Suchen Menü

FA Bericht ( Lang)

Hallo ihr lieben!
Nachdem ich jetzt beim FA war, bin ich ganz aufgeregt. Hatte ja am Dienstag noch ganz frustriert geschrieben, das sich nichts tut. Tja, was sich in zwei Tagen so ändert. Habe ja Anfang der Woche Partusisten und Magnesium abgesetzt und heute ist der Muttermund 1cm auf, Kopf liegt fest im Becken und Gebärmutterhals ist verkürzt. Kurz gesagt geburtsreifer Befund. Mein Fa sagte nur nächste Woche neuer Termin, wenn wir uns da noch sehen. Er glaubt nicht daran. Werde also weiter meinen Tee trinken und hoffen, das es nicht mehr so lange dauert.
GLG Agnes ET-20 38 SSW
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht ( Lang)

ui,das hört sich doch gut an ;-)
bei mir gings auch ganz flott: SA schleimabgang,da war nur der gebärmutterhals verkürzt,mumu noch knalle zu,2 tage später: hals verkürzt,aber Mumu schon fingerbreit durchlässig... das ist jetzt 10 tage her,und heute ist bestimmt schon was offen,hab nämlich heftige senkwehen seit SA.
sag mal,was für nen tee trinkst du denn?
so,dann drücke ich mal die daumen,dass das baby nicht am SO kommt (wir fänden das zwar nicht schlimm,aber viele andere schon ;-).
Alles Gute
Bine+Gianna Sophie 35.ssw

@BiniBaby

Hallo Bine!
Ich trinke einen Mix aus Himmbeerblättern und Frauenmantelkraut. Das soll das Gewebe weich machen und wehenfördernd sein. Vielleicht hat es ja schon was gebracht.
Liebe Grüße Agnes

Re: @BiniBaby

na,dnan bin ich gespannt,ob es am tee liegt. hab sowas auch daheim,soll jetzt ab der 35.ssw damit beginnen.
aber himbeerblättertee soll ja allgemein gut für wehen sein ;-)
ich drücke euch weiterhin die daumen,dass es bald los geht ;-)
LG Bine

Re: FA Bericht ( Lang)

Mensch Prima! Auch wenn du ja noch Zeit hättest, hast du bestimmt keine Lust mehr auf SS sein, oder?
Ich bin heute 35+3 und mein Mumu ist nur auf 1 cm verkürzt. In zwei, drei Wochen darf er sich von mir aus auch öffnen ;-)
Sag mal, darf ich wohl auch schon Himbeerblättertee trinken oder provoziere ich damit eine zu frühe Geburt bei dem kurzen Mumu?
Danke und LG Aleah 35+2

@Aleah

Hallo Aleah!
Ich habe ja bis Ende 37SSW Patusisten geschluckt und habe mich da noch nicht an den Tee getraut. Aber eigentlich soll der nicht so schnell wirken. Ich habe ihn gemischt mit Frauenmantel und Frauenmantel soll wehenfördernd sein. Himmbeerblätter sollen eher das Gewebe weich machen. Meine Hebamme hat gesagt ich soll das jetzt trinken, aber reinen Himmbeerblättertee kannst du trinken. Ich bin ja eigentlich auch erst Anfang 38SSW, habe mich aber in dieser SSW mehr als gequält und mein FA sagt, Baby kann kommen.
LG Agnes

Re: @Aleah

Danke für deine Antwort und ich hoffe, dass es bald losgeht bei dir und du dein Würmchen im Arm halten kannst.
*festedaumendrück*
GLG Aleah 35+3

Re: FA Bericht ( Lang)

Hi Agnes,
na dann drück ich Dir gaaaaanz dolle die Daumen!!!Was son paar Tabletten doch alles bewirken können;-))
Dann bin ich ja mal gespannt,wanns bei Dir losgeht...
GLG Immi+Zoé34+4

@euch alle.....

hay,
ich bin heute 35+0, grosses baby meint der arzt, in der 30.ssw schon 2500gr schwer, also laut bauch ist das auch so ;-))) fange auch an starke senkwehen zu haben, mm ist 1cm lang und mit fingerkuppe kann ich rein, ich möchte so sehr dass es losgeht, denn die ss war nicht super, 5monate übelkeit und schlapp, 1 monat super und dann schon heftige rückenschmerzen und bauchziehen nach unten, seit der 25ssw zu hause, bis 34ssw mehr oder weniger stillgelegen, jetzt bewege ich mich mehr und kann es kaum erwarten, aber irgendwie habe ich nur immer wilde wehen!!! ich nehme immer noch magnesium, hemmt das denn die wehen ? sollte ich demnach damit aufhören ? himbeerblätter, frauenmantel und ein kräuterteegemisch trinke ich auch täglich....
dammmassage angefangen und ab 1.märz gehe ich in die akupunktur, ich sag euch, ich will nur noch gebären ;-)))
lg...ursi+zwerg 35+0

@Ursula

Hallo Ursula!
Eigentlich kannst du das Magnesium langsam absetzten. 35SSW hast du voll. Denn Magnesium ist als Wehenhemmer bekannt, das nützt ein Himmbeerblätter und Frauenmanteltee wenig. Aber zwei Wochen kannst du noch warten mit dem gebären. Ich hatte auch seit 27SSW vorzeitige Wehen, lag zweimal in der Klinik am Partusistentropf und immer schonen. Jetzt mag ich nicht mehr.
GLG Agnes

Re: @khaft

danke dir vielmals für die info, ich werde jetzt mal das magnésium absetzen und sehen was sich tut ;-)))
also dann, liebe grüsse und dir auch noch viel glück....
ursi+zwergli

Re: FA Bericht ( Lang)

liebe angnes,
na das liest sich doch prima.:-))
alles gute !
vlg k&k
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen