Suchen Menü

Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo Mädels,
in letzter Zeit passiert es uns öfter, dass nachts Niklas' Windeln so voll werden, dass sie auslaufen. Er ist nachts öfter mal wach, meist aber so, dass wir ihn gleich wieder zum Einschlafen bringen (hat sich auf Bauch manövriert und kann dann so nicht schlafen). WEnn wir ihn nachts gewickelt haben, war er dann anschließend meist eine geschlagene Stunde wach, ehe er wieder in den Schlaf gefunden hat. Also haben wir ihn vorletzte und letzte Nacht nicht gewindelt. Letzte Nacht war er trotzdem dann ne STunde lange wach (von drei bis vier früh). Schien also nicht unbedingt am Wickeln gelegen zu haben. Trotzdem meine Fragen an Euch: 1.) Welche Windelmarke benutzt Ihr zur Zeit und 2.) Wie zufrieden seid Ihr damit? 3.) Welche andren Marken habt IHr schon verwendet und wie waren da Eure Erfahrungen? Wir haben bisher immer Pampers Baby Dry verwendet und waren eigentlich auch zufrieden. Jetzt hab ich mal Moltex Öko gekauft (sind billiger und haben im Ökotest besser abgeschnitten), aber auch die sind irgendwie nicht so der Hit bzw. habe den Eindruck, dass sie auch nicht mehr als die Pampers aufnehmen, obwohl Pampers im Ökotest nicht so gut abgeschnitten hat. Bin mal auf Eure Antworten gespannt. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo Andrea,
wir sind nach vielem Ausprobieren immer wieder auf Pampers Windeln zurückgekommen (alle anderen sind ausgelaufen). Am liebsten sind mir die ActiveFit, die passen auch irgendwie besser!!
LG, Sonja.

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Wir hatten bisher immer Pampers Aktiv Fit oder Baby Dry und waren immer zufrieden, bis auf wenige Ausnahmen. lg

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo Andrea,
habe diverse ausprobiert. Neben Pampers finde ich die von Aldi und Lidl sehr gut, sind günstig und halten einiges finde ich. Flo "pieselt" nachts auch sturzbachartig....
LG Stinni

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo Andrea,
wir haben so ziemlich alles probiert was es zu kaufen gibt (durch die Zwillinge haben wir sehr viele Probepackungen bekommen).
1. Wir benutzen die Fixies und sind sehr zufrieden, alle anderen waren nicht gut.
2. Moltex Öko - gingen ganz gut, aber zu steif, Pampers - haben immer die Absorberkügelchen am Po geklebt, As Schlecker - ganz schlecht, sofort ausgelaufen, Aldiwindeln - riechen komisch und sind ausgelaufen, und ich weiss gar nicht mehr was wir noch alles hatten, Babydream oder so, waren jedenfalls alle nicht dicht
Julian läuft auch nachts aus, wir haben es jetzt so gelöst, dass wir nachts eine Windeleinlange (wie eine große Binde) mit in die Windel legen und das klappt super.
lg anja

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

was benutzt ihr da als windeleinlage?

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

einfach von schlecker die as windeleinlagen, sind 100 stück drin, verbrauchen wir im leben nicht ;o)
lg anja

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Wir nehmen Stoffwindeln, allerdings so ein modernes
amerikanisches System, das ähnlich einfach zu handhaben ist wie eine
Pampers (mit Druckknöpfen oder Klett) und durch eine Fleeceschicht
sich nicht nass auf der Haut anfühlen. Seit wir auf Gr. L unseres
Mehrgrößensystems umgestiegen sind, halten sie nachts wieder prima
dicht. Wir müssen allerdings ziemlich viele Einlagen reinstopfen, da
Ladis echt viel pieselt, aber nachts kann ihm das dicke Paket ja egal sein.
Ganz manchmal hat morgens der Beinausschnitt vom Body einen
feuchten Rand, aber das war's auch schon. LG Johanna

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Maxi hat das auch momentan öfter, daß er nachts mal eine Stunde wach ist - er macht dann zwar die Augen zu, aber bis er richtig eingeschlafen ist dauert es meistens genau eine Stunde.....ich habe mich schon dran gewöhnt.
Wir wickeln nachts schon seit Maxi 7W alt ist nicht mehr. Ich hatt am Anfang die Fixies bis er mir dann nachts nach 12h immer ausgelaufen ist. Ich habe nun seit Monaten die Windeln von Aldi-Süd. Auch als er nachts noch öfter gestillt wurde haben die dicht gehalten
1. Windeln von Aldi-Süd (Mammamia)
2. Sehr zufrieden - auch der Preis
3. Fixies - waren gut am Anfang - aber dann wurde Maxi undicht :-)), Pampers - hielten bei Maxi auch nicht Stand - denke hat aber viel mit Figur zu tun
Gruß Tina

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo Andrea!
Wir benutzen die Lidl Eigenmarke Cien in Größe 4, Kira wiegt ca. 9kg. Die sind super weich und halten schön lane trocken. Kira schläft nachts lange durch von 20.00 bis mindestens 09.00 und dann ist die Windel zwar sehr schwer aber es läuft nichts aus manchmal hat sie dann auch noch eins draufgesetzt und reingek--- und trotzdem ist alles drin geblieben! Vorher hatten wir die Aldi Nord die finde ich aber nicht so gut die sind öfters ausgelaufen. Fixies hatten wir im KKH nach der Entbindung und die ersten Wochen, die haben mich aber auch nicht überzeigt.
LG Anja

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo Andrea!
Wir hatten bis jetzt die Pampers Baby Dry, und nun die DM -Windeln. Beide halten super trocken und laufen nicht aus (bis jetzt). Also wir hatten bis jetzt keine Probleme, aber viel Glück bei der Suche nach der richtigen Windel für euch ! LG KAtharina

Pampers

hallo,
ich benutze pampers baby dry und active fit.es gibt keine probleme trotz mind. zweimaligem stillen in der nacht.
lg
christina

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo Andrea
Wir benutzen grad noch Pampers, werden aber jetzt dann Fixies nehmen, da die graf ne Aktion hatten...
Lars ist jetzt 9,5kg und trägt Windeln der Grösse 4. Evtl werden wir nach den Fixis auf 4+ umsteigen, weil ich einfach lieber an der unteren Gewichtsgrenze bin. Wenn wir noch zuwarteten, hatten wir immer wieder ein nasses Bettchen...
LG, Nadine & Lars 10M1W

Fixis Air Active Extra Class!Spitze!LG!

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hi Andrea!
Wir sind von Fixies und Pampers auf Babylove von DM umgestiegen. Die beiden ersten haben rote Striemen an den Beinchen hinterlassen. Fixies waren morgens auch nass. Allerdings halten die Babylove auch nicht wirklich trocken. Wenn Veit nachts noch eine Flasche bekommt, ist er am Morgen danach fast immer feucht. Ohne nächtlichen Imbiss reicht die Windel aus. Ich probier einfach mal weiter.
LG Diana

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo Andrea,
1. Wir benutzen "Cosies", das ist die Eigenmarke von Wal-Mart. Haben gut im Ökotest abgeschnitten (oder war's sehr gut? - weiss nicht mehr).
2. Sehr.
3. Fixies. Auch gut, aber zu teuer.
Von Moltex Öko habe ich nicht viel gutes gehört. Aber ich will zur Zeit auch nichts neues ausprobieren, denn ich bin sehr zufrieden.
Pampers ist mir irgendwie "unsympathisch". Kann das gar nicht näher erklären, ist irgendwie so ein Gefühl.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Ich war am Anfang so unzufrieden mit allen Windelmarken, daß ich auf Stoffwindeln umgestiegen bin. Jetzt waren wir für ein paar Tage weg und ich habe die Babylove von DM verwendet. Amy ist zwar nciht ausgeronnen oder übergegangen (das waren am anfang die Probleme), aber die Windeln haben gestunken (Pampers stinken auch so sehr) und Amy wurde in der Leiste ganz rot. Ich war wirklich froh, wieder meine Stoffwindeln nehmen zu können.
LG Manuela

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Also ich habe schon fast alle Sorten durch!!! DM,Aldi;Windelwagen(Moltex),Schlecker,Lind u.s.w.
Ich komme aber immer wieder auf die gute alte Pampers zurück!!! Am Tag Aktiv fit in der Nacht Baby Dry. Wenn die Windel auslaufen könnt es an der Größe liegen. Welche Größe verwendet Ihr bei welchen Gewicht? Habe festgestellt das die Obergenze meistens nicht mehr reicht. Ich wickel übrigens nachts schon ewig nicht mehr und er ist mir auch nicht mehr "ausgelaufen". Christian wiegt 8600g und ist 74,5cm ich nehme die Größe 4.
Steffi

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo Andrea!l
Ich habe schon so ziemlich alle Sorten ausprobiert und
bin bei den Pampers hängengeblieben. Die Moltex öko
und Babylove von dm sind´oft ausgelaufen.
Lidl und Aldi Windeln finde ich auch nicht schlecht die
benutze ich tagsüber.
LG Birgit

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo Andrea,
1. Pampers baby dry( aber nur weil ich eine ganze Packung geschenkt
bekommen habe) und Rossmann
2. ganz ehrlich, ich finde keinen Unterscheid zwischen Pampers und
Rossmann. halten bei uns beide dicht. Ganz selten das sie mal naß ist,
obwohl sie die Nacht durch viel stillt.
3. Babylove...Hannah ist zu dünn für die, obwohl sie ja schön weich sind)
Rossmann...sehr zufrieden, aber muß erst nach Herfod deswegen
Sonst immer Aldi Nord...da ich die halt schnell besorgen kann...gehe ja
wöchentlich zum Aldi. Allerdings habe ich von Aldi noch nicht die 9-
18kg, sondern die kleineren( sie ist dich so schmal). Bei Rossmann und
Pampers haben wir aber schon die größeren.
glg, Malati

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo Andrea
1.) Welche Windelmarke benutzt Ihr zur Zeit
Bonbini von Plus
2.) Wie zufrieden seid Ihr damit?
Sehr zufrieden, laufen sehr selten aus, passen gut, nehmen viel Flüssigkeit auf!
3.) Welche andren Marken habt IHr schon verwendet und wie waren da Eure Erfahrungen?
Einige z.b. von Schlecker, Rossmann usw - bonbini sind für uns die Besten. Probier einfach mal andere Sorten, und spare dabei die billigeren nicht aus, sie können sehr gut sein. LG Susann

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo, hier miene Antworten:
1. Pampers (wenn wir die geschenkt bekommen, sind so teuer), Babylove von DM oder Windeln von Lidl
2. Mit allen sehr zufrieden
3. Schlecker (sind Mist, total hart), Babylove(DM), Rossmann, Fixies, Pampers, Moltex, und bestimmt noch welche die mir gerade nicht einfallen. Bis auf die von Schlecker fand/finde ich alle gut, es ist noch nie was danebengelaufen oder sonstiges
GLG Anja&Maja

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo Andrea,
seit einiger Zeit pieselt unser Kleiner auch wie doll in der Nacht. Wir nehmen die Windeln von Aldi-Süd. Die sind günstig und gut. Über Nacht nehme ich zur Zeit eine Nummer größer.
Hatten auch die von Moltex ausprobiert, aber die laufen selbst am Tag aus. Habe deswegen noch ein angefangenes Päckchen zu Hause stehen und werde das wohl verschenken.
LG Karen

Re: Eure Erfahrungen - Windeln - Umfrage

Hallo Andrea,
1. also grundsätzlich Pampers, hab allerdings im Schnäppchenwahn 3 (oder warens mehr???) Kartons Fixies im Angebot gekauft und ich find die mittlerweile schrecklich. Jakob schläft schon Ewigkeiten durch, somit muß die Windel auch dementsprechend lang halten. Bei den Pampers passiert das ganz ganz selten, auch jetzt beim Durchfall halten die mehr her als die Fixies.
2. mit den Pampers super zufrieden
3. Aldi Süd, Fixies, Babylove von DM, Bonbini von Plus
Bis auf die Fixies waren alle ok, am liebsten noch die Babylove vom DM. Aber da hier keiner in der Nähe ist, hab ich die nicht oft.
Pampers Active Fit haben bei der Stiftung Warentest am Besten abgeschnitten. Mit was haben die denn bei Ökotest abgeschnitten bzw. wann wurde getestet? Bin erst seit 2 Monaten Ökotest-Abonnent ;o)
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen