Suchen Menü

FA Bericht- eigentlich alles oK

Hallo,
eigentlich ist alles in Ordnung... Der Mumu ist fast vollständig erhalten und fest geschlossen. Das entspricht einem Normbefund für eine 4. SS in nicht zu großem Abstand.
Allerdings hat er Wehen gefühlt und es soll jetzt in geringeren Abständen CTG geschrieben werden und Magnesium genommen werden, was wegen der Krämpfe eh notwendig ist.
Der Kopf des Kindes sitzt sehr tief und drückt auf den Muttermund, es ist eben durch 3 Schwangerschaften alles schon vorgebahnt und weicher.
US wurde nicht gemacht, da ja gerade erst das FeinUS gewesen ist.
LG von Ingeborg,22+5
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht- eigentlich alles oK

Gut zu hören,
auch Du als "routinierte" Schwangere hast sicher ab und zu Momente wo
Du unsicher bist. Langsam machen ist leicht gesagt bei 3 Kids;-) ich
wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und alles Gute,
malati 17+1

Re: FA Bericht- eigentlich alles oK

Hi Ingeborg,
na Mensch,das ist ja schön.Aber ich hab mal ne blöde Frage,ist das denn schlimm,das Du jetzt schon Wehen hast?Was kann denn da passieren?Ich hab ja keine Ahnung-ist meine erste ss.
GGGGGLG Immi+Zoé20+4

Re: FA Bericht- eigentlich alles oK

Hallo, nein schlimm ist es eigentlich nicht, aber da ich ab und zu mal Druck nach unten spüre und der Kopf auch schon tief im Becken sitzt, sollte man es überwachen, nicht das das Kind viel zu früh kommt, daher engmaschige Kontrolle um mich notfalls mit Liegen aus dem verkehr zu ziehen.
LG von Ingeborg

Re: FA Bericht- eigentlich alles oK

na das klingt doch gut... alles Gute weiterhin !
LG Claudia

Re: FA Bericht- eigentlich alles oK

Hallo Ingeborg,
das klingt doch alles gar nicht so schlecht und Deine anderen SS werden Dir zumindest während der Geburt sehr helfen, während wir anderen uns rumquälen ;-))) Und für das Ergebnis heute gratuliere ich Dir ganz herzlich, freut mich für Euch, dass alles soweit ok ist. Ganz liebe Grüße, Anja + Tim 24+6

Re: FA Bericht- eigentlich alles oK

liebe ingeborg,
prima ,dass alles okay ist!!und pass schön auf dich auf.
viele liebe grüße karin 25+3

Re: FA Bericht- eigentlich alles oK

Na dann, klingt doch gut soweit, da bin ich ja froh. Das mit den Wehen wird schon nicht so wild sein, und wenn´s nun eh öfter kontrolliert wird...
Alles Gute weiterhin!
Marcia

Re: FA Bericht- eigentlich alles oK

Hallo Ingeborg,
soll jetzt kein richtiger Witz werden: aber ist es nicht erstaunlich, daß damals (Generation meiner Oma) die letzten Kinder - bei z.B 8 Kindern insgesamt - nicht unten rausgefallen sind?
Sind Deine Geburten ab Nr. 2 schneller gegangen?
LG Petra + Marc 2 Jahre + 25.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen