Suchen Menü

FA-Bericht:-)) 1. Screening!

Guten Abend ihr Lieben,
mit tierischen Herzklopfen saß ich heut im Wartezimmer. Hoffentlich ist alles gut!
Das die FA dann auch erst den US machte und später den MuPa mit mir durchgehen wollte, verunsicherte mich noch mehr!
Aber dann: ein supersüsses Baby boxte seine Ärmchen durch die Gegend!!! Das Herz bummerte, SSL 32,6mm. Laut US bin ich heute 10+0! Und das Hämatom ist so gut wie weg. Meine FA sagte dann noch, das sie sich jetzt keine Sorgen mehr macht. Jippie! Ich freu mich, mein Mann auch, der war auch glücklich, unser Kleines strampeln zu sehen.
So und nun muss ich mich innerhalb von 2 Wochen entscheiden, ob ich das First trimester Screening (NT-Messung + Blutuntersuchung) machen lasse, Kosten: ca. 100 ?!! Bin so unschlüssig, schliesslich bin ich 27, hab bereits ein gesundes Kind, da ist das Risiko ja nicht so hoch. Ich weiss nicht?!?
Lieber würd ich 75? für das Ultraschall "Abo" ausgeben. Mal sehn, muss mir alles mal genau überlegen!
Euch noch einen schönen Abend!
GLG Diana 10+0
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht:-)) 1. Screening!

hallo diana,
also mit 27 den test machen,..ich weiß nicht ;-)und ein gesundes baby hast auch.
aber das muss jeder selber entscheiden.
ich finde es schlimm, wofür die bei euch alles abkassieren,...*grmpf*
alles alles liebe für dich und dein kleines
karin

Re: FA-Bericht:-)) 1. Screening!

Hallo Karin,
find ich auch unmöglich, wieviel das alles kostet. Manchmal wünsch ich mir echt, es wäre 1970 und diese ganzen Möglichkeiten gibt es nicht:-)! Naja sie haben ja ihr Gutes!
LG Diana

Re: FA-Bericht:-)) 1. Screening!

Hallo DI+Leonie,
das ist ja noch günstig unsere pränatale Praxis hat für Nackenfalte und Serum 153 Euro kassiert,
ich bin froh dass ichs gemacht habe, in einem sehr ausführlichen Beratungsgespräch hat der Facharzt eine Vermutung geäußert dass bei mir ein Gendefekt vorhanden sein könnte der dem Kind schaden könnte.
Der ist dann auch durch eine weitere Blutanalyse festgestellt worden, vermutlich hätte eine FA das nie und mein Kind wäre ggf behindert auf die Welt gekommen.
Ich will dich nicht überreden zu dieser kostenintensiven Diagnose. Meine Großmutter hat ihr erstes von drei (gesunden) Kindern mit 40 Jahren auf die Welt gebracht und dabei hat sie noch Rhesusfaktor negativ.
Also wie auch immer du dich entscheidest - alles Gute
// Lalina

Re: FA-Bericht:-)) 1. Screening!

Hallo Diana, erstmal herzlichen Glückwunsch, das dein kleiner Schatz sich so toll entwickelt und sich von der besten Seite Mama u Papa gezeigt hat!!!
Ich erde diese Untersuchung machen lassen, weil ich im Nov. schon 32 werde, hab zwar schon 2 gesunde Kids, aber da war ich auch wesendlich jünger, wo ich mit den beiden schwanger war!!!Bin auch ein kleiner Schisser u. es würde mich ungemein beruhigen zu wissen da ist Alles i.o.!!
Die Kosten sind echt hoch, aber das ist es mir wert!!
Leider kann ich Dir bei deiner Entscheidung, auch nicht wirklich helfen!!!
Ich wünsche Dir u. deinem Baby weiterhin alles,alles Gute!!
*drück Euch zwei mal lieb*GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira & Plums *8+5*

Re: FA-Bericht:-)) 1. Screening!

Hallo Diana,
ich muss mich jetzt auch schnell entscheiden. Mein Mann und ich sind zum Entschluss gekommen, das wir die Untersuchung nicht machen. Weil man sowieso nichts ändern kann( wenn was auffälliges wäre) und eine Fruchtwasseruntersuchung kommt für uns auch nicht in Frage. Also sparen wir die 125?.
Ich geniese jetzt erst mal die ss weil ich am Anfang mit Blutungen im KH lag. Und da es jetzt berg auf geht, heisst es jetzt mal keine Sorgen machen.
Ich freu mich das es Dir und deinem Baby gut geht. Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit. Und das du eine für dich passende Entscheidung triffst.
Gruss Kerstin 12+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen