben sie auch noch mal zum Nachkontrollieren geschickt damit das im krankenhaus abgeklärt wird und die haben nur gemeint daß das totale Panikmache war. Was ist schon Norm und vielleicht bist du so wie ich eher von der kleineren Sorte und da kann dein Muttermund laut Tabelle schon etwas verkürzt erscheinen.

Hallo richflo!

Hallöchen,
da bin ja wohl nicht die einzige ;-))))! Meine Ärztin will das jetzt auch in kürzeren Abständen beobachten.
Dir weiterhin auch alles GUte und deinem Baby auch natürlich!
GGLG
MEli

@JohannaP

Hallo Johanna,
danke für deine ausführliche ANtwort! Das beruhigt mich ja! Toll, dass man hier immer ein Ohr für jemanden hat!
GGLG
MEli

Re: FA- Bericht

Hallo Meli,
mein Gebärmutterhals ist auch verkürzt, nur 2 cm un MuMu leicht geöffnet, war schon bei 2 Ärzten und Hebi hat sich das auch schon angeguckt. Da der Gebärmutterhals etwas "nach hinten abgeknickt ist" und dadurch das Gewicht des babys nicht frontal draufsitzt und es auch dazu mein 2. Kind ist, sei das noch nicht dramatisch aber zu beobachten.
ALso mach dir nicht so viele Sorgen und genieße deine SChwangerschaft. Schön, dass es baby gut geht :-)
LG Peggy
Peggy 17+5

Hallo Peggy!

Hallo Peggy!
Ich weiß zwar nicht, wie lang Mumu sonst ist oder "sein soll", aber gut zu wissen, dass das nicht so schlimm ist. Als Zweitgebärende hast du natürlich mehr Erfahrung! Danke für die aufmunternden Worte!
Euch zwei auch noch alles GUte!!!
GGLG
MEli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen