Suchen Menü

FÄ-Bericht von gestern abend

Die arme Frau hat Montags abends ganz lange offen. Als ich dran kam (War die letzte) war es schon 19.45. Und trotzdem war sie so lieb und freundlich wie immer, hat eine Ewigkeit US gemacht, und das, obwohl ich ja erst Donnerstag US hatte. Was hab ich doch für eine tolle FÄ. Im letzten Jahr war ich ganz oft bei ihr, wegen den 3 FG (sie hat mich jedesmal ewig heulen lassen, ohne mich rauszuwerfen), den ganzen Tests usw. Und sie hat auch ganz viel von sich erzählt, warum sie keine Kinder haben kann z.B. Ich habe ihr gesagt, dass sie Patentante von einem meiner Jungs wird, wenn sie mag, aber leider ohne Kirche, da wir die Kinder nicht taufen wollen. Ich glaube, sie freut sich.
Was ich eigentlich erzählen wollte, den beiden geht es gut, sie haben beide gezappelt, wie gesagt, das linke fühle ich ganz deutlich, das rechte kaum. Ach ja, sie wartet jetzt auf Namen und wir werden uns gar nicht einig mit den Namen. Ein Name soll türkisch sein, aber leicht zu schreiben und auszusprechen für Deutsche, aber trotzdem was besonderes, und der Zweitname deutsch, soll natürlich auch schön sein und zum ersten Namen passen. Und davon brauchen wir gleich zwei. Jahrelang habe ich von einem Baby geträumt und war immer in Gedanken bei einem Mädchen. Da hätte ich genug Namen! Aber diesmal war ich mir von Anfang an sicher, dass es 2 Jungs sind. Ich find das auch schön, aber die Namenssuche artet aus. Familie, Freunde, alle haben Ideen, aber einig werden wir uns nicht.
Ja, die beiden waren etwa bei
Bisherige Antworten

Re: FÄ-Bericht von gestern abend

16+5, aber ich werde vom letzten Wert ausgehen, also vom letzten US, also wäre es heute erst 16+5, denn was schwanken die Werte. Der Kopfumfang ist anders als Beinlänge usw. Eines hat einen breiten, das andere einen langen Kopf, eines ist groß und schlank, das andere kurz aber dicker. Die Werte im US schwanken ein paar Tage. Ist das bei euch auch so? Aber sie meint, alles zeitgerecht und in etwa sind sie gleich groß und sehr lebendig. Dann hat sie den Muttermund gemessen, der scheint sich auch nicht zu verkürzen. Das sah ja danach aus. Aber einmal pro Woche wird sie ihn messen und zweimal pro Woche werde ich PH messen.
Sie meinte, so langsam werde ich "schwanger" auch von der Psyche her. Immerhin bin ich viel ruhiger in ihrer Praxis als noch vor 1 Woche. Kein ängstliches heulen mehr vor dem US. Wenn ich sie beide jetzt regelmäßig spüre, werde ich vielleicht wirklich entspannt und ruhig, wer weiß :)
GGGGLG Sevgi, die sich einfach nie kurz fassen kann

Re: FÄ-Bericht von gestern abend

Hallo sevgi,
lese immer was du so postest und freue mich sehr für dich, dass du das grosse Glück gleich zwei Babys zu bekommen haben darfst. Hätte auch einen türkischen Namensvorschlag und zwar Alanay weiss nicht ob man das so schreibt und habe vergessen was es bedeutet, könnte ich aber in erfahrung bringen wenn du möchtest.
Liebe Grüsse Vienna

Re: FÄ-Bericht von gestern abend

Liebe Sevgi, herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Jungs! Ich würde mir jetzt auch langsam mal ein Datum setzen und dabei bleiben, sonst machst Du Dich ja verrückt. :-) Ab der 12. SSW ist es wohl normal, dass die US-Werte zunehmend schwanken, weil die Kinder sich nicht alle gleich entwickeln und das Wachstum nicht gleichmäßig verläuft. Deswegen macht man Terminbestimmung auch bevorzugt in der Früh-SS. Geht es Dir auch so, dass die Schwangerschaft irgendwie viel realer wird im Moment? Mein Bauch sieht zwar noch wenig schwanger aus, aber er wächst immerhin ein kleines bisschen und fühlt sich zunehmend schwanger an! Freu Dich über Deine Kleinen, sie scheinen ja lebhaft und gesund zu sein! LG Johanna 16+6

Was lustiges zur Kopfform..

Liebe Sevgi,
schön, daß Deine 2 Racker so quicklebendig sind und Du so ne tolle Ärztin hast! Ich hab auch immer mal so kurze Angstattacken: wenn es sich nun nicht weiter entwickelt?? Aber mein Mann holt mich da schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.
Also, ich hatte ja was lustiges versprochen: In meiner Klasse waren Zwillinge. So in der 2.Klasse oder so, sagt unsere Klassenleiterin ganz resigniert: Wie soll ich Euch nur auseinanderhalten?? Darauf Marko: Na ganz einfach, der Henrik hat nen Eierkopp!!
Liebe Grüße,
Solveig, 17+0

Re: FÄ-Bericht von gestern abend

wie schön, daß es den beiden gut geht !
Ich war gestern auch bei der Ärztin und auch hier ist alles in Ordnung *freu*
GLG Claudia

Re: FÄ-Bericht von gestern abend

Moin Sevgi,
Mensch,Du hörst Dich ja RICHTIG gut an-PRIMA und mach weiter so.Als Du geschrieben hast wie Deine Beiden aussehen,mußte ich gleich an Pat+Patterchon denken:-))
Du findest bestimmt tolle Namen für Deine Jungs-ein bisschen Zeit hast Du ja noch...
GGGGGLG Immi+Pupser17+3

Re: FÄ-Bericht von gestern abend

Hallo Sevgi,
freut mich tierisch das alles so in ordnung ist! Mach weiter so *gg*.
Viele liebe Grüsse Tami 17+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen