Suchen Menü

Eure Meinung

Hallo Mädels,
Lena ist jetzt 11 Monate alt und wir d noch nachts gestillt.
Abends um 19 Uhr trinkt sie 200 ml Aptamil.
HEute um 4 Uhr früh wurde sie wach udn ich hab sie gestillt. Sie hat danach nicht weitergeschlafen und genörgelt. Um dreiviertel Fünf hab ich ihr testweise eine Flasche gemacht, die hat sie ausgetruknen (200 ml) und dann bis 8 geschlafen.
Meint ihr, ihr reicht das bisschen Milch das noch kommt nicht, um über die Nacht zu kommen?
Was meint ihr?
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung

Hallo Christina,
ist echt schwer zu sagen. Bei Ladis habe ich jetzt festgestellt, dass er
wirklich länger schläft, wenn er nachts noch mal satt wird (s.u.). Meine
Muttermilch reicht ihm dafür offensichtlich noch, aber ich habe in den
letzten 2 Wochen auch recht oft gestillt, um überhaupt was Nahrhaftes
in ihn reinzukriegen. Wenn Du nicht mehr viel stillst, kann es natürlich
sein, dass Deine Brüste nicht mehr so arg viel hergeben.
Du kannst es wohl nur durch Ausprobieren rausfinden. Du weißt ja nicht,
was passiert wäre, wenn Du statt der Flasche ein zweites Mal gestillt
hättest, oder was passiert wäre, wenn Du direkt um vier die Flasche
gegeben hättest. Also teste es aus. :-)
LG Johanna

Re: Eure Meinung

Hallo Christina,
Noah hat auch noch eine ganze Weile nachts seine Flasche bekommen und sie auch immer getrunken und so dachte ich auch immer, er hat Hunger und braucht seine Nachtflasche. Bis ich sie einmal weggelassen habe und ihn anders zum einschlafen gebracht habe. Seit dem trinkt und braucht er keine Flasche mehr. Ich bin der Meinung, wenn die Kinder tagsüber genug essen, dann brauchen sie normalerweise nachts nichts mehr. Ich dachte ja auch immer, dass Noah sie noch braucht, aber das stimmte nicht. Ich denke, sie trinken sich in den Schlaf. Aber hier gehen die Meinungen glaube ich ziemlich auseinander. Aber du hast ja direkt nach unseren Meinungen gefragt.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Eure Meinung

Hallo Christina,
also mir ging es vor kurzem ähnlich. Niklas war meist auch früh gegen halb fünf wach, ich habe gestillt und er hat bis zwischen 6 und 7.30 Uhr weitergeschlafen. Irgendwann ging das auch nicht mehr, er hat nicht mehr richtig geschlafen und ich habe testweise eine Flasche gegeben - er hat sie gierig ausgeleert...Ich hatte aber schon beim Stillen das Gefühl, dass da kaum noch was rauskommt. Ich habe dann abgestillt, erst mit Kuhmilch probiert (300ml!!!), wurde er aber nicht satt und dann eben doch 2-er Milch, die dann satt machte. Er hat dann auch wieder normal geschlafen. Allerdings haben wir seit 2 Wochen eine Phase wo er halb fünf "ausgeschlafen" hat und nciht mehr zum Schlafen zu bewegen ist. Er war aber auch krank, macht einen Entwicklugnsschub durch...mal sehen, ob's sich wieder einrenkt oder wir die Einschlafzeit nach hinten schieben müssen (z.Zt. 18,50 Uhr). Probiers einfach aus...stille am besten und gib danach gleich noch Flasche, da merkst du am ehesten ob und wieviel sie dann noch trinkt. LG Andrea

Re: Eure Meinung

Nein, ich denke nicht, dass es an zu wenig Milch liegt!
Luzi ist ja auch immer wach geworden, 2-3x, als ich nachts noch gestillt war. Wir waren sozusagen im Rhythmus gefangen ;-)
Sie hat die Milch auch nicht wirklich zur Ernährung gebraucht, denn ich hatte kaum noch was. Es war wirklich nur ein Gewohnheitsnuckeln.
Sie isst jetzt abend auch nicht mehr, trinkt ihre 100-150ml Milch (auch nicht jeden Abend!) und hat nach 4-5 Nächten durchgeschlafen.
Gerade macht ihr zwar ein Backenzahn zu schaffen aber sonst schläft sie durch.
LG Katja

Re: Eure Meinung

schwierig zu sagen...ich stille nur noch moregns und hab mal verucht ihr um 10h noch ne banane anzubieten die sie gierig annimmt....siewurde anscheinend nicht mehr richtig satt davon.....schade und komisch denn weeke hat es gereicht damals aber die war auch kleiner und leichter....kannst es ja umdrehen also gegen 5 ne flasche und dann gegen 8 stillen :-) kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen