Suchen Menü

FA-Bericht von heute morgen

Hallo meine lieben Mitkugelis,
war heute morgen endlich wieder beim FA.
Die erste Frage, die er mir stellte war, ob ich nun diese neue Untersuchungsmethode ( Nackenfaltenmessung + Hormonwerte) machen lassen wollte. Als ich nein sagte, war das ok.
Irritiert hat mich nur, dass er die Nackenfaltenmessung dennoch gemacht hat?!?! Erst meinte er, naja, ist ja doch leicht auffällig (3mm) aber am Ende war es dann doch normal?! Bin echt ratlos.
Das einzigst Gute daran war, dass ich mir unseren Krümel so richtig schön lange anschauen konnte. Er hat mir immer mal wieder in den Bauch gedrückt, damit er sich dreht. Beide Arme und Beine da, Gesicht, bin richtig glücklich. Aber auch ratlos wegen seiner Aussage zur Nackenfalte?!?!
Vielleicht kann mir ja eine von euch die Ratlosigkeit und Verwirrtheit nehmen. Hätte ich die neue Untersuchung doch machen lassen sollen? Aber da in unserer Familie (in beiden) noch kein Fall von Down-Syndrom, noch eine andere Art der Behinderung aufgetreten ist und ich mit knapp 26 auch nicht in dem Risikoalter bin, wollte ich nicht 100 ? (!!!) dafür ausgeben.
GGGLG von der verwirrten Silke 13+3
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht von heute morgen

Lass Dich nicht verunsichertn. Wenn der Arzt meinte,
es sei alles ok, wird es schon so sein. Ich habe auch
auf sämtliche Tests verzichtet weil ich auch erst 27 bin
und in beiden Familien keine Fälle mit Behinderungen
bekannt sind. Kopf hoch!

Re: FA-Bericht von heute morgen

hallo..habe die Nackenmessung machen lassen...wenn Du eine Überweisung bekommst kostet sie dich nichts. mein prozentuales Risko lag mit 34 bei 1: 306 nach dem Ergebnis bei 1: 3000 gruß kerstin

Re: FA-Bericht von heute morgen

hallo silke,
ich finde es gut das dein fa die nackenfalte mitgemessen hat. manche ärtzte machen es einfach ohne etwas zu sagen. als ich vor der entscheidung stand wegen der fruchtwasseruntersuchung und mich der zuständige arzt fragte, ob denn mein fa die nackenfalte mitgemessen hat, mußte ich verneinen. obwohl ich schon 14+5 war hat er die nackenfalte gemessen und es war alles ok. aufgrund dessen und das alle 3 nabelschnuraterien da waren und alle organe ok habe ich trotz meines alters von über 40 auf die fu verzichtet. ich finde es ehrlich gesagt auch wahnsinnig was für solche untersuchungen finanziell gefordert wird.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen