Suchen Menü

Euern Rat brauch: schon Zähne??...lang

Hallöchen, bei Leonie ist heut irgendwie der wurm drin. nachdem sie ja heut morgen falschrum im bett lag, hatte sie eine rote und warme wange, ich dachte erst vom draufliegen, aber es ist den ganzen tag nicht weggegangen. sie ist auch total quengelig und kommt nicht zur ruhe, fängt immer wieder an zu weinen.
auf ihren fingern und allem, was sie sonst erwischt, kaut sie ja schon eine weile ständig rum und sabbert auch was das zeug hält. seit 2 tagen nun auch noch öfter (2-3x am Tag) stuhlgang mit tendenz zum durchfall.
soweit die symptome. meint ihr, es könnten tatsächlich schon die ersten anzeichen sein, dass zähnchen durchkommen? oder was könnte sie sonst haben? ansonsten gehts ihr gut, sie lacht und spielt auch zwischendurch und trinkt normal, naja bissel weniger als sonst, aber das macht sie manchmal.
bin für jeden tipp dankbar. schönen abend und LG Tina&Leonie 14w1t
Bisherige Antworten

Re: Euern Rat brauch: schon Zähne??...lang

hups..überfragt bin...aber wenn die rechte wange rot ist kannst du chamomilla globuli geben..sollten es die zaähne sein geht es davon weg. gruß kerstin

Re: Euern Rat brauch: schon Zähne??...lang

Hallo Tina!
Kann schon gut sein!
Tabea knabbert auch schon seit einigen Tagen extrem an allem rum,was sie bis zum Mund kriegt (Schnuffituch,Stoffrassel,etc.)
Leonies Schmerzen kannst du mit Osanit Globulies lindern,gibt´s bei der Apo für etwa 5?.
Ein Tipp habe ich sonst leider nicht,vielleicht versuchst du mit diesen Kühl-Ringen zum Einfrieren.
gglG Noemi&Tabea 10w4t

danke euch!

osanit kommt heut per post, habs in einer internetapotheke bestellt, damit ich es schonmal da hab - zum glück.
kühlbeißringe haben wir gestern auch gekauft. malsehen, wie es heut ist. geschlafen hat sie zumindest wie immer. vielleicht doch falscher alarm. schönen tag und lg tina

Re: Euern Rat brauch: schon Zähne??...lang

Liebe Noemi,
welche Potenz nimmt man denn für die Osanit Globuli?
LG, Tanja mit Cedrik (der wohl auch schon zahnt)

Re: Euern Rat brauch: schon Zähne??...lang

Hallo Tanja, Osanit ist eine mischung aus verschiedenen homöopathischen substanzen und gibt es so fertig zu kaufen in der apotheke. LG Tina

Re: Euern Rat brauch: schon Zähne??...lang

hallo tina,
das sie auf allem rumkaut ist normal. das ist so eine entwicklungsphase und sollte auch so sein.
eventuell schiessen die zähne ein. d. h. angelegt sind sie ja schon im mutterleib, aber sie schiessen von unten nach oben. eigentlich hießt es keimen (laut einer zahnarzthelferin). es kann aber noch eine ganze weile dauern, bis sie wirklich durchkommen, d. h. bis du den ersten zahn spüren kannst.
bei pauline sieht man schon sämtliche zähne im zahnfleisch.
lg penina+pauline 11w+4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen