Suchen Menü

Eure Meinung zum Namen

Hallo,
jetzt muss ich Euch doch mal in Sachen Namesfrage interviewen.
Höchstwahrscheinlich wollen wir unseren Zwerg Julian nennen - Aussprache aber nicht Deutsch, sondern Englisch: "Dschulien".
Wie schreibt man Julian dann? Meiner Meinung nach Julian - habe aber mal im Namesforum gefragt und da meinten einige Julien, was meines Erachtens aber Französisch ist und "Jülien" ausgesprochen wird.
Was meint Ihr? Und glaubt Ihr, dass es Verwirrung geben wird, wenn wir den Zwerg "Dschulien" und nicht Julian rufen werden? Noch zur Info: wir bewegen uns in einem ziemlich internationalen Kreis.
Tausend Dank im voraus für Eure Meinungen!
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung zum Namen

Hallo,
ich denke mal,wenn ihr euern Süßen Julien tauft dann würde in Deutschland vieleicht die meißten - wenn sie den Namen lesen - daraus ein "Dchulien" machen so wie ihr das auch wollt. Allerdings bin ich auch der Meinung das dies die Französische Variante ist. Wenn man Julian liest wird wahrscheinlich ein Julian werden. Allerdings ist es ja so dass ihr euern Sohn selten "schriftlich" vorstellt sonder persönlich und mündlich und dann denke ich, ist die Schreibweise egal!
Wenn du meine Meinung hören willst gefällt mir Julian am besten!
LG sibylle

Re: Eure Meinung zum Namen

Hi D,
ich würd auch Julian sagen,denn bei Dschulien wird er ewig seinen Namen buchstabieren müssen.Und ich denke Aussprechen kann ihn dann jeder,aber nicht schreiben
GLG Immi+Zoé ET-12

Re: Eure Meinung zum Namen

hallo, klar wird die Aussprache in D zu Verwirrung führen - in anglophonen Ländern eben nicht. Was die Schreibweise angeht, ist das englische eindeutig mit "a", das französische mit "e". Kannst ja mal auf behindthename mit dem üblichen davor und dahinter schauen. viele Grüße, Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen