Suchen Menü

Eure Erfahrungen Brustveränderung nach SS/stillen

Hallo,
durch SS und Stillen verändert sich ja meist die Brust und wird größer. Im Allgemeinen wird oft gesagt, dass die Brust vor allem nach dem Stillen dann kleiner wird als vor der SS. Bei mir ist das aber genau andersrum. Ich hab inzwischen schon ca. 5 kg Körpergewicht WENIGER als VOR der SS und trotzdem noch größere Brüste, brauch mind. eine Cup-Größe mehr als vorher und abgestillt hab ich auch schon vor einem Jahr. Bei meinen Bekannten rundrum war das immer so, dass sie genauso wie vorher oder weniger hatten. Wie ist das bei Euch? Bin ich da eine Ausnahme? Ging mir bloß wieder mal durch den Kopf, da ich gestern dann doch mal wieder neue BH's gekauft habe, weil die alten wohl doch nie mehr so richtig passen werden. LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Eure Erfahrungen Brustveränderung nach SS/stillen

hallo andrea,
also vor der ersten ss bin ich mit doppel a gelaufen:o(
in der stillzeit hab ich dann stattliche c-cup gehabt, die haben sich aber danach auf ein großes a reduziert...dann kam emilie und die stillzeit= gleiche spiel von vorn,jetzt bin ich wieder ss in der 29.ssw, emilie stillt immer noch, allerdings kommt inzwischen vormilch- zwischendurch kam gar nichts mehr und ich hab ein jetzt ein schönes b-cup.
als gar keine milch mehr kam war es ein sehr mickriges b-cup:o)
fazit: eine cup-größe mehr, ein wenig der schwerkraft nachgegeben( bin ja aber auch fünf jahre älter*gg* geworden)und alles ein wenig weicher- sowie ich den rest meines körpers auch als weicher empfinde.
ich find es schön so wie es ist, denn ich verbinde meinen weicheren körper mit meiner mutterrolle:o)))
lg, natascha mit tjark 4,5j, emilie 2j und einschleicherchen 29.ssw

Och nee, des haschte aber schön jesacht !!! :-)

Zum Thema ansich kann ich aber nichts sagen, da ich noch stille.
Insgesamt scheint es aber so, dass meine Brust kleiner wird und leider auch der Schwerkraft nachgibt, aber nicht nur ein bisschen... :-(
LG Janna, die mal einen schönen Busen hatte, alles andere aber als gegeben hinnimmt. Gibt wichtigeres :-)

Re: Och nee, des haschte aber schön jesacht !!! :-

Hi,
das mit der Schwerkraft ist bei mir auch nicht anders *grins*..hab ich aber kein Problem damit. Hab mich nur gewundert,weils in meinem Umfeld nur so ist, dass die Brüste kleiner geworden sind oder gleich im Vergleich zu vorher und bei mir ists halt andersrum...*tststs-dienatur*
Andrea

Hallo Andrea! Tolles Thema! Also vor der 1. SS hatte ich Cup C, nach der SS dann locker D. Das blieb auch in den letzten 11 Jahren so. Dann die 2. SS und plötzlich passte mein Vorbau in grad so Doppel- D, Hilfe! Nun, weitere 2 Jahre später hat sich alles auf erträgliche C-D eingepegelt.Nicht mehr ganz so straff wie früher, aber meinem Mann gefallen sie noch immer ;) !
LG, janny

Hi,
vor der SS E-F cup, in der Stillzeit G cup,
jetzt H-I Cup (in deutschland keine BHs mehr erhältlich) und in 5 Wochen hab ich dann C Cup!
LG Bianca

Hi,
Vor der SS E-F Cup, in der Stillzeit G Cup, danach H-I (in englischen Größen, in deutschland wär das wohl schon JJ oder so) Und in 5 Wochen C Cup.
Also merh als nur 1 körbchengröße mehr...
LG bianca

Re: Eure Erfahrungen Brustveränderung nach SS/stil

Hallo Bianca,
dann klappt es also mit Deiner OP ?
Ich freue mich für Dich, dass Du endlich Deinen "Wunschbusen" bekommst ;-)
LG,
Anne

Hallo Andrea,
also vor der ss hatte ich A.
Ich habe 16 Monate gestillt, da hatte ich die ersten 6 Monate Cup, danach B.
Jetzt schwankt es, in A sind sie prall gequetscht *hihi* und für manche B BH's sind sie zu klein.
Insgesamt sind sie auch bei mir weicher und die Form hat sich verändert. Vorher hatten sie eine gotische Form, jetzt mehr die romanische *gg*
Aber hängen tun sie nicht :-)
LG Ute

Re: Eure Erfahrungen Brustveränderung nach SS/stil

Hallo Andrea,
vor der ersten Ss hatte ich so 70-75 C (je nachdem, wie der BH ausfiel). In der ersten SS hatte ich dann 80 C. In der Stillzeit habe ich 4 kg abgenommen (im Vergleich zum Gewicht vor der SS) und trotzdem zwischen 80 und 85 C.
Als wir nicht mehr voll gestillt haben, wurden die Brüste auch wieder kleiner und weicher. Aber immer noch prall ;-)
Jetzt (in der 23. SSW) sind sie wieder ganz schön gewachsen und ich trage 80 C, habe aber inzwischen abgestillt.
Meien Brüste waren vor der zweiten SS definitiv weicher, aber fast genauso prall wie voher.
Ich würde vermuten, dass ich am Ende der Stillzeit (ohne weitere Schwangerschaft) die gleiche Gröse habe, wie vor den Schwangerschaften, allerdings wären die Brüste weicher ohne "hängig" zu sein ;-)
Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Busen :-)
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen