Suchen Menü

FA-Bericht von heute!

Hallo! Erstmals vielen Dank für alle gedrückten Daumen!! Hatte ja heute endlich wieder mal einen Termin bei Gyn. Es wurde auch ein CTG geschrieben, was leider leichte Wehen angezeigt hat. Darf mich halt jetzt nicht anstrengen und meine 2 Tabletten Magnesium täglich weiternehmen. Diese Wehen haben jedoch noch keinen Ausfluß auf den Muttermund. Es ist noch alles fest verschlossen, gottseidank. Das US war super. Der Kleine war wieder voll aktiv und es ist alles in bester Ordnung. Nur das Gewicht hat mich etwas geschockt. Er wiegt bereits 2013 Gramm. Welches Gewicht hatten Eure Zwerge bei 31+2?? Aber ich denke mir, lieber etwas mehr als zuwenig. ;-)) Nochmals vielen Dank für die Daumen und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!! GGGGGGLG, Bettina 31+2
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht von heute!

Hi Bettina,
schööööön dass bei dir alles ok ist!!!!Dann ist es ja schon mal ein gelungener Tag. Zum Gewicht: also Tim hat bei 32+0 ganze 2900 g gehabt. Mehr muß ich wohl nicht sagen....
Solange nix mit deinem Muttermund ist, darfst du ruhig leichte Wehen haben. Aber nicht mehr!!! Ganz viele Grüße und nen schönen Abend, Anja und Tim 33+0

Re: FA-Bericht von heute!

Ich war am Dienstag zum 3. Ultraschal. Da war ich bei 30+5.
Und mein Zwerg ist ebenfalls 2000 gr schwer und 43 cm lang. Der Frauenarzt sagt das entspricht voll der Norm. Hatte ebenfalls mehrere kleine Wehen, wahrscheinlich durch die Aufregung, ob alles o.k. und die lange Wartezeit beim Arzt.
Mein Bauch ist dauer hart - der Arzt meint es liegt daran, dass das Baby noch in BEL liegt und Kopf da hat wo mein Bauchnabel ist. In zwei Wochen soll ich nochmal kommen, prüfen ob er sich gedreht hat. Muttermund ist zu und Gebährmutterhals ist 5 cm lang. Ich muß gott sei Dank nicht mehr arbeiten, dafür sind wir dabei die Wohnung zu renovieren.
Liebe Grüße, Mary 31+0

Re: FA-Bericht von heute!

hallo bettina :-))
schön,dass alles ok ist.:-)))
und jeder mensch ist verschieden groß und schwer,also auch babys.:-)
bei 33+1 wurde meins au 38cm und 2003g geschätz- aber mein mann und ich sind auch keine riesen.
alle sliebe karin 33+4

Re: FA-Bericht von heute!

Schon Dich weiter und bedenke, Wehen lassen Kinder reifen.
Ich hatte - außer Tilman immer kleine Kinder- aber ich denke es ist für die 32. SSW nicht zu viel.
LG von Ingeborg

Re: FA-Bericht von heute!

Hi,
also bei mir hat mein Krümel in der 31.SSW 1780g gewogen. Meine FÄ meinte das wäre voll ok.
MfG
Dog 32.SSW

Re: FA-Bericht von heute!

Schön,das alles i.O.war,außer natürlich mit den Wehen.
Boah das Gewicht hört sich aj schonmal toll an,lieber zuviel als zuwenig.Bin mal gespannt was mein Ü-Ei nächste Woche wiegt.
LG Mona gleich 31.SSW

Re: FA-Bericht von heute!

Hallo Bettina,
meiner hatte gestern bei 28+0 ein geschätztes Gewicht von 1780 g. Habe mich auch erst ein wenig erschrocken, aber das scheint ja alles im Bereich des Normalen zu liegen. Außerdem habe ich schon von vielen Bekannten von ziemlichen Diskrepanzen zwischen dem geschätzten Gewicht und dem, was dann am Ende tatsächlich rauskam.
Grüße
Barbara

Re: FA-Bericht von heute!

Hallo Barbara, ich glaube, daß kann absolut nicht sein. in der 28. SSW wiegen die Kinder etwa 1.150 gramm.... das wären ja 600 gramm mehr, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dein FA muß sich vertan haben. Außerdem gibt es dafür nur TAbellen, die FÄ lesen lediglich den Kopfumfang ab....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen