Suchen Menü

Eure Meinung ist gefragt

hallo,
bin aus dem Mai/juni Forum. Mara ist kanpp 7 Monate alt. Sie hat noch eine 3 jährige Schwester die uns sämtliche Krankheiten aus dem Kiga anschleift. Mara ist seit Wochen dauerkrank, und mußte schon 2x in den letzten 4 Wochen Antibiotika nehmen. Gibt es hier noch mehr Müttern denen es auch so geht? Bin langsam nämlich echt am Verzweifeln...
LG,Bianca
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung ist gefragt

halo nun ja mein große ist 3,5 und auchim kiga..üvber weihnachten hatte sie lungenstzündung das fenka da nicht gesund bleib war klar..beide hatten dann antibiotika...mein große ist z.glück nicht ganz so soft krank dafür war sie als baby von monat 9 bis fast 2 jahre dauerkrank....also du weißt 20 infekte in den ersten 1,5 jahren sind normal..wenn deine kleone as jetzt schon ales durchmacht bringt sie später aus dem kiga nicht soviel mit vielleicht ein kleiner trost. Ansonsten hatte fenka 10 mon nu auch schon mehrmals schnupfen udn husten allerdings ohne antibiotika..gruß kerstin

Ja!

Hallo Bianca
Lena ist 9 Monate alt und hatte vor Weihnachten zweimal Bronchits, das mit Antibiotika behandet wurde.
einmal sogar spastisch, da mussten wir cortison inhalieren.
geh zum homöopathen!
lg
christina
PS: kranke kinder sind als erwachsene sehr stark und selten allergisch.

Re: Eure Meinung ist gefragt

Hallo Bianca,
uns geht es ähnlich. Emil ist 10 Monate alt, Dinah 3 Jahre.
Emil bekam im September eine Bronchitis, die wochenlang nicht wegging. Ende Oktober wurde daraus eine Lungenentzündung und er musste ins KH. Danach war weiter sehr anfällig. Eigentlich sollte er schon im Oktober in die Krippe, war aber nur ein paar Tage da, dann wieder krank. Jetzt geht er seit der 2. Januarwoche wieder zur Eingewöhnung. Er hat gerade Schnupfen und etwas Husten, aber mit inhalieren bekommen wir es hin. Wir inhalieren seit September ständig. Meine Tochter ist mit 5 Monaten in die Krippe gekommen und war dann erstmal dauerkrank (Bronchitis). Immer mal eine Woche Krippe, dann wieder krank etc. Das zog sich hin, bis sie 1 Jahr wurde und jetzt ist sie ganz selten mal krank.
Was ich vielleicht empfehlen kann, ich war damals mit Dinah bei einer Homöopathin und habe Globuli bekommen, um ihr Immunsystem zu stärken. Ich finde, es hat geholfen.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen