Suchen Menü

FA-Bericht! Und Frage!!!

Hallo Ihr Lieben!
Heute Morgen war es bei mir auch mal wieder so weit: FA-Besuch. CTG war in Ordnung, dem Baby geht es also gut und der Ultraschall zeigt keine Anzeichen einer Übertragung. Muttermund ist wohl so weit hinten, dass der Doc fast gar nicht hinkam (oder hat er so kurze Finger???). Er sagte dann nur, dass das Baby heute nicht kommt und morgen auch nicht :o( Aber ich hab ja auch noch 12 Tage bis ET. Da es ja trotzdem jederzeit losgehen kann, habe ich einen Einweisungsschein für die Klinik bekommen. Da steht bei Diagnose "Risikogravidität" Habt ihr das auch. Also bis jetzt hatte ich eine Bilderbuchschwangerschaft, nichts mit Risiko. Oder liegt das an der Vorangegangenen Fehlgeburt, oder schreiben die das immer??? Komisch? Ich mach mir jetzt keine Sorgen, weil der Arzt ja meinte, es wäre alles bestens und ich ihm voll vertraue, aber seltsam ist das doch schon, oder???
Liebe Grüße Melli ET-12
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht! Und Frage!!!

Hallo Melli,
das finde ich auch komisch, dass er "Risikogravidität" hinschreibt. Ich hatte auch vor dieser SS eine Fehlgeburt und bei mir steht nur Diagnose "Geburt".
Ich würde ihn an Deiner Stelle mal anrufen und nachfragen. Vielleicht machen das manche FAs routinemäßig, keine Ahnung! Hast Du vielleicht Bluthochdruck, SS-Diabetes, Übergewicht, irgendeine chronische Krankheit o.ä.? Manchmal liegt ja das Risiko gar nicht in der SS selbst, sondern in anderen Risikofaktoren.
LG, katrin (ET +/-0)

Re: FA-Bericht! Und Frage!!!

Hi Melli,
also ich hab bei mir nur Z32 G stehen,da auf meinem Alten andere Buchstaben standen,denk ich mal,das auf dem jetztigen auch nur Geburt steht?!
Würd auch mal nachfragen,aber vielleicht hat Katrin Recht und es hat mit der ss nicht direkt was zu tun,sondern vielleicht mit Dir(Medikamentenunverträglichkeit oder so).
Drück Dir die Daumen...
GLG Immi+Zoé ET-3

Re: FA-Bericht! Und Frage!!!

Hallo Katrin!
Ja, du hast Recht! Ich habe Schwangerschaftsbluthochdruck. Nehme auch ein Medikament dagegen. Aber ob das schon ein Risiko rechtfertigt? Mit der Tablette ist alles in Ordnung. Na ja, muss wohl. Vielen Dank fürs auf die Sprünge helfen.
Wünsche dir, dass die Geburt bald los geht. Bei mir dauert es ja noch eine Weile.
Liebe Grüße Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen