Suchen Menü

FA Bericht!

Hallo,
etwas spät, aber trotzdem wollte ich Euch von unserem letzten FA-Termin berichten:
Der Termin war am Montag. Ich habe schon 12 (!!!) kg zugenommen. Der Doc meint aber es sei nicht zuviel, da ich sehr dünn vorher war und weil wir Zwillis bekommen. Na, da bin ich ja beruhigt. Bei der Untersuchung war alles in bester Ordnung. Alle beide sind zeitgerecht entwickelt und mopsfidel. Wir hätten auch schon erfahren können was sie werden, aber wir wollten nicht. Am 18.11. müssen wir dann in eine Klinik zum Spezialultraschall. Wird wohl immer bei Zwillingen und auch häufig bei Einlingen gemacht. Und am 12.12. ist dann der Doppler-US. Hat das jemand von Euch auch schon gemacht und was wird da genau untersucht??? Der Doc meint, optisch bin ich schon einen Monat weiter als ich eigentlich bin (der Bauch ist auch schon schön dick und rund). Ich freue mich über jeden Tritt den die beiden mir geben, und das sind nicht gerade wenige, das kann ich Euch sagen.
Ich wünsche Euch allen alles alles Gute und die schönste SS
GGGGGLG
Anja + 2 (19+5)
Bisherige Antworten

Re: FA Bericht!

Hallo Anja, ein Doppler ist ein Ultraschall mit mehreren Schallquellen,
der den Blutfluss durch die Plazentagefäße und die Nabelschnur farbig
darstellt. Mein FA wollte das auch unbedingt machen. Allerdings sagt die
Webseite unserer Uniklinik - und das habe ich auch mehrfach gelesen -
dass eine Doppleruntersuchung nicht ohne besonderen Anlass gemacht
werden sollte, weil sie das Fruchtwasser sehr stark erhitzt und dadurch
die Babys belastet. Solche Anlässe können z.B. schlechte Herztöne,
Auffälligkeiten beim Fruchtwasser oder stark verlangsamtes Wachstum
sein. Vielleicht macht Dein FA das wegen der Zwillinge, oder er macht es
generell routinemäßig. Ich würde ihn nochmal danach fragen. Ich lasse
die Doppleruntersuchung bei mir definitiv nicht machen, solange es
keinen klaren Grund dafür gibt. LG Johanna

Re: FA Bericht!

Hört sich ja toll an.:o)Schön das alles i.O.ist.
LG Mona

Re: FA Bericht!

Hallo Johanna,
also ich denke er macht es wegen der Zwillis. Gewachsen sind sie ganz zeitgerecht und die Herztöne sind auch normal. Ich werde ihn nochmal fragen, habe vorher noch einen Kontrolltermin.
Danke für Deine schnelle Antwort
GGLG Anja

Re: FA Bericht!

Hallo,
das klingt doch alles super.
Der Doppler ist ein US Gerät, der mit mehr "Strahlung" arbeitet, damit kann man dann Blutströme etc messen, also sehen, wei die Versorgung über die Nabelschnur ist, wie das Blut im Herzen fließt, ob die Schiedewände, Atrien, Ventrikel etc geschlossen sind, oder es zu Mischblut kommt, wie die Aorten und Venen verlaufen münden etc.
Bei mir wurde mit dem Doppler gestern eben eine Unterversorgung (für zur Zeit) und auch gravierende Herzfehler ausgeschlossen.
LG von Ingeborg, 20+5

Re: FA Bericht!

Hallo Anja,
da hast du aber wirklich zugelegt. Ich bin in der 18. SSW und habe mal gerade 3 kg zugelegt!!! Ich bekomme ebenfalls Zwillinge. Ich hatte gegenüber dem letzten Mal sogar abgenommen, obwohl Bauchi gewachsen ist. aber wenn Arzt zufrieden ist, wird es wohl i.O. sein.
Wie viel Bauch hast du denn schon??
Gruß
Bettina

Re: FA Bericht!

Hallo Bettina,
habe jetzt 94 cm, vorher waren es 74 cm. Hört sich echt krass an, was???
GGLG Anja

Re: FA Bericht!

Hallo Anja+2!!
Gratuliere!!Schön,das alles bestens ist mit Dir und den zwei Mäusen!!!
Ich gehe auch zu diesen US aber erst in der 21 SSW,den genauen Termin erfahre ich erst von meinen FA,ich hoffe übermorgen,wird Er mir den mitteilen.
wünsch Dir einen schönen Abend und weiterhin alles,alles Liebe für Euch 3!!
GGGGGGGGLG von Kaira und Baby Plums 18+4

Re: FA Bericht!

hi anja,
ich freue mich sehr,dass es euch 3 so gut geht !!!:-))
alles liebe
viele grüße karin 23+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen