Suchen Menü

Eure Meinung bitte.....

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine kleine Frage.
Meine Freundin ist Krankenschwester. Morgen werden wir sie in ihrer Schicht mal besuchen fahren (die Arme hat Frühschicht!!!) Wir haben uns nämlich überlegt, bzw hat sie das Angebot gemacht, wir könnten ja nach Feierabend mal in den US Raum gehen und ein US machen.... Ist wohl kein Problem.
Meine Frage nun, meint Ihr, wir können unbedenklich dieses US machen oder lieber nicht - also auf eigene Faust???
Freue mich schon so, unsere Püppi endlich mal wieder zu sehen!!!!! Und der Papa hat sie doch auch schon sooo lange nicht mehr gesehen, da er bei den letzten beiden Terminen nicht mitkommen konnte und mein FA sowieso nicht jedesmal US macht!!
GGGGLG
Diana* & Püppi 28.SSW
Bisherige Antworten

Sorry.....

...aber ich finde das keine gute idee! was hast du davon?? wieso wartest du nicht auf den nächsten arzttermin??
finde das genauso quatsch wie herztöne selber zu messen...wir kennen uns dmait nicht aus und wenn irgndwas ungewohnt ist oder die töne nicht sofort gefunden werden,drehen wir dann durch...
ihr müsst wissen,was ihr macht,aber ich finde es quatsch *sorry für meine meinung*
LG Bine
mit Gianna Sophie im Bauch 27.ssw

Re: Eure Meinung bitte.....

Ich finde es auch keine so gute Idee. Ich bin sowieso dagegen,
Untersuchungen nur aus Spaß an der Freude zu machen. Außerdem ist
es für Ungeübte schwer genug, was zu erkennen. Was versprecht Ihr
Euch davon? Ihr werdet sehen, dass da ein Baby in Deinem Bauch ist,
aber das weißt Du doch sowieso. Außerdem ist es gar nicht so
unumstritten, ob häufige US-Untersuchungen unbelastend für das Baby
sind, weswegen ich es auch gar nicht verkehrt finde, wenn ein FA nicht
jedes Mal schallt. LG und nichts für ungut :-), Johanna (27. SSW)

Re: Eure Meinung bitte.....

Hallo Diana!
Warum könntest du das nicht machen? So eine Gelegenheit ergibt sich nicht so oft. Und wenn ich nicht am 6.1. eh einen Termin hätte,dann würde ich auch mit dir tauschen wollen.
Viel Spaß beim Baby-TV!
gglG Noemi 29+2

warum nicht... ;o)

hallo diana!!!
bin rein zufällig über deinen bercht gestolpert.
meine kleine prinzessin ist schon 3monate + 9tage
alt und heit felicitas. kurz zur erklärung...
ich bin krankenschwester und hatte auch die möglichkeit
öfter us zu machen bei mir auf arbeit. da ich risiko-ss war und angst ohnehin genug, tat es gut die spaßnase damals öfter zu sehen und es hat ihr nicht geschadet!!!!
da einzige was wichtig ist, den us-kopf ordentlich zu
desinfizieren...aber ich denke deine freundin denkt daran.
wegen der keime im kh und so.
also ich wünsche dir viel spaß und genieß es!!!
achja, mit den geräten kann man sogar den herzschag
sehen und hören.
ggglg melanie +felicitas

Sicher!

Viel Spaß!
lg
christina

geh ruhig.....

hallo diana
also meine freundin ist Hebamme und wir machen das auch immer zwischendurch. du machst ja eh keinen vaginalschall also ist das auch unbedenklich. ich wünsch dir viel spass und mach dir keine gedanken.
gglg, dani

Re: geh ruhig.....

Hallo Diana!
Würde es auch machen. Ich bin auch Krankenschwester
bei mir hat eine Stationsärztin auch schon mal
US gemacht. Wenn sich bei dir die Gelegenheit ergibt
warum nicht
LG Birgit

Danke Euch allen!! Leider ....

...leider spielt das Wetter nicht mit. Bei uns hat es die ganze Nacht geschneit und es ist spiegelglatt.
Und das Krankenhaus meiner Freundin liegt 40 km entfernt - also zu gefährlich!!!!
ABer wir wären gefahren, ich denke nicht, dass es wirklich so tragisch ist, wenn wir einmal zusätzlich US machen, ist ja eh über die Bauchdecke, also kann man auch nichts kaputt machen!!!!!
Vielen Dank für Eure Antworten,
GGGGLG
Diana* & Püppi 28.SSW

Ich würds auch machen o.T. GLG -------------->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen