Suchen Menü

Eure Meinung Mädels

Mensch, ich hab hier echt son Schiss.
Hab grade die Überweisung für heute zum Brust-US geholt.
Folgendes steht drauf: unklarer Tastbefund, kein eigentlicher TM (ähm, ich weiß, dass Tm Tumor bedeutet Herr Doktor *grmpf*) abgrenzbar.
Ähm und?? ist das jetzt gut oder schlecht?? Ich bin hier völlig aus der Bahn...
LG
Anita
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung Mädels

Ich würde das nur als Vorsichtsmaßnahme deines Doktors deuten. Wann hast Du denn den US ?? Drücke Dir natürlich die Daumen das nichts ist.
gruß Tina

Re: Eure Meinung Mädels

Liebe Anita, wann hast du denn US-Termin? Hoffentlich schnell, damit du möglichst rasch Klarheit hast. Ich schick dir einen Riesen-Trost-Knuddler, deine Angst ist nur allzu verständlich. Zur Formulierung deines Befundes kann ich dir kurz von meinem Sohnemann erzählen. Elmar hatte vor einigen Wochen eine Geschwulst im Handteller. Vom KiA bekamen wir damals ebenfalls eine Überweisung zum US. Der weiterbehandelnde Arzt versetzte mich erstmal in einen Schock, als er die Überweisung in der Hand hielt und mir lakonisch mitteilte: Ah, Sie sind ja heute hier, um den Tumorverdacht bei ihrem Sohn auszuräumen- oder zu bestätigen. Ich wurde blass- von Tumor war beim KiA nicht die Rede!! da meinte der Doc, ich solle mich beruhigen, das Wort Tumor werde zunächst fast grundsätzlich bei einer unklaren Diagnose verwendet... Bei Elmar wars dein ein Ganglion, eingelagertes Gewebswasser, das inzwischen ohne Therapie wieder verschwunden ist. Klar, die Handsache lässt sich nicht mit deinem Befund vergleichen- ich wollte dich nur ein bisschen beruhigen dahingehend, dass dieses entsetzliche Wort "Tumor" sehr schnell bei den Ärzten auftaucht und in den meisten Fällen nichts Bösartiges dahintersteckt. Ich drücke dir alle Daumen, damit auch bei dir alles gut ausgeht. geh schnell zur Untersuchung, damit dich die Angst nicht verrückt macht. Alles Gute für dich, lass bitte schnell von dir hören, dass es ganz harmlos war!! Liebe Grüße von Moni, die dich ein bisschen trösten und aufmuntern will

Re: Eure Meinung Mädels

Hallo Anita!
Ich drück Dir erstmal ganz doll die Daumen für heute!
Eine Freundin von mir hatte das auch. Und durch Mammog. konnte dann nichts festgestellt werden.
ICh denke, daß wird bei Dir auch so sein und wird nur eine Vorsichtsmaßnachme Deines Arztes sein.
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: Eure Meinung Mädels

Hallo Anita, also ich lese das so: Er hat was getastet, aber einen richtigen "Knuppel" so wie es wohl ein Tumor bilden würde hat er nicht getastet. Somit will er sich also nur noch 100% ig versichern, dass da nichts ist. Ich würde mir nicht alzuviele Sorgen machen.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen