Suchen Menü

FA Bericht und die Nase voll

Hallo, ihr alle!
Hatte heute mal wieder FA Termin. Tja, habe wieder schön vor mich hin geweht. War aber zum Glück nicht Gebärmutterhals wirksam. Mein FA sagt, die 35 Wochen muss ich noch voll machen, weil jetzt müsste Zwerg noch in den Brutkasten. Habe aber Schmerzen im ganzen Bauchbbereich und Schmerzen auf der Harnröhre. Aber alles ohne Befund. Treppen steigen ist eine Qual. Bekomme keine Luft mehr und von den Tabletten (Partusisten, Magnesium, Bryophyllum) ist mir schon ganz schlecht. Der Zwerg ist überaktiv. Fühle mich einfach fix und fertig und meine zwei Kinder gehen mir im Moment furchtbar auf die Nerven. Nächste Woche will mein FA noch mal nach dem Gewicht schauen und dann weitersehen. Ich will aber nicht nochmal ins Krankenhaus.
Aber die 40 Wochen werde ich wohl nicht voll machen.
Musste einfach mal jammern, vielleicht hilft das ja ein bischen.
GLG Agnes 32+5
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht und die Nase voll

hallo agnes,
noch zwei wochen, das schaffst du!
kannst du deine zwei großen nicht bei den großeltern oder freunden unterbringen?
ist bestimmt nicht das ideal aber deine maus ist im moment wichtiger.
hast du keine bata-blocker bekommen, damit du nicht auf 180 fährst? ich hatte eine schilddrüsen krankheit und bin auch ständig an der decke gewesen, das gleiche macht dein baby mit den wehenhemmern durch.
versuch es mal mit 3-4 tassen melissetee, der macht euch ruhiger und hilft auch gegen übelkeit (einfacher reicht, brauch nicht aus der apotheke zu sein) mit einem schuß apfelsaft schmeckt der sogar gut.
lass dich drücken und kopf hoch, bald hast du dein baby im arm.
glg katja 30+5

Re: FA Bericht und die Nase voll

Hallo! Ich verstehe Dich nur zu gut. Mir geht es ähnlich. Habe auch leichte vorzeitige Wehen, aber gottseidank ist noch alles zu. Muß derzeit nur Magnesium nehmen, aber alle zwei Wochen zum CTG, so z. B. morgen wieder. Kann mich auch kaum mehr bewegen. Meine Beine und mein Unterbauch fühlen sich so schwer an, daß ich kaum noch stehen kann. Ständig muß ich mir was zum sitzen suchen, nach einiger Zeit was zum liegen usw. Fühle mich einfach in keiner Position mehr so richtig wohl. Schlafen kann ich am besten morgens, aber da braucht mich mein Großer. Mein Zwerg ist auch total aktiv und turnt wie wild herum. Manchmal schon richtig schmerzhaft. Was hat Dein Arzt mit den 35. Wochen gemeint?? Müssen die Kleinen dann nicht mehr in den Brutkasten und auf die Intensivstation?? Bin übrgigens fast gleich mit Dir und somit heute bei 32+6. Ich drück Dich ganz lieb und hoffe für uns beide, daß unsere Zwerge noch ein paar Wochen wenigstens warten. Habe schon etwas Angst vor einer Frühgeburt. GGGGGGGGLG, Bettina 32+6

@Bibi 27

Hallo Bettina!
Ja, mein Arzt meint, nach der 35.SSW ist die Lungenreife abgeschlossen und das Kind bräuchte nicht mehr an die Beatmung. Natürlich ist jeder weitere Tag besser, aber wenn es dann kommt, kommt es eben. Nächste Woche schaut er noch mal nach dem Gewicht. Sollte schon über 2500g haben.
Ich lass mich einfach nur noch überraschen.
GLG Agnes

Re: @khaft

Liebe Agnes! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe aber, daß unsere Zwerge doch noch länger bei uns wohnen bleiben. Drück Dir ganz fest die Daumen!!!!! GGGGLG, Bettina 33+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen