Suchen Menü

FA Bericht von heute. :-(((

Meine FÄ meinte, mein Baby hinkt immer mehr hinterher... erst nur eine Woche und jetzt plötzlich 2 Wochen! Wobei allerdings die Werte für die Länge der Beine wieder passen. Außerdem wiegt es bei 32+2 erst 1800 gr und das ist offenbar zu wenig. Jetzt soll ich 2x mal die Woche zum CTG und am 24.2. hab ich nochmal einen Termin zum Fein-US wegen der Versorgung durch die Plazenta...
Mensch, ich mach mir schon wieder endlos Sorgen. Was heisst das für mein Baby, dass es so geringe Werte hat?
:-(((
Etwas niedergeschlagene Grüße, Jana
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht von heute. :-(((

hallo jana,
nun mal ruhig, was ist den heute mit den fä los?
die eine wird verrückt gemacht wegen zu kleinem kopf und nun du mit zu leicht, wunder!!!
laut tabelle sollte dein baby 2100g wiegen, schön aber das sind zum einen durchschnittswerte und zum anderen hat deine fä nur ca. werte.
bei jeremy haben sie sich 2 tage vor der geburt um satte 600g!!!!!verschätzt.
schön wenn sie nachsehen ob das baby gut versorgt ist aber bitte, dein termin ist erst in 20 tagen, wenn die größe deines baby´s so bedänklich wäre, würde deine fä wohl sehen das du sofort einen termin bekommst.
mach dir nicht so viele sorgen, es kann nicht jedes baby mit 52 cm und 3500g geboren werden.
glg katja 31+6

Re: FA Bericht von heute. :-(((

Hallo liebe Jana!Ich schleich mich mal ein.Die Werte der Gewichtsangabe sind sooooo ungenau das der FA da eigentlich gar nichts zu sagen sollte.Wenn die größe stimmt ist es schon o.K natürlich ist eine kontrolle der Plazentarenversorgung sinnvoll.Meine Tochter wurde 3Tage vor der Entbindung auf 3100g ca geschätzt und auf 55-56cm und was kam dabei rum 3650g und 51cm und meine FÄ hat schon sehr gute Geräte und viel Erfahrung.Also lass dich nicht zu sehr verunsichern und genieße die letzten ruhigen Wochen.LG Bianca&Tabea Lina *05.09.03

Re: FA Bericht von heute. :-(((

Hi Jana,
also ich würd darauf auch nicht viel geben.Laut den Werten bei 29+3 hat unsere Maus schon 2770g!!!!!!!gewogen.Das sie nicht klein ist,wußten wir schon lange.Aber das Gewicht- hat meine Hebi auch gesagt-KANN nicht stimmen...
GLG Immi+Zoé31+2

Re: FA Bericht von heute. :-(((

denke wenn es dich beunrúhigt..das kann ich gut verstehen...solltest du versuchen den feinus früher zu bekommen. Um eben eine mangelversorgung auszuschließen. gruß kerstin

Re: FA Bericht von heute. :-(((

Hallo Jana,
meine Tochter hat sich damals auch nie in ein Raster packen lassen. In der 29. SSW wog sie nach US gerade 1 kg, hinkte auch 2 Wochen hinterher, alles schrie auf, Mangeversorgung etc. In der 35. SSW hatte sie dann schon 2300g und letztlich kam sie zwar 11 Tage zu spät aber mit 3515g ganz normal zur Welt. Wichtig ist, dass die Versorgung gut ist, das wurde bei mir damals regelmäßig per Doppler untersucht. Dieses Mal auch wieder, denn Murkel hinkte zwischendurch 1 Woche hinterher, beim letzten US wars wieder fast normal. Übermorgen muss ich wieder zum Dopller, mal sehen, was dann ist.
LG und Kopf hoch
jula 34+2

Re: FA Bericht von heute. :-(((

liebe jana,
ich habe eben bei mir nachgeschaut: bei 33+1,also fast eine woche weiter als du wog mein baby ,geschätzte 2003g- und da wurde nichts beanstandet.kontrolle finde ich gut,aber manche ärzte können schon sehr ungeschickt sein und panik machen.:((
und dann sag ich dir was,...wenn wirklich gefahr wäre ,hätte er dich wohl sofort zum doppler geschickt.
also halt die ohren steif und alles liebe
karin 36+2

Es macht einen richtig verrückt.... :-((

langsam zweifle ich daran, dass diese viele kontrollen gut sind...
mittlerweile möchte ich den fein-us selbst eher machen lassen. freitag muss ich ja nochmal hin und dann sprech ich sie nochmal drauf an... ich war so durch den wind, dass ich gar keine fragen gross gestellt hab.
mensch, ich will nichts so sehr, wie dieses baby. ich könnte heulen!
aber eure aufmunternden worte sind immer hilfreich! DANKE!!
jana

Re: FA Bericht von heute. :-(((

Hallo Jana,
vielleicht beruhigt es Dich, dass meine Ärztin gesagt hat, dass die Messungen im Spätstadium der Schwangerschaft sehr fehleranfällig sind. Als sicherstes Maß zählt die Länge des Oberschenkelknochens, der Rest ist je nach Lage schwer und meistens nicht richtig zu messen. Das Gewicht basiert ja auf den Messwerten und wenn die evtl nicht richtig sind kommt schon nichts Richtiges raus. Und wenn die Beinlänge ok ist, dann finde ich das schon sehr beruhigend.
Sorry, ich weiss genau wie man sich fühlt, wollte es nicht herunterspielen, drücke Dir ganz fest die Dauemen hoffe aber Dir ein wenig geholfen zu haben.
LG Chris (37+1)

Re: FA Bericht von heute. :-(((

Ja, die Beinlänge (Oberschenkelknochen) entsprach tatsächlich haargenau meiner rechnerischen SSW! Doch, Dein Posting beruhigt mich!! Ich werd schon ganz irre von den vielen Messungen... Ich glaube, man muss wirklich versuchen, etwas ruhiger zu bleiben, sonst wird man wirklich verrückt! Danke Dir!!
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen