Suchen Menü

FA-Bericht und Eure Vergleichswerte bitte ... :-/

Hallo ihr lieben,
ich war mal wieder bei der FÄ und bin mäßig gelaunt. Offenbar hat sich Sache eher nicht verbessert, sondern ich muss zum 2. Mal zum Zuckerbelastungstest und hab jetzt auch noch irgendwelche Keime im Urin. Klasse. War hier jemand auch mehrmals zum Zuckertest?
Und hier bitte mal die Vergleichswerte. Wenn da auch mal jemand schauen könnte?
BiP : 8,5
FOD : 10,2
FL : 6,5
ATD : 8,9
Bin rechnerisch 34 +1. Lieben Dank!! Jana
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und Eure Vergleichswerte bitte ... :-/

Hallo Jana,
ja, der Zuckertest wird 2 mal während der SS gemacht, so hat es mir gestern meine FÄ erklärt weil ich genauso erstaunt war, denn ich habe schon den Normalen (war ganz leicht erhöht) und daraufhin einen Ausführlichen (2,5 Stunden Praxisaufenthalt) hinter mir.
Mit den Werten kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, denn ich bin heute erst 31+0
LG, Verena

Re: FA-Bericht und Eure Vergleichswerte bitte ... :-/

Hallo Jana,
ich habe Zuckertestmässig schon einiges hinter mir : zuerst hatte ich Zucker im Urin und habe daraufhin einen einfachen Zuckertest gemacht (50g Glucose, einmal Blut und Urin nüchtern, und einmal nach einer Stunde untersuchen). Da war das Ergebnis auffallend, so dass ich einen Zuckerbelastungstest machen musste (100g Glucose, Blut und Urin nüchtern, nach 1h / 2h / 3h messen lassen), und hier war das Ergebnis ok. Bis auf Keime im Urin, aber da wurde dann nicht weiter behandelt. Das war vor Weihnachten. Und jetzt Anfang Februar musste ich nochmal einen Test machen : Blut und Urin nüchtern, dann 1 1/2 h nach einem ausgiebigen Frühstück nochmal, und alles war ok. Lass dich nicht verrücktmachen. Urininfektionen kommen häufiger vor, wichtig ist, sie zu erkennen und behandeln zu lassen, denn unbehandelt können sie zu Kontraktionen führen. GLG von Ute

Re: FA-Bericht und Eure Vergleichswerte bitte ... :-/

Hallo Jana!
Laß Dich nicht verrückt machen! Meiner war in der 30.SSW so "dick" mit dem gleichen ATD, nur leider eben nicht so lang! Habe dann auch den Zuckerbelastungstest gemacht, der war unauffällig! 3 Wochen später war der ATD nochmal dasselbe! Laß Dich von diesen Meßwerten nicht verrückt machen! Das hört man doch soooo oft hier!
Keine Panik!!!
GGGLG
Lu 33+1

*schluchz*

der kopf von meiner brummerin war bei 30+5 schon bi 8,4. HILFE!!!!
sie sagte damals ich sei ca. 3 wochen voraus, also könnte es wirklich stimmen.
alles gute.
christina

Re: FA-Bericht und Eure Vergleichswerte bitte ...

Hallo Jana,
ich habe ein paar Werte im Profil stehen - es gibt aber auch ein Spezialforum für US-Werte und unter Interaktives einen Rechner mit den Toleranzen. Wenn Du in dem Forum bist, gibt es auch ein Link zu einer Tabelle wo jeweils alle Min/Max zur jeweiligen SSW stehen.
LG Petra (37.SSW)

Hallo Petra ..

Ich hab dank Deines Tipps grad in dem betr. Forum gestöbert.. und auch mal gepostet. Ich hoffe, ich bekomme schnell Nachricht...
LG, Jana
PS: War teilweise ganz schön grausig, der BBC-Bericht, gelle? *brrrr*

2 mal sogar !!!

Hallo Jana,
erst meine Werte:
BiP: 98,1
FOD: 11,5
KU: 35,2
FL: 7,0
Bin seit heute auch 34+ 0. Diesen Zuckertest habe ich in der 20. SSW und dann in der 30. SSW machen lassen,beides mal Werte ok, nichtmal grenzwertig! Mein Baby wiegt laut US sogar schon 3500 gramm!
Also mach dir mal keine Sorgen! Das wird schon!
GGLG
MEli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen