Suchen Menü

Eventuell mit Masern angesteckt *grmpf*

Hallo zusammen!
Ich war ja letztens mit meiner Oma und Jonas spazieren und haben eine Bekannte meiner Oma besucht. Die Urenkelin (2 Jahre) der Bekannten war auch zu Besuch und war schon den ganzen Tag total von der Rolle.
Heute kam meine Oma zu Besuch und sagte, daß ihre Bekannte ihr mitgeteilt habe, daß ihre Urenkelin wohl noch am selben Abend, als wir da waren, am ganzen Körper mit roten Flecken übersät war und daß es Masern seien.
Bin schon die ganze Zeit am Grübeln, wann wir genau da waren. Müßte so 10 Tage her sein. Hab gerade in meinem Buch über Kinderkrankenheiten nachgeschaut, da steht eine Inkubationszeit von 8-12 Tagen drin.
Das fehlt mir jetzt auch noch. Haben doch gerade die Mittelohrentzündung, Schnupfen und die ersten Zähnchen (sind aber noch nicht ganz durch) hinter uns gebracht. So ein Mist aber auch. Und ich wollte doch eigentlich diese Woche einen neuen Termin für die 3. 6-fach-Impfung machen, weil die ja schon wegen der MOE verschoben wurde. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Mensch, hoffentlich hat sich Jonas nicht angesteckt.
Der Clou ist ja noch, daß ich mit Jonas am Samstag auf seinem 1. Kindergeburtstag war. Also wenn wir Pech haben, hat er die Kinder (9 an der Zahl) auch angesteckt.
Hab gerade mal Fieber gemessen, weil Jonas so einen hochroten Kopf hatte. 38,3°. Kann aber auch an den Zähnchen liegen, die ja immer noch nicht durch sind.
Drück mal bitte die Daumen, daß sich Jonas nicht angesteckt hat.
LG Sarah mit Jonas (6,75Mon)
Bisherige Antworten

Re: Eventuell mit Masern angesteckt *grmpf*

Hallo Sarah
Ja, da sieht man mal was 1 nichtgeimpftes kind fur schneeballeffekt hat :-( (soviel zum nichtimpfen)
Trotzdem hast du meine Daumen und ich hoffe das es nicht al zu schlim komt.
LG Anita & Chantal heute 7m

Re: Eventuell mit Masern angesteckt *grmpf*

Und soll ich Dir was verraten? Das Kind war geimpft und trotzdem hat die Kleine das bekommen, nur nicht so stark.
Soviel zum Thema Impfschutz ;-)
LG Sarah

Re: Eventuell mit Masern angesteckt *grmpf*

Hallo Sarah,
oje, das hat euch gerade noch gefehlt!
Aber das mit dem Anstecken geht ja soooo schnell. Hab gestern einen Bericht im TV gesehen, daß 1 einziger, der z.B. Magen-Darm-Grippe hat und sich nach dem Toilettengang die Hände nicht wäscht, 5000 (in Worten: fünftausend) Leute ansteckt. Die haben Proben entnommen von Türklinken von Toiletten, Tischdecken im Restaurant usw. Boah, echt gruselig.
Ich hoffe, ihr habt Glück und die Masern sind nicht der Fiebergrund.
Gute Besserung an den kleinen Mann und dir eine gute erholsame Nacht :o)
GLG Eva
P.S. Die vom Kindergeburtstag brauchen ja nicht wissen, daß Jonas der "Übeltäter" war. Du kannst es ja schließlich nicht ahnen, daß die Kleine Masern hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen